Wie lieb der Darsteller von Lockhart im echten Leben aussieht
Ich mag ja immer noch die Theorie, dass Lockhart Rowlings Ex ist, obwohl sie das verneint hat
46 Punkte Wie beschämend.
Hier schon mal ein kurzer Überblick, damit man sich etwas vergleichen kann:
Am Wochenende gibt es dann noch paar Details zu den Fragen.
Das gibt plus fünf Leckerli für Gryffindog.
So, hier nun eine kleine Auswertung von den interessantesten Ergebnissen:
Erstaunlich viele hatten die Szene von den Filmen im Kopf. Hätte ich so nicht mit gerechnet, da in den Büchern ja nicht mal ein Bootshaus vorkommt.
Auch sehr überraschend, auch wenn es nur eine kleine Erzählung bei der Quidditch-WM ist:
Die Frage war etwas gemein. Harry hatte ein „Ohnegleichen“ in VgddK.
Sehr fies. Beides Spieler beim Auswahlspiel.
Recht interessant. Beide tatsächlich verwendeten Begriffe wurden erkannt, aber dann nicht immer richtig zugeordnet:
Einzige Frage, die komplett richtig beantwortet wurde:
Accio ist mit weiten Abstand der meist verwendete Zauberspruch. Im Internet findet man dazu eine Statistik: https://public.tableau.com/profile/skybjohnson#!/vizhome/TheSpellsofHarryPotter/HarryPotterSpells
Das war eine fiese Frage und deswegen ohne Wertung. Die meisten Sachen sind teilweise auch eher durch Interviews mit Rowling bekannt und nicht durch die Bücher selbst. Der Fakt, dass Bill nur elf Jahre jünger ist als James, Remus, Snape & Co finde ich aber sehr interessant. In den Büchern sind die Rumtreiber und Snape ja alle 20 Jahre jünger als in den Filmen.
Darüber bin ich zufällig gestolpert. Ich hätte selbst an nichts gedacht, aber im Tagespropheten, den Malfoy im Gemeinschaftsraum der Slyhterin vorliest, stand, dass es 50 Galleonen sind.
Eine Buch/Film-Frage. In den Büchern sind es rote Augen, was in den Filmen nicht übernommen wurde.
Die wohl fieste Buch/Film-Frage. Harry packt wirklich das Tagebuch in seine Socke. Vermutlich fanden das selbst die Filmemacher zu merkwürdig und es passiert dort andersrum
Bei mir war es die Noten-Frage und die Einschulung wo ich keinen Plan hatte Ich muss zugeben das ich mich bei der Sockenfrage verlesen habe und zufällig das richtige angeklickt habe und es anscheinend all die Jahre falsch gelesen haben XD
Wenn man nach Jahren mal wieder den ersten Film anschaut und beim Soundtrack immer wieder Gänsehaut bekommt…
Ich hab Bock! Wie vollbringt man das Kunststück Hogwarts äußerlich nachzubauen und dann auch die Innenräume funktionieren zu lassen? Ich hatte bei Minecraft immer das Gefühl, dass Engine bedingt nur eins funktioniert.
Es kommt nur auf den Maßstab an.
Ja, ich habe immer 1m für die Blöcke angenommen aber wenn ich etwas wirklich großes 1:1 nachgebaut habe, wirkte es immer viel zu klein.
Das fiel mir gleich bei meinem ersten Großprojekt, der Hindenburg, auf.
Von dem geleakten Teaser eines richtigen HP-Spiels hat man aber auch nichts mehr gehört oder?
Sag ich. Man braucht einen größeren Maßstab
Vielleicht fange ich noch mal mit Minecraft an aber ich müsste mich richtig reinnerden und exakt den richtigen Maßstab finden damit Gebäude optisch realistisch aussehen.
Wir hatten damals einen eigenen MC Server auf dem Rechner eines Kumpels der 24/7 lief, aber ich habe noch diesen verrückten Plan einen Server auf einem Raspberry Pi aufzusetzen.
Wird bestimmt nur ein Lagfest wegen Ram.
Leider nicht
Du kannst dir doch einfach einen V-Server für 2-3€ im Monat mieten.
Irgendwo habe ich nen Save mit Hogwarts rumliegen. Mal schauen, ob ich den finde.
Anderes Thema:
Die Jungs dürfen in Hogwarts nicht in die Schlafräume der Mädchen, was sogar magisch verhindert wird.
Sie können aber problemlos in die Mädchentoilette.
Irgendwas ist da nicht richtig.