Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Sind die Gleise eigentlich auch verhext, wenn der Hogwarts-Express durch die schottischen Highlands tuckert ? Oder kann jeder Muggel den sehen, nachdem der das versteckte Gleis verlassen hat ?

Gute Frage. Harry und Ron konnten dem Zug aus der Luft folgen. Am Ende es Tages ist es ein Random Zug der durch die Pampa tuckert.

Wo sind eigentlich Beauxbatons und Durmstrang? Frankreich und Russland?

Wird dort ganz gut erklärt. Muggel können den Express nicht sehen.

Ist Durmstrang nicht Ukraine oder Rumänien ?

Beauxbatons ist in Frankreich und Durmstrang ist irgendwo im Norden Europas.

Mich überzeugt das Konzept eines Verbergungszaubers ja nicht so :stuck_out_tongue: Da ist niemand mal zufällig über die Gleise gelaufen ?

Da steht nichts von Unsichtbarkeit.

Mag teilweise so sein, aber ich bin mir fast zu 100% sicher, dass ein WB-Autorenteam ein deutlich besseres Konzept um die fantastischen Tierwesen gestrickt hätte als JKR, vor allem im Bezug auf die inhaltlichen Widersprüche.

1 „Gefällt mir“

Evangeline Orpington von 1849 bis 1855 Zaubereiministerin, richtete während ihrer Amtszeit einen versteckten Bahnsteig auf dem Londoner Bahnhof King’s Cross ein. Der Hogwarts Express startet seit dem von diesem vor „Muggelblicken“ verborgenen Gleis.

Wenn schon der Bahnsteig unsichtbar ist, dann wird es der Zug auch sein. :smiley:

Ich glaube so funktioniert der nicht. Muggel können das wohl weder sehen noch irgendwie physisch wahrnehmen, siehe Haus am Grimmauldplatz oder wie der hieß.

Nein. Nur weil Gleis 9 3/4 unsichtbar ist, ist es der Zug auf der Reise noch lange nicht.
Wie gesagt, Ron und Harry sind ihm in einem fliegenden Auto gefolgt.

Überraschung, Zauberer können etwas magisches sehen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Egal. :roll_eyes:

Wurde das fliegende Auto nicht auch gesehen? Bzw hatte man nicht Angst dass es gesehen wird^^

Ja und Ja. Weil der Unsichtbarkeits Servoantrieb kaputt ist. Das ist etwas anderes als beim Zug.

Aber ich ziehe aus einem unsichtbaren Bahnsteig mitten in der Stadt in Kings Cross nicht die Information von ca 700km unsichtbarem Gleis.

2 „Gefällt mir“

Warum überhaupt zug fahren wenn es apparatieren gibt^^

Weil man nicht nach Hogwarts apparieren kann. Sonst wäre die zweite Schlacht um Hogwarts schnell vorbei gewesen.

Außerdem legt man doe Prüfung ca mit 16 ab.

Ich hätte mir damals schon ne Serie gewünscht, eine Staffel = ein Schuljahr.

Am besten wäre es jede Folge aus einer anderen Rolle zu verfolgen wie in das Lied von Eis und feuer.

Meine erste Staffel
1 Gini
2 Neville
3 Fred
4 Snape
5 Quirrell
6 Hagrid
7 Fluffy
8 Voldi
9 Peter P.
10 Luna

Natürlich können sich in jeder Staffel als eine Art spezial einzelne Charaktere wiederholen.

Wäre dann in deiner ersten Folge der Fuchsbau zu sehen gewesen?