Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ne nicht nur ,die Vorbereitung der Familie Auf das neue Schuljahr, Ron ist ja auch Neuling nur halt in einer durch und durch magischen Familie, man denkt die Folge lang es gehe um Ron und am Ende sieht man ihn in den Zug einsteigen und schnitt auf Gini. Evtu für die Love Story Leute ein erster Blick auf Harry …

Achso, ich dachte nun, dass die Staffeln quasi immer am 01.09 starten mit der Abfahrt des zugs.

Ne ist nicht wie bei 8 Blickwinkel sondern eine Art Springender Punkt der von Person zu Person springt :wink:

Was wären den für euch die Perfekten Lehrer für die Schulfächer wenn wir davon ausgehen dass alle Schüler die um Harry herum zur schule gegangen sind nach der Story Dafür zur Verfügung stehen könnten ?

Pflege magischer Geschöpfe - Luna

Neville natürlich Kräuterkunde.

Luna ist nett, aber erzählt zu viel Quatsch. Würde eher Charlie nehmen. Hat einen ähnlichen Enthusiasmus wie Hagrid, aber würde den Unterricht wohl fachlich eher wie Raue Pritsche gestalten.
VgddK- Harry Potter. Irgendwie logisch
Kräuterkunde- Neville Longbottom
Zaubertränke- Draco Malfoy vllt, aber war der gut oder wurde der nur immer von Snape bevorzugt :thinking: Ansonsten Hermine, aber die kann man in fast alle Fächer als Lehrer rein schmeißen.
Geschichte- braucht man niemanden
Wahrsagen- Lawender oder Parvatil. Die mochten wenigstens das Fach :smiley:
Verwandlung/Zauberkunst: Typische Hermine-Fächer, der Rest hat sich da nicht hervor getan

Sind Harry und Hermine wirklich gute Lehrer ? Wer macht den Flugstunden ?

Hermine war gefühlt 7 Jahre lang Lehrer für Harry und Ron. Außerdem waren die DA-Treffen ja auch schon ähnlich einer Lehrstunde.

2 „Gefällt mir“

Ginny wird doch immer als ziemlich talentiert beschrieben. Sie ist ja auch die einzige, die in Slughorns komischen Club kommt, weil sie tatsächlich etwas kann. Könnte Zauberkunst übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Welches Schulfach aus Hogwarts ist in der normalen Zaubererwelt am wichtigsten?

  • Astronomie
  • Besenflugstunden
  • Geschichte der Zauberei
  • Kräuterkunde
  • Verteidigung gegen die dunklen Künste
  • Verwandlung
  • Zauberkunst
  • Zaubertränke
  • Alte Runen
  • Arithmantik
  • Muggelkunde
  • Pflege magischer Geschöpfe
  • Wahrsagen

0 Teilnehmer

Zauberkunst, Verwandlung und Tränke erschienen mir immer als die 3 wichtigsten Fächer und hatten auch mit Abstand die kompetentesten Lehrer.
In Kriegszeiten ist natürlich auch Verteidigung wichtig. Der Rest scheint eher Special Interest zu sein, aber weniger wichtig für den Alltag.

Für mich wären die wichtigsten Fächer für den Alltag:
Kräuterkunde, Zauberkunst und je nachdem wie man wohnt vielleicht Muggelkunde, alternativ Zaubertränke.

Zauberkunst hilft einem beim Haushalt, keine Frage, aber sich mit Heilkräutern auszukennen finde ich persönlich noch wichtiger, weswegen ich für Kräuterkunde abgestimmt habe.
Haushalt bekäme man schließlich auch auf Muggelart hin, während Hexen/Zauberer sich außer in schwersten Fällen wohl doch mehr auf ihre eigenen Heilkünste verlassen und da schadet es nicht zu wissen wie man diverse Verletzungen heilt. Gerade wenn man womöglich selbst magische/teils gefährliche Pflanzen im Garten hat oder irgendwelche Kreaturen, die einem schon mal weh tun wollen.
Diptam sollte auf jeden Fall jede Hexe/Zauberer kennen und dosieren können.
Zaubertränke quasi die selbe Kiste, wobei man mit nem Bezoar ja weit kommt :smiley:

Muggelkunde ist für jene von Interesse, welche nun nicht in ner magischen Nachbarschaft wohnen, sondern gedenken sich in der Nähe von Muggeln nieder zu lassen. Zwar scheint das Fach nicht viel zu taugen, aber es vermittelt womöglich wichtige erste Eindrücke bevor man die eigenen Erfahrungen macht.

Wenn man aber Auror ist, sollte man wohl Verwandlung und Verteidigung beherrschen wie das Atmen.

Was man im Alltag braucht hängt also von Wohnlage und Beruf ab… würd ich meinen.
Die Weasley-Eltern brauchen da zB ganz andere Dinge im Alltag als nun jemand der auf Verbrecherjagd geht.

Aber das trifft doch eigentlich nur auf die paar Reinblüter zu. Alle Halb- und Schlammblüter kennen sich wohl eh genügend aus.
Für mich ist das ein Dulli-Fach, wo man einfach nur gute Noten abgreifen will.
Man lernt ja noch nicht mal irgendwas wirklich, siehe Arthur Weasley.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat Arthur seine Liebe für Muggle auch erst später entdeckt und hatte gar kein Mugglekunde. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Fach so ein Bullshit sein kann, dass man nichts lernt.

Solche Bullshit Fächer gibts doch zu genüge in Hogwarts. Siehe Astronomiekunde, Alte Runen etc…

Muss er aber, um mit Muggeln arbeiten zu dürfen, braucht man ein ZAG.

Kann man das nicht am zweiten Bildungsweg erwerben?
Gibts bei den Zauberern eigentlich ne Uni? :thinking:

Nicht das ich wüsste.

Nö, nach 7 Jahren werden die alle einfach in die Berufswelt entlassen :smiley:

:cluelesseddy: kein Wunder, dass die Zaubererwelt technologisch quasi stillsteht ohne Wissenschaft

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es eigentlich in der Zaubererwelt mit Krankenversicherungen aus? Das wurde nicht weiter beleuchtet, als Arthur Weasley ins St. Mungos kam.
Weil selbst in der Zauberer Welt scheint Geld ja einiges zu bedeuten.