Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Seh ich anders. Seine Sexualität spielt ja gar keine Rolle und im Buch hätte es zu einer riesigen Kontroverse geführt und somit viel mehr Aufmerksamkeit generiert. So ist es ja iwie nur ein kleiner side fact.

Dumbledore hat sein Leben nie groß erzählt. Wie hätte das aussehen sollen.

Dumbledore: ich liebe Penisse.

Harry: Wollten Sie mir nicht was über Voldemort beibringen?

5 „Gefällt mir“

Wäre zumindest ein schöne Fakt für eine Schokofroschkarte gewesen :smiley:

Da Voldemort unter dem Einfluss von einem Liebestrank gezeugt wurde, kann er selbst keine Liebe empfinden.

Naja wenn seine ganze Beziehung im 7. Buch zu Grindelwald aufgedeckt wird, hätte man es erwähnen können. Ist ja für die Motivation von Dumbledore nicht unwichtig. Aber da hatte man wohl Angst die ganzen konservativen Eltern kaufen, dass Buch dann nicht mehr.

Da finde ich die schlimme Kindheit einen besseren und nachvollziehbareren Grund

Ist von Rowling aber so bestätigt wurden und daher Canon.

Heißt ja nicht das es mir gefallen muss :smiley:

Ah ok. Naja, auch hier hätte ich es wie bei der Homosexualität Dumbledores charmanter gefunden, einfach die Anspielungen im Buch, die ja in beiden Fällen da sind, stehen zu lassen. Dann können die Fans selbst drauf kommen und ein bisschen herumspekulieren. Finde ich spannender, als wenn sie einfach später sagt, so und so war es…

Das wirkt als alleinstehender Fakt auch direkt viel plumber und liebloser, als wenn es irgendwie in die Geschichte eingewoben wird.

das hab ich persönlich gar nicht so empfunden. ich finde es toll, dass es in den Büchern immer wieder so Kleinigkeiten gibt, bei denen man sich nichts denkt oder glaubt, dass sie belanglos sind, die JKR dann aber irgendwann wieder auspackt und auflöst oder verbindet. mir fallen auch immer wieder neue Kleinigkeiten auf, je öfter ich die Bücher lese. das finde ich großartig und ist einer der Gründe, warum ich sie als Autorin so toll finde :slight_smile:

ich glaub, dass JKR einfach so oft dieselben (und generell so viele) Fragen bekommt, dass sie sich im Nachhinein dann doch manchmal dafür entscheidet, noch etwas zu verraten. ich suche mir da jetzt auch nicht gezielt Infos, mir reichen die Bücher, aber mich stört’s auch nicht, wenn das HP-Universum weiterlebt :slight_smile:

könnte mir vorstellen, dass sie’s absichtlich gemacht hat, um gewissen Kritikern eins reinzuwürgen… „Dumbledore ist schwul, nehmt das“ :smiley:
sie hat ja mit ihren Aussagen immer wieder gezeigt, dass sie recht cool ist, daher glaube ich auch nicht, dass sie das als große Sache aufbauschen wollte. aber die Frage wird halt immer wieder gekommen sein.

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, hat sie das eher zufällig gedroppt und nicht, um irgendwem irgendwas reinzuwürgen. Als sie gefragt wurde, ob zwischen McGonagall und Dumbledore was geht, hat sie gelacht und gesagt “Aber nein, Dumbledore ist schwul”

Weiß man eigentlich irgendetwas zu McGonagalls Leben in der Vergangenheit oder Zukunft? Hat die eine Familie?

@EtsuyaH @anon39622057 Rowling hat das nicht nur auf Twitter gesagt. Hermine sagt im Buch selbst, dass sie die Erinnerung ihrer Eltern nach dem Kampf gegen Voldemort wieder herstellen kann.

Naja sie ist der Inbegriff einer Katzen Lady :smiley:

Ich glaub es gab mal ein paar Infos, aber auch nur über Pottermore

Hier steht alles. Das Kopieren zerschießt alles

2 „Gefällt mir“

Ich fand es beim erneuten Lesen ganz geil, dass die den Slytherin-Medaillon-Horcrux schon beim Ausmisten am Anfang vom 5. Buch in der Hand halten und ihn, weil sie ihn nicht aufkriegen, wegwerfen.
Wenn man bedenkt, dass die Suche nach dem Medaillon die meiste Zeit in Anspruch genommen hat, ist das schon ziemlich ironisch.

6 „Gefällt mir“

solche Details mag ich auch sehr gern!
deswegen kann man die Bücher auch immer und immer wieder lesen und stets noch was Neues entdecken :slight_smile:

Ravenclaw’s Lost Diadem sieht Harry davor ja auch schon mal im Room of Requirement.

Ist mir scheinbar durchgegangen beim hören der Bücher. Gelesen habe ich sie seit Jahren nicht mehr. Wird vielleicht mal wieder Zeit! :slight_smile:

Stimmt, da er im 6. Buch ja das Zaubertrankbuch unter dem Diadem versteckt hat, ist er ja erst im 7. Buch drauf gekommen, wo er in Hogwarts nach dem Horcrux suchen muss. Sehr geil!

do it! :slight_smile:

ich lese gerade auch neben einem anderen Buch wieder mal die gesamte HP-Reihe und bin aktuell am Ende vom 3. Band. einer meiner Lieblingsbände. aber ist schwierig, sie rangzureihen.
ich kann mich noch dran erinnern, als ich damals den 3. zum ersten Mal gelesen hab und die Wendung mit Sirius & Wormtail kam… hach, diese Emotionen!

jaaaa :slight_smile: genau solche Details!

2 „Gefällt mir“