Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Für die, die’s genau haben wollen :wink:

2 „Gefällt mir“

Weiter oben habe ich drei Bücher mit Kurzgeschichten verlinkt. In einem Kapitel geht es um sie, ihre Kindheit, ihre Ehe…also kurz ihr Leben

Ich frage mich ja eher, wie deren komplettes Umfeld dann reagiert. Selbst die Patienten der Eltern dürften ja wissen dass Sie eine Tochter haben und Freunde, Bekannte etc. So ganz “schlüssig” war das für mich damals nicht, aber dennoch sehr emotional.

Naja die Eltern haben ja komplett neue Identitäten bekommen. Die Leute werden sich bestimmt gefragt haben wo die Grangers hin sind, aber es ging ja auch nur darum, dass die Eltern sicher vor den Todessern sind.
Wie fandet ihr eigentlich Kreachers Geschichte? Mich hat es sehr gefreut als er im 7.Band freundlich wird.

2 „Gefällt mir“

dass sie ihre Namen geändert hat wusste ich gar nicht mehr, ich dachte sie hat nur die Erinnerungen geändert die sie betreffen, sonst hätte sie ja auch noch sämtliche Dokumente fälschen müssen die zum Auswandern nötig sind.

also mir hat die Storyline sehr gut gefallen :slight_smile:
die Geschichte mit Regulus fand ich auch spannend.
und ich hatte Rührungstränen in den Augen, als Kreacher am Ende die House-Elves von Hogwarts in den Kampf führt.

5 „Gefällt mir“

Jo das wusste ich auch so gar nicht mehr. Ich schaue halt oft die Filme und da machts sie ja nur “hex hex” und löscht sich in ihren Erinnerungen. Dass sie die Quasi in ein komplett neues Leben packt, kommt wohl nur in den Büchern rüber.

Ich hab mir damals auch richtig Sorgen gemacht, als sie nicht zurück ins Haus der Blacks können und man nicht weiß ob die Todesser was mit Kreacher anstellen.

3 „Gefällt mir“

ging mir genauso :confused:
das hat mich damals richtig beschäftigt, weil Kreachers Wendung so schön war und sie auf einmal aber nicht mehr zurück können ins Quartier :disappointed_relieved:
umso besser war dann der Teil am Ende!


noch ein rührender Moment:

und dann ganz am Ende, als Dumbledore ihm dafür Punkte verleiht… auch beim wiederholten Lesen, jedes Mal wieder eine Rührungsträne.

5 „Gefällt mir“

Es gibt so viele tolle Momente.
Ich mag auch den Wandel den Neville durch macht. Fand es auch angebracht das er den letzten Hurkrux zerstört.

2 „Gefällt mir“

das stimmt :slight_smile:

oh ja! sehr passend, sehr episch - genau richtig!
hätte mich auch interessiert, mehr davon zu lesen, was die Rebellenbande unter Anführung von Neville im 7. Teil so alles anstellt, man hört am Ende ja nur einen Bruchteil davon.

@diaphena @boja Fand ich auch richtig toll, wie Kreacher dann irgendwann angefangen hat, für die 3 zu kochen.
Im Film sind die ja gefühlt nur 2 Tage im Grimmauldplatz während sie in den Büchern dort ja Monate verbrachten.

2 „Gefällt mir“

Findet ihr es eigentlich auch unfair, dass Rons Freunde so oft die Ferien bei den weasleys verbringen, aber weder Fred und George noch Ginny jemals Besuch bekommen? Und Ron fühlt sich dann auch nich ungeliebt.

1 „Gefällt mir“

Die anderen Weasleys haben halt keine Freunde :kappa:

Naja aber eigentlich wurde doch Harry immer nur aus Mitleid aufgenommen. Ansonsten war es doch nur einmal Hermine, die noch dabei war oder?
Ich glaube die Freunde von den anderen Kinder wollen einfach auch mal Zeit bei ihren Eltern verbringen, die sie ja ansonsten nicht sehen.

Ich glaube nicht ungeliebt, aber er hält sich in jedem Aspekt des Lebens von seinen Brüder überstrahlt. Sie sind lustiger, intelligenter, sportlicher und Ron hat das Gefühl dadurch keine Wertschätzung erlangen zu können.

1 „Gefällt mir“

Der soll mal schön den Ball flach halten. Der durfte Hermine haben. Da kann er auf lustig und sportlich doch locker pfeifen…

5 „Gefällt mir“

Das wusste er doch in den ersten Büchern noch nicht und naja Hermine war in den Büchern auch bis Feuerkelch nie der Hauptpreis^^

Wer Emma Watson bekommt, hat das Spiel gewonnen :grin:

7 „Gefällt mir“

So das ganze über Harry Potter Diskutieren hat mir wieder richtig Lust gemacht. Habe mir gerade Teil 3 als Hörbuch herunter geladen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hör gerade Teil 5, ich liebe die Version von Stephen Fry, er liest das mit diesem besonderem etwas.

2 „Gefällt mir“