Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Er hat besonders Viel Glück und kommt trotz eher mäßigem Talent und enormen Skrupel im Grunde ohne eine Schramme (abseits der Voldi-Narbe von Beginn an) durch diese sieben Jahre :thinking:

Das stimmt nun mal nicht. Das denkt man sich nur durch den Vergleich zu Hermine. Hätte er das 7. Jahr in Hogwarts machen können, hätte er es wahrscheinlich auch auf normalen Wege geschafft Auror zu werden. Das würde ich nicht als mäßiges Talent ansehen.

3 „Gefällt mir“

Harry hat irgendwie das typische Hauptcharakter-Problem, er ist eher unbeliebt. Durch die Filme werden seine schlechten Seiten auch noch mehr betont finde ich, in den Büchern ist er mir meist sympathisch. Klar, er ist in einigen Bänden anstrengend, aber er ist ja auch ein Teenager. Er ist auf jeden Fall mutig, kreativ, versucht, zumindest meist, für seine Freunde da zu sein und hat klare Standpunkte. Ich mag den.

5 „Gefällt mir“

Ich hör mir momentan wiedermal den 3. Teil an und hab eben das erste Mal hinterfragt wie zum Teufel Fred und George herausgefunden haben wie man die Karte des Rumtreibers nutzt. :sweat_smile:

Sie sind einfach smart :kappa:

Das ist ja mal die schlechteste Begründung ever! :grin: Oder hast du dazu noch explizitere Theorien?

Die Karte hat ja auch Snape schnippisch geantwortet. Sie haben die Karte einfach ewig angestupst und rumprobiert.

Ich frage mich eher warum sie sich nie gefragt haben wer dieser Peter Pettygrew in Rons Bett ist.

2 „Gefällt mir“

nein. da wird JKR vermutlich nicht daran gedacht haben

1 „Gefällt mir“

Irgendwie trotzdem ne unbefriedigende Erklärung…

zu Peter Pettygrew sagte J.K mal dass die beiden diesen Namen nicht verdächtig finden konnten, weil sie ihn nicht kannten und dass die Weasley-Zwillinge die Karte immer dann benutzten, wenn sie etwas Unerlaubtes anstellten. Sie mussten sich dann auf Personenpunkte konzentrieren, die gerade wichtig waren, und verschwendeten keine Zeit darauf, über irgendwelche Unbekannten nachzugrübeln… auch nicht sehr befriedigend

Man kann nicht alle der ca 200 Gryffindors kennen aber sie müssten wissen wer in Rons Schlafsaal ist. Naja, klingt nach ner üblichen Rowling Begründung.

4 „Gefällt mir“

In solchen Momenten frage ich mich wieso ich Harry Potter so mag

1 „Gefällt mir“

Sind schöne Kinderbücher.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte früher mal ich wär mit 25 längst Erwachsen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin 24 und bin es nicht.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde vor ein paar Tagen gesagt ich bin kein Jugendlicher mehr.

Doch das bin ich!

1 „Gefällt mir“

Nein! Und jetzt geh und mach deine Steuererklärung :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich sage dann immer “Selber!” und gehe heimlich rauchen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke die Karte wird ihnen geholfen haben. Die Karte hat ja leichte Anwandlungen einer KI und fand bestimmt, dass Fred und George mit der Karte noch mehr anstellen können, was genau im Sinne der vier Hersteller wäre.

Ich hab mir das so erklärt dass die Karte es dir schon verrät wenn du ein hartnäckiger Tunichtgut bist.

1 „Gefällt mir“

George und Fred haben sich doch Null für Ron interessiert.
Wieso sollten sie dann regelmäßig auf sein Zimmer schauen wenn sie die Karte benutzen?

Filch, Snape, Percy und andere Lehrer waren für dass was die Zwillinge angestellt haben viel wichtiger.

5 „Gefällt mir“