Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Nein, hat er nicht. Find ich auch unlogisch, dass er es nicht macht. Wird nur gemacht, damit der Buchleser sich nicht daran erinnert.

Aber habt ihr wirklich vergessen, dass Harry ein Geschenk von Sirius bekommen hat und es nicht öffnen wollte?

  • Komplett vergessen
  • Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass er es öffnet

0 Teilnehmer

Ich hab soviel aus der Büchern vergessen, das glaubst du nicht. Aber es ist ja nun auch zig Jahre her und habe die Bücher jeweils nur einmal gelesen.

Ihm geht es um das erste Lesen. Nicht, ob man es jetzt noch weiß.

1 „Gefällt mir“

Achso. Na während des Lesens hab ich es mit Sicherheit nicht vergessen. Vermute ich.

Vielleicht wollte es Sirius erwähnen, aber er kam nicht dazu.
Ich habe das Buch seit ein paar Jahren nicht mehr gelesen,
aber Sirius und Remus(?) flippen doch aus als Harry sagt dass er nicht mehr mit Snape trainiert. Davor haben Sie über seinen Vater geredet.
Am Schluss wurden sie von Filch unterbrochen.

Meint ihr der schrumpfhörnige Schnachkackler wurde je gefunden? :ugly:

Stimmt so weit, aber wenn ich Sirius wäre und Harry im Feuer sähe, wäre mein erster Satz „Warum nutzt du nicht den Spiegel, um mit mir zu reden, Harry?“

3 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie bekommt man beim ersten Lesen der Bücher schon den Eindruck, dass Harry nicht gerade talentiert wäre. Liegt auch daran, dass viele Unterrichtsszenen in Zaubertränke (in dem bekanntlich der Lehrkörper nicht gerade unparteiisch ist), Wahrsagen (was eh ein Quatschfach ist), magische Tierwesen (in dem eh kaum richtiger Unterricht stattfindet) und VggdK (in dem er ja bei “normalen” Lehrern auch gut ist) stattfinden.

Wenn man sich nämlich seine O.W.L. Noten ansieht, dann ist er schon ganz gut dabei (1x eine 1, 5x ne 2 und 1x eine 3)

Wie sind die Dursleys eigentlich von dieser In den runtergekommen? Harry und Hagrid haben ja das Boot genommen.

Nö, eher das jede Unterrichtsszene genutzt wird, um zu zeigen wie schlau Hermine ist. Das ändert sich nur im 6. Band bei Slughorn mal und beim 5 minütigen Besenunterricht.

3 „Gefällt mir“

Und im 6. Jahr setzt Termine alles daran die Konkurrenz, in Form des Buches, aus dem Weg zu räumen. :smiley:

Aber Harry ercheatet sich das ja auch mit dem Buch :stuck_out_tongue:
Hermine erarbeitet sich das alles.

Termine, Tarry und Ton :kappa:

Ja, das war schon sehr konstruiert. Das war ein Buch mit Notizen und sie tut so, als ob er ein 2. Volditagebuch hat.

Nö. Sie befolgt Anweisungen aus einem Buch und er auch. Sein Buch hat nur den besseren Autoren.

2 „Gefällt mir“

Sie hat aber das gleiche Buch wie alle anderen und er hat ein Buch, was Extrawissen liefert.
Es passt außerdem zu ihrem Charakter, dass sie das sehr doof findet, weil sie ja überehrgeizig ist (wie wir alle wissen):point_up:

1 „Gefällt mir“

Uns sie liest ständig Bücher in der Bibo, die andere Schüler nicht lesen, wie „Die Geschichte von Hogwarts“. Harry hat halt mal ein Buch gefunden, was er interessant findet und nicht nur liest, weil er es muss.

Klar es passt zu ihr. Ich meine ja mit konstruiert, dass sie diesen Vorwand konstruiert, damit er das Buch nicht mehr nutzt.

1 „Gefällt mir“

Aber sie KÖNNTEN es lesen :stuck_out_tongue:
Die Version von dem Tränkebuch hat nur Harry.

EDIT: Und jetzt komm mir nicht mit: sie können es ja ausleihen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Naja Ron und Hermine könnten es ja tatsächlich außerhalb der Stunde lesen :smiley:

Sie könnten sogar die Notizen übertragen :beanomg:

Und der Rest? Was ist mit dem Rest?

Chancengleichheit für alle! :beanwat:

Die Slytherins haben Snape als Hauslehrer. Der scheint auch gut brauen zu können :kappa:
Ich frage mich ja eher, warum Snape mit einem Lehrbuch arbeitet, dass so voller „Fehler“ ist, aber nie die Schüler drauf hinweißt.

2 „Gefällt mir“