Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Keinen Bock.

Stimmt! Snape ist hier das A*.

Ja DAS frage ich mich allerdings auch. Wenn er ein guter Lehrer wäre, hätte er längst die Ausgaben angepasst. Bzw. da hätten die im Lehrerzimmer eigentlich mal drüber sprechen können!
(Obwohls ja keine Fehler sind, sondern nur nicht das bestmögliche Vorgehen)

Das ist tatsächlich das größte Mysterium.

Er hat in der ersten Stunde die Kinder fertig gemacht, dass sie 5.Klässlerstoff nicht können, ich glaube er ist gar nicht so ein pädagogisch wertvoller Lehrer :wink:

3 „Gefällt mir“

Er war ja nie ein schlechter Lehrer an sich (Harry und Neville mal ausgenommen) und hat viel von den Schülern verlangt. Das passt irgendwie nicht dazu, obwohl er bei Hermine ja öfters abfällig über Lehrbücher geredet hat. Vllt war das ein Hinweis.

Und wer hat ihn eingestellt?
(Vermutlich) Dumbledore! :beanrage:
Ich fordere seinen Rücktritt. (:kappa:)

Er wollte nicht die Kinder fertig machen, sondern Harry.

Dumbeldore hat auch Harry als Einjährigen an nem Samstagsabend im Herbst vor ne Haustür von schlechten Menschen gelegt in der Hoffnung sie stolpern gegen Sonntagmittag über seinen hoffentlich nur halberfrorenen Körper und behandeln ihn wie einen Teil ihrer Familie ^^
:nun:

2 „Gefällt mir“

Für Harry wäre es vielleicht besser gewesen, wenn die Squib Dame aus der Nachbarschaft ihn da nachts gefunden und aufgezogen hätte.

Dann hätte er aber keinen Schutzzauber über sich gehabt.

Verfluchte Zauber, die nur auf Verwandtschaftsgrad achten, bzw welch Glück Rowling da doch gehabt hat, dass der Zauber gerade so funktioniert ^^ :kappa:

Aber der Eltern tot, und man landet bei den bösen Verwandten/Stiefmüttern funktioniert ja auch schon in Märchen gut, damit sich Kinder sehr unwohl fühlen

Nein. Es wird in den Bücher mehrmals erwähnt und auch gezeigt , das Snape alle Kinder (ausser die Slytherins) schlecht behandelt.

Man muss doch nur daran denken was er Neville alles angetan hat.

Wenn selbst Einser-Schüler wie Hermine, die selbst Hardcoretränke wie den Vielsafttrank brauen können, es teilweise nicht hinkriegen einen Zaubertrank trotz exakter Einhaltung der Vorgaben herzustellen, dann muss man aber doch mal die Lehrbücher, die Hogwarts bezieht, in Frage stellen.
Ein guter Lehrer könnte seinen Schülern dann auch zeigen, wo die Fehler liegen und warum es anders besser geht, aber sie haben ja leider nur Snape bzw. Slughorn…

Jeder verhält sich anders. Bei Remus z.B. kann ich mir gut vorstellen dass er es genauso macht wie du.

Aber meiner Meinung nach entspricht es den Charakter von Sirius dass er zuerst ans Wohlbefinden von Harry denkt bevor er seine eigenen Fragen stellt.

Sirius hat aber auch in band 4 erst Harry vor Karkeroff gewarnt, bevor er ihm helfen wollte wie er an einem Drachen vorbei kommt. Das Drachen Problem war übrigens 3 Tage später.

Karkaroff hätte Harry ja auch in den nächsten drei Tagen töten können in den Augen von Sirius. Für den Drachen hatte er ja eine Lösung.
Und auch hier wurden sie unterbrochen.

Außerdem ist Harrys Regelbrecher Level so hoch, er würde doch nie freiwillig auf das Einbrechen in Büros verzichten wollen, allein wegen dem Thrill

1 „Gefällt mir“

Warum nicht? Der Ort ist doch egal, nur der geheimnisträger darf ihn halt nicht verraten.

Ein Koch hat ein paar Tricks die nicht im Kochbuch stehen. So hab ich es mir erklärt.