Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Weil es ein komplett anderer Zauber war und nichts mit Geheimnisträgern zu tun hatte.

Achso ich dachte immer das war der selbe Zauber den Dumbledore für Harrys Eltern gemacht hat und wo Peter Pettigrew der Geheimnisträger war.

Nö, das war wieder irgendein alter Liebeszauber.

Harrys Date war ja Comedy Gold :smiley:

All knowing Hermione hat so genervt

Sein Erstes mit Cho? Ja, das war gut geschrieben. So sehr ich finde, dass Rowling keine Romanze schreiben kann, der Unterhaltungsfaktor ist recht hoch und man kann auch mitfühlen bei den ganzen Fettnäpfchen.

3 „Gefällt mir“

Harry hat aber auch präzise jedes mögliche Fettnäpfchen angesteuert.

Ich revidiere meine Aussage zu Ron. Der ist tatsächlich ein bisschen dumm.

Wie nennst du meinen Wonwon :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wo bist du?

Band 5, Firenze als Lehrer, er wollte in den Nordturm gehen.
Aber nicht nur da. Ron macht viele eher dumme Einwürfe. Hat das Attentat auf Bode nicht als Mord erkannt, und erst seine Theorien wenn sie sich auf irgendetwas einen Reim machen wollen.
„Vielleicht war es Snape, in Verkleidung, der an einem Drahtseil…“ (Nur ein Beispiel, ist so nicht im Buch)

Sorry Herzherz :ugly:

Wäre es Detektiv Conan hätte er recht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Drahtzeil in Japan verbieten und die Mordrate in Detektiv Conan sinkt um 80 %.

7 „Gefällt mir“

Bezüglich Fred, George und Montagues Ausflug ins Verschwindekabinett. Fred und George haben richtig gehandelt. Der brauchte das. :smiley:
Generell jede offene Kriegshandlung seitens F+G gegen Umbridges Terrorregime. Sie haben den Spirit.

2 „Gefällt mir“

Hätte der Kuss des Dementors Voldemorts Horkruxe ausgehebelt?

Vermutlich da der Körper unversehrt bleibt und nur die Seele geraubt wird.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Misses Figg schon im vierten Band geoutet wird?

Nicht teasen. Wo soll das passiert sein? Band 4 war doch mit der WM. Wo kam sie denn da vor?

Wo? Das Zelt erinnert Harry doch nur an Ms Figg?

Am Ende als Dumbledore Sirius los schickt um Lupin und die alten Freiheitskämpfer zu informieren, nennt er ihren Namen.

5 „Gefällt mir“