Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Also ich fand das Ende vom zweiten macht schon Bock auf den dritten. War nur kein Fan von den Widersprüchen, die JK jetzt in ihr eigenes Werk reinschreibt.

1 „Gefällt mir“

Die schauspielerischen Qualitäten hat er bestimmt. Ach mal schauen. Noch ist ja nichts in Stein gemeißelt.

Es wäre zu wünschen, wenn es mit dem Franchise wieder bergauf geht.

Er ist geisteskrank?

Naja, er kommt als ziemlicher Zauber Hitler rüber :beansweat:

Naja gut, aber das ist für mich nicht direkt geisteskrank. Er geht für seine Ideologie über Leichen, aber unter nem Geisteskranken stelle ich mir dann schon etwas mehr vor.

Ich hatte es immer so interpretiert. Im Stile von Dexter.

Für mich war er immer ne Art Stalin. Er hat da diese Ideologie und unterwirft dem alles und die, die dadurch sterben, sterben fürs große Ganze.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird er in den Büchern als hochintelligenter Idealist dargestellt, der wie du ja bereits sagtest, über Leichen geht.

In Grundelwalds Verbrechen macht er schon einen etwas irren Eindruck ^^

Macht für mich auch irgendwie mehr Sinn, wenn er Dumbledore verführt hat.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es wohl tatsächlich offiziell …
Mads Mikkelsen wird der neue Grindelwald

5 „Gefällt mir“

Finde ich eigentlich cool ^^

1 „Gefällt mir“

Für mich kein Ersatz…
Aber ehrlich gesagt hätte jeder Andere kommen können und das wäre ebenso kein Ersatz für mich. Die ganze Geschichte hat einfach einen bitteren Nachgeschmack. Ob ich die neuen Filme nach dem ganzen hin- und her noch schauen werde ist fraglich… Und wenn wahrscheinlich nicht mehr im Kino, sondern nur als VoD auf Netflix oder so…

Ich hätte eine Rückkehr zu Colin Farrell zwar derzeit immer noch besser gefunden, aber eine schlechte Wahl ist es auch nicht. :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Ja, fänd ich eigentlich auch sehr cool. Mikkelsen ist aber ein guter Schauspieler, wenn das Drehbuch es zulässt (wo ich eher meine Bauchschmerzen habe) :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, hätte es auch gerne von Anfang an sein können.

Wohl wahr haha. Ich war nach dem zweiten regelrecht wütend, so furchtbar fand ich den :joy:

5 „Gefällt mir“

Inspiriert durch das HP Quiz im Blog und Spoiler zu einer Frage deshalb Tbh finde ich auch die im Quiz erwähnten Comics grenzwertig. Kindern Comics geben über mickrige Muggel und damit selbst in Friedenszeiten gewisse Vorurteile schüren, hat was von den Schmierblättern in der NS-Zeit wo auch über einen längeren Zeitraum die Basis für das Übermenschen vs wertlose Muggel-Denken geschürt wurde von dem dann die Entwicklungen nach der Machtübernahme durch Voldi profitiert. Auch frage ich mich, weshalb Mr.Weasley solche Comics in seinem Haus geduldet hat.

Das scheint aber vor allem ein Ding der Übersetzung zu sein. Im Original heißt es „The Adventures of Martin Miggs, the Mad Muggle“ und ist damit eine reine Anspielung auf Mel Gibson.

1 „Gefällt mir“

Interessant, da wurde natürlich der Kontext dezent verschoben.

Auswertung zum Harry Potter Quiz:

Einfachste Fragen:

• Wo befand sich das Dunkle Mal: zu 96,6% korrekt
  • Welche Tiere zeigten die Zierteller von Umbridge: zu 94,9% korrekt
  • Welche Form haben Dumbledores Brillengläser: zu 96,4% korrekt
  • Beruf von Hermines Eltern: zu 94,9% korrekt
  • Buchtitel vom Zaubertränkebuch des Halbblutprinzen: zu 87,3% korrekt

Schwerste Fragen:

• Anzahl der Geschenke für Dudley: zu 23,9% korrekt
  • Was geschah schlimmes am 16. Oktober: zu 36,3% korrekt
  • Welches Hobby hat Dumbledore: zu 35,6% korrekt
  • Welchen Fluch setzte Harry im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum ein: zu 25,5% korrekt
  • Was war der allererste Ausbildungserlass im fünften Band: zu 34,9% korrekt
  • Warum liest Rons Mutter die Hexenwoche: zu 35% korrekt

Teilnehmerzahl:
861
Teilnehmer mit der vollen Punktzahl:
8
Durchschnittswert:
37,44

5 „Gefällt mir“