Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich habs noch drauf :coolgunnar:

Hatte auch nur 38 Punkte, hätte mal mehr auf mein Bauchgefühl hören sollen bei einigen Fragen.

Aber bei der Frage mit Dudleys Geschenken ist die Lösung im Rätsel doch Falsch oder? Die Seite Harrypotter.fandom ist da ganz meiner Meinung. Im Rätsel steht die Lösung 39

Im Wiki: 36

1 „Gefällt mir“

Er kriegt von seinen Eltern 36 aber dann regt er sich auf und bekommt mehr.

2 „Gefällt mir“

Das mag in den Filmen so sein oder im Wiki ist ein Fehler :sweat_smile:

"Dudley zählte unterdessen seine Geschenke. Er zog eine Schnute. „Sechsunddreißig“, sagte er und blickte auf zu Mutter und Vater. „Das sind zwei weniger als letztes Jahr.“ „Liebling, du hast Tante Maggies Geschenk nicht mitgezählt, schau, es ist hier unter dem großen von Mummy und Daddy.“ […] „Und heute, wenn wir ausgehen, kaufen wir dir noch zwei Geschenke. Was sagst du nun, Spätzchen?“ […] „Neinundreißig, mein Süßer“, sagte Tante Petunia.

Edit:
Okay, im Wiki ist es falsch geschildert:

Er war darüber sehr verärgert, dass an seinem 11. Geburtstag nur 36 Geschenke im Wohnzimmer lagen als anstatt 37 wie im letzten Jahr, worauf seine Eltern ihm anbaten, noch zwei Geschenke zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Und @boja
Aber sind 36 + 2 nicht 38?
So hab ich das immer verstanden und nicht er bekommt 2 mehr als letztes Jahr, aber das gabs ja nicht zur Auswahl

Edit. Jetzt erst gelesen dass sie noch 39 sagt, immer falsch gedacht also :laughing:

2 „Gefällt mir“

Er hat 36 bekommen (bzw. gezählt), das von seiner Tante hat er aber vergessen zu zählen (37) und er bekommt noch zwei weitere (39). Im Jahr davor hatte er 38 und somit bekommt er ein Geschenk mehr.

3 „Gefällt mir“

Ach alles klar, hatte das immer falsch in Erinnerung mit 36 + 2
Danke euch

Hatte keine Lust die Bücher raus zu holen

Hab nun extra nochmal nachgeschlagen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht, dass es ein neues Quiz gibt.^^

Das sind auch immer Escos 5 Fragen, damit möglichst niemand volle Punktzahl bekommt :smiley:

Wie ein Deutschlehrer der behauptet, dass sind die Fragen ob man auch das Buch gelesen und nicht nur die Filme gesehen hat. :smiling_imp:

Aber die Frage viel ja vielen schwer.
Mich wundert nur, dass zu den schwersten Fragen nicht die mit dem Hausmeister zählt :thinking:

Weihnachtsgeschenk von coldmirror.
Ganze 1,5 Stunden …

13 „Gefällt mir“

Nice! Das guck ich noch vor „Abend mit Bohnen“ :grinning:

:beansweat: schon 5 Jahre

Schon irgendwie erschreckend, wie die Zeit anscheinend vorbeigeflogen ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Damit ist das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin im nächsten Jahr auch schon gesichert :donnie:

4 „Gefällt mir“

Die arme Tochter hat sich eingeschlossen und die gesamte Batterie leer gespielt :joy:

3 „Gefällt mir“

War wieder richtig genial :smiley:
Habe oft mega oft gelacht :joy:

1 „Gefällt mir“

Kommt mir ehrlich gesagt was viel vor. Hat das wer mal nachgezählt ? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Alle HP-Filme gehen insgesamt so roundabout 1050 Minuten. Das heißt, dass Harrys Name also 18 Mal pro Minute, sprich alle 3-4 Sekunden fallen müsste.

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ja, das klingt definitiv nach zu viel. :smiley:

1 „Gefällt mir“