Wutschen und wedeln und das Gar muss weich ausgesprochen werden. Ich finde schon dass man hier die main incredients eines casters zu sehen bekommt.
naja, eher das wenn Eltern oder gar Generationen etwas machen, die Kinder wohl schon früh geprägt werden, es schon von klein auf kennen und dadurch auch früh einen Einstieg dazu haben.
Das ist in der echten WElt ja auch so.
Wessen Eltern reiten und wer mit 3 schon auf einem Pony sitzt, hat einen Vorteil gegenüber dem, der erst mit 18 ins Springreiten einsteigt.
Plus das Frau Rowling ja eh wieder sich da etwas in die Ecke geschrieben hat mit dem ganzen Quidditch, mit einer Magierbevölkerung in England die einfach viel zu klein ist, für das was es alles geben soll
Soft Magic Systeme existieren halt aus einem Grund und haben ihre Daseins-Berechtigung.
So kann man deutlich mehr um die Charaktere erzählen und hält sich nicht an dem System aus. Ist ja in Star Wars nicht anders (Midichlorians oder so…)
Ansonsten ist mit der Macht des Zauberers (Neville zu Beginn der Serie) und des passenden Stabs (Rons kaputter Stab und der hand-me-down von Charlie) schon einiges zu rechtfertigen.
Wutschen und Schnipsen, bitte.
Hm… de Hauptzutat würde ich nicht sagen. Immerhin wissen wir ja, dass man Zauber auch ungesagt nutzen kann.
Aussprache und Bewegung sind evtl. nur hilfreiche Leitlinien.
Ja, stimmt schon.
Mir macht es trotzdem spaß zu spekulieren, wie es sein könnte.
Ja Harry hat sicherlich viel Quidditsch bei den dursleys gespielt
Das ist wie bei jedem anderen Sport auch.
Einige Menschen sind außergewöhnlich talentiert, andere Menschen haben einfach viel Übung und bei den absolut besten ist beides Vorhanden.
hauptzutat ist klar die magische begabtheit, muggel und squibs können keine magie wirken egal wie schön sie ihre bewegung machen. Ich hab mir das wortlose magie immer so vorgestellt dass du dir die bewegung und den wortlaut gut und intensiv vorstellen können musst.
Ist euch eigentlich klar, dass der erste Harry Potter am 22. November 20 Jahre alt wird …
Das kann doch nicht sein. Du meinst den Film oder?
- Juni 1997 war vor 20 Jahren ich bin stark verwirrt.
Der Film ist gemeint.
Uff der ist schon so alt? Da war ich ja noch in der Schule.
Hey Leute!
Bitte hört mich an. Ich habe den Newsletter von Le Creuset abonniert und ihr werdet (ohne mich) niiiie oder vielleicht erst sehr, sehr spät erfahren, dass es Harry Potter Geschirr geben wird. Ja, ja!
Und ja, Harry Potter Geschirr. Richtig gelesen. In Zusammenarbeit mit Le Creuset. Ja.
Bitte schaut es euch kurz an, geht wirklich nicht lange:
Sooo toll, oder? Diese Details … Hach …
Ich habe leider schon einen Bräter. Einen zweiten brauche ich wirklich nicht. Sonst hätte ich mir den Harry Potter Bräter geholt. Der sieht sooo niedlich aus.
Hab’s gesehen und hat mir gefallen.
Bin eh für mehr Harry Potter Content bei RBTV.
Ich fand es sehr liebevoll gemacht auch wenn Florentin und Fabian ab und zu ein bissal zu viel Gnade/Hilfe von Florentin bekommen haben (zB Patronus auf die Spinne)
Bitte viel mehr solcher Story Shows mit verschiedenen Genres
EDIT: von Anton mein ich
HPTV 24/7 Sender!
und jeden Tag 2h Tilt mit Colin wo er HP Flipper testet #IWantToBelieve
Nicht zu vergessen Löffel. Messer. Gäbel, wo er dann Rezepte aus Harry Potter testet.