Na dann auf zu Wizarding World. Bzw. is es eigentlich nur Pottermore, aber das haben sie vor Jahren ja schon umbenannt auf den neuen Franchise Namen.
Dass mir dann aber nachher keiner vorwirft ich wäre arrogant und machtgierig )
Das macht für mich auch das verwunschenen Kind umso schlimmer. Die bauen da so ne coole Grundprämisse mit „Sohn von Harry Potter landet in Slytherin, freundet sich mit Malfoys Sohn an, der super nett ist und hat Probleme mit seinem Vater und dessen „Erbe““ und dann schmeißen sie alles über Bord um eine Fanfiction Zeitreisegeschichte zu erzählen (und schmeißen damit gleich noch die etablierten Zeitreiseregeln der Welt mit weg), voll mit Was-wäre-wenns die keinen Sinn machen und Fanservice Cameos. Und das Finale war auch fragwürdig. So viel verschwendetes Potenzial!
Wenn du es nicht machst, werfe ich dir vor, dass du arm und/oder faul bist! /
Oder einfach was Eigenes erfinden…
Perry Hotter und der Wind der Alten. Dort gibts dann das Haus Grytherin wo alle denken die sind alle super Böse und jeder hält zum Haus Slyffindor aber in Wirklichkeit sind sie voll divers aufgestellt.
ZACK! Bestseller! ka-ching
PS: Für die Markenrecht bitte an [email protected] wenden. Danke.
Gibt doch sicher schon gute Harry Potter Fanfiction, wo das Haus Slytherin im Fokus steht.
My body is ready to read them all!
Also bin im Harry Potter Bereich nicht so unterwegs aber Archive of Our Own hat auf jeden Fall eine sehr große Harry Potter Ecke, da kann man auch nach Schlagwörtern suchen.
Den einzig wahren Harry Potter Persönlichkeitstest gibt es sowieso nur bei Hagrids Hütte:
Ich kann nicht oft genug betonen wie gut dieser Harry Potter Podcast ist. Die beiden scheinen btw auch RBTV Fans zu sein, zumindest verfolgen die ein paar Formate von RBTV.
Ach Gott, die gute alte Foren Zeit… war noch jemand Stammgast bei Xperts zu der Zeit?
Ey wor hatten einen Chat.
Wie ergibt sich da jetzt Primary und Secondary? Bei mir steht ISTJ-.T.
Slytherin/ Ravenclaw
(das große Wappen oben drüber und das kleinere neben den Buchstaben)
Ah ok, danke. das Wappen daneben hab ich übersehen.
Das A steht für „assertive“, das Pendant ist T für „turbulent“. Alle Typen werden zusätzlich einer der beiden Gruppen zugeordnet, dabei geht es hauptsächlich um den Umgang mit Stress (wird auch hier näher erklärt).
Schaue gerade alle Filme noch einmal, bin gerade am Ende von Orden des Phönex angekommen. Den mochte ich bisher am wenigsten. Gehst es noch jemandem so? Er ist mir viel zu dunkel und erzählt meiner Meinung nach viel weniger eine schöne Geschichte als die Filme zuvor. Es wird meiner Meinung nach zu viel Zeit auf Szenen rund um Dumledoress Armee verbracht. Das fand ich irgendwie gar nicht interessant. Aber vielleicht liegts auch an der Romanvorlage? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht daran erinnern, was evtl. an Dingen ausgelassen wurden
Die ganze Umbridge-Geschichte wird sehr zusammengestrichen und man bekommt es nur als Montage mit den vielen Dekreten zu sehen. Im Buch war meines Wissens auch die ganze Dating-Geschichte weitaus lustiger zu lesen.
Habe den Film aber nur einmal gesehen.
Ist aber auch das Buch, wo Rowling auf den Geschmack kommt wichtige Leute zu killen, um einen Schocker auszulösen.
Ok, danke. Von Umbridge hätte ich jetzt nicht mehr gebraucht
Hm, das hätte mir glaube ich gut gefallen. Vermisse auch das heimilige der ersten beiden Filme