Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

:beannotsure:
Ich fand diese Slapstick-Montage, wo sie ständig gegen die Tür vom Raum der Wünsche laufen aber etwas unwürdig.

Ja, ist insgesamt das Problem der Filme, dass so Nebensächlichkeiten immer weiter herausgeschnitten wurden, weil keine Zeit.
Rowling konnte meines Erachtens schlechtes Dating weitaus a müsanter beschreiben als dann die richtige Liebe.

Das ergibt Sinn :+1:

Daran kann ich mich gar nicht erinnern ehrlich gesagt, dabei habe ich den gerade ersten zu Ende geguckt :sweat_smile:

Ich habe ihn damals einmal im Kino gesehen. ^^
Damals gab es noch keine Handys und es war, glaube ich, der erste Film mit Luna, wo ich mich etwas in die Schauspielerin verliebt habe^^

:sweat_smile:

Für mich war Emma Watson mein erster „Crush“, kann mich noch gut an das große Poster in meinem Zimmer erinnern

PS: Über Kino+ bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man die ganzen Filme aktuell kostenlos auf Amazon Prime schauen kann :slight_smile: Als Tipp, sofern noch nicht bekannt

2 „Gefällt mir“

Völlig zurecht.

Luna gehörte im/seit dem fünften Buch zu meinen Lieblingscharakteren. Fand es damals auch richtig gut getroffen im Film.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch das ich damals das fünfte Buch abgebrochen habe, Luna war mein einziger Lichtblick. Das Harry die ganze Zeit am pupertieren ist hat mir das damals im gleichen Alter warscheinlich überhaupt nicht gefallen.

Ich steh ja mit meiner Meinung alleine da, das ist mir bewusst. Aber deshalb muss ich es halt doch immer wieder erwähnen, dass das fünfte Buch mein Lieblingsbuch war :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ganz alleine stehst du nicht, ist mein zweitliebstes Buch.

1 „Gefällt mir“

Die Schauspielerin war ja auch eine der wenigen, die Fan der Buchreihe war und es tatsächlich gelesen hat.

Sie war wohl auch in Briefkontakt mit J.K. Rowling, bevor überhaupt für die Rolle gecastet wurde.

wobei man sich das schwerlich vorstellen kann bei der Flut an Briefen die eine Frau Rowling bekam damals,

aber ja, scheint wohl so zu sein
So um die Zeit des 4ten buches herum.

7 „Gefällt mir“

Ich frag mich wie Archäologen in tausenden von Jahren diese Stätte bewerten. :beanthinking: Gegen Ende der Vorherschafft des Christentums haben die Einwohner Großbritanniens die Hügelgräber aus der Kelten wieder eingeführt, aber diesmal ohne Toten und ohne Grabbeigaben. War das vielleicht eine religiös zeremonielle Stätte eines Kultes? Zu ehren eine Gottes oder Heiligen?

Das Grabtuch von Dobby :fuerdaswasesseinwill:

Das liegt in den Katakomben meiner Kirche. Eintritt 10€, für Kinder 5€. Mitgliedsbeitrag 20€/Monat

Das habe ich mich auch gefragt. Ich fände aber viel interessanter ob und was dort vergraben liegt. Aber dank der tausend geschmacklosen Steine werden wir das nicht mehr herausfinden.

1 „Gefällt mir“

Wer nicht schaufelt, wird das nie herausfinden :ugly:

Wirklich? Oder ist das wie bei echten Reliquien und jede Kirche hat ihre Hand von Jesus?

Jetzt brauche ich aber einen Bagger.

1 „Gefällt mir“

Ob man Dobby dann auch in einem Kartoffelchip sieht und ein Fischerclub eine Sekte um ihn bildet ?