Jahrelang habe ich mich dagegen gewehrt, doch nun ist es passiert. Ich habe den 5 Minuten Podcast von Coldmirror geschaut und…er ist genial
one of us
one of us
one of us
Dann hör sie jetzt alle weg und warte dann ungeduldig Monatelang auf die nächste Folge.
Freu dich auf die Winkelgasse und die dicke Hexe mit dem Eisbecher.
Soup Soup Soup
„Meine Tochter hat sich eingeschlossen und mit dem Besen gespielt bis die Batterien leer waren“
„Schweden was ist da los?!“ Da bin ich fast erstickt
Ist bereits passiert
Dann fang nochmal von vorne an, bis du ihn auswendig kannst.
So bescheuert bin ich dann…obwohl
Mal eine Frage an @LeSchroeck . Machst du eigentlich mit Daddykino weiter sobald ihr das 4. Buch fertig gelesen habt? Habe gerade mal bei Fred Carpet durch die Mediathek geguckt und festgestellt, dass der letzte Teil nun schon wieder ein paar Monate her ist.
Würde mich sehr freuen, wenn die restlichen Teile auch genauso von dir vorgestellt werden. Finde die Sichtweise von denen du da erzählst total spannend.
Grad eben nochmal den 5. Teil gesehen:
Mit etwas emotionalen Abstand nach mehrmaligem Ansehen des Filmes zu dem Charakter und wie hassenswert er ist : Boah ist der perfekt besetzt, was ein großartiges Schauspiel!
Der Film stand vor der Herausforderung ziemlich viel Inhalt des Buches verpacken zu müssen und sicher ist da die eine oder andere Stelle viel zu kurz bei weg gekommen. Erinnert mich aber dann umso mehr daran wie gut ich das 5. Buch fand und nun freue ich mich noch mehr darauf bald bei dem dazugehörigen Hörbuch anzukommen. Momentan höre und genieße ich gerade sehr die Kammer des Schreckens als Hörbuch. Auch, wenn Lockhart darin 10 mal so unerträglich schleimig ist wie im 2. Film dargestellt.
Wir haben das 4. schon beendet und sind fast zur Hälfte mit dem 5. durch (das wir beide bisher ein wenig langweilig finden). Ich hab ein wenig Schiss vor dem 4. Film, weil ich da das Ende schon etwas zu düster empfinde und meinem Sohn eigentlich nicht 10 Minuten lang die Augen zuhalten möchte. Also ich (wir) mach auf jeden Fall weiter, aber es dauert vermutlich noch. Ich möchte gern vor Weihnachten noch ein Daddykino machen (mein Sohn ist gerade angefixt auf Ghostbusters), aber ich kann leider noch nicht versprechen, dass es HP 4 wird.
Ich fand als Kind den Anfang von Band 4 so gruselig, dass ich den beim erneuten Lesen immer übersprungen habe. Ist auf jeden Fall der gruseligste der Reihe.
Halt ihm lieber beim gesamten 4ten Film die Augen zu, denn was sie sich da filmisch aus dem echt tollen Buch gewurstet haben ist von vorne bis hinten gruselig…;D
Schlechtester Harry Potter Band
Echt, findste? ich mag diese Verschwörungs-Story eigent echt gern. War dann auch cool, es nochmal zu lesen und dann zu denken „Wie konnte mir das nicht auffallen?“.
Und auch die noch heile Hogwarts-Welt, die aber immer mal wieder durch verrückte und düstere Ereignisse unterbrochen wird (Harry Träume, Crouch erscheint auf dem Schlossgelände etc), find ich alles ganz nice!
Was stört dich so dran:)?
Gar nicht! Band 4 ist mein liebster Buchband (und mein unliebster Filmteil ).
Ich mag die Quidditch-WM sehr gerne und mir gefällts auch, dass Durmstrang und Beauxbatons vorgestellt werden. Glaub da hab ich das erste Mal darüber nachgedacht, dass die magische Welt nicht nur auf Hogwarts/England begrenzt ist.
Ich hab mir im Kino auch nur ständig an den Kopf gefasst. Da wurde so viel weggelassen, und auch an so komischen Stellen, dass für mich der Film in Teilen echt keinen Sinn mehr ergeben hat.