Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Warte nur bis du bei letzetn Arc auf Hogwarts bist :see_no_evil: Da passiert quasi nichts im Film und Buch auf die selbe Art, das man meinen würde es sind ganz unterschiedliche Werke ^^

1 „Gefällt mir“

Ok den kriege ich nicht ganz zusammen, wenn in beiden nichts passiert, auf die selbe Art, dann passiert ja auch nichts :thinking:
Aber ich lasse mich überraschen, habe die letzten Bücher damals nicht mehr gelesen, was da momentan kommt ist abgesehen vom Filmwissen neues Material für mich.

Höre tatsächlich auch gerade das Hörbuch (im siebten Teil) und war auch überrascht, dass der Teil nicht vor kam. Mir gefällt das aber ganz gut, dass man jetzt nicht immer weiß wies weiter geht und neue Eindrücke erfährt

Es passiert viel … aber halt nicht das selbe = fast wie 2 unterschiedliche Geschichten ^^

1 „Gefällt mir“

Anscheinend gibt es hier schon ein Duel von Dumbeldore und Grindelwald.

Das wird aber nicht das Entscheidende sein

Bei noch 2 geplanten Filmen wäre das auch komisch :beanjoy:

Es könnte ja ein super langes Duel werden.
5 Minuten auf Namek waren damals auch 5 Folgen a 20 Minuten :ugly:

5 „Gefällt mir“

Dann warte ich auf die geschnittene Filmversion:
Phantastische Tierwesen Kai. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum kann Kawalski eigentlich was mit dem Zauberstab machen? Hat er doch magische Fähigkeiten? Oder reicht ein Zauberstab?

Die offensichtliche Antwort ist „Er bekommt ihn, damit er nicht auffällt“. Wieso er das Schloss überhaupt sehen kann, ist eine andere Frage…

Es gibt allerdings auch die Theorie, er sei ein Nachfahre von Helga Hufflepuff. Inwiefern das sich als korrekt herausstellt, ist aber offen.

Da muss es ja auch irgendeine Möglichkeit geben.

Ich denke wenn man die Bücher nicht kennt, kann man damit wirklich Spaß haben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Naja aber Filch kann das Schloss doch auch sehen und ist technisch gesehen ein Muggel.

Er ist doch ein Squib. Da sind die Regeln sicher anders, weil er ja von Magiern abstammt.

Naja die Katzenlady aus der Nachbarschaft konnte auch keine Dementoren sehen. Da gab es keine Unterschiede zwischen Squibs und Muggeln.

Doch konnte sie

1 „Gefällt mir“

Nein, sie hat die doch nur gespürt :thinking:

Nein. Sie hat sie auch beschrieben

1 „Gefällt mir“

Vermutlich gibt es da wirklich einen Unterschied. Da Hogwarts ja aktiv durch einen Zauber versteckt wird. Und Dementoren sind schon in ihrer Natur her für nicht magische Wesen nicht sichtbar. Das ist kein Zauber, sondern quasi „Naturgesetz“. So wie Thestrale auch nur von manchen gesehen werden können, die den Tod gesehen haben.