Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Aber nur, was sie gespürt hat. Nicht, was sie gesehen hat.

Figg spürte die deutliche Anwesenheit der Dementoren und obwohl sie als Squib nicht in der Lage war, sie tatsächlich zu sehen, war sie dennoch in der Lage, die Dementoren vor dem Zaubergamot während Harrys Prozess zu beschreiben.[

Es wird im Buch direkt gefragt ob sie dementoren überhaupt sehen kann, was sie bejaht

Verdammt. Habe jetzt extra den E-Reader rausgekramt und du hast auch noch recht :beanwat:

2 „Gefällt mir“

:nun: wenn ich mich in etwas auskenne, dann vermutlich die Harry Potter Bücher. Und ja mir ist klar wie traurig das klingt

1 „Gefällt mir“

Hättest es wirklich nicht beim Vorstellungsgespräch unter Stärken erwähnen müssen. :kappa:

War auch neugierig und hab nachgelesen. :sweat_smile: Ja hat sie tatsächlich gesagt. Aber kann es sein, dass sie gelogen hat? :beanthinking: Weil ne Seite davor steht …

2 „Gefällt mir“

Man sollte zu seinen Talenten stehen :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Darauf bin ich schon mal gespannt.

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich es immer so verstanden, dass sie die Dementoren zwar spüren konnte, aber nicht sehen und vor Gericht einfach eine Beschreibung wiedergegeben hat, die sie bekommen hat. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hab es auch so verstanden. Was ich wiederum aber auch seltsam finde. Weil wenn Squib generell keine Dementoren sehen können, warum weiß der Fudge als Zaubereiminister das nicht? Zumindest hat er sie ja nicht darauf angesprochen.

Hypers

Es wurde während der Verhandlung doch angesprochen :sweat_smile:

Er hat mehrmals gefragt, ob sie die Dementoren wirklich gesehen hätte. Aber ein „sie als Squib können sie nicht gesehen haben“ ist nicht gefallen. Oder ein „Ich glaube ihnen nicht“ hat er auch nicht gesagt :beanthinking:

Fragt er nicht so ziemlich direkt ob squibs dementoren sehen können und sie antwortet mit ja kann sie :thinking:

Verdammt. Du hast schon wieder recht :beanwat:)
Erinnere mich daran, nie in einem Harry Potter Quiz gegen dich anzutreten.

Glaub aber trotzdem noch, dass sie gelogen hat. :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Koheräntes Worldbuilding und JKR gehen eben nciht immer Hand in Hand, würde das dem zuschreiben.

Oder eben einfach Ignoranz, wir haben ja auch in der Realität Staatsführer die blinden Menschen zugewunken haben :wink:

Noch einmal und du musst den Thread verlassen! :beanwat:

Obliviate :magic_wand:

2 „Gefällt mir“

War was?