Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Fudge = Lindner

Ich glaube das reicht als Antwort. :wink:

Ich werf mal eine andere Theorie in den Raum:
Evtl. ist squib ja kein ja/nein Zustand sondern ein Spektrum…

Das würde die Magazine erklären, die Filch in seinem Büro liegen hat.
Allerdings wurde das wohl durch „Word of God“ ausgeschlossen.

Am Donnerstag um 22Uhr ist es endlich nach gefühlt 100 Jahren vorbei… :scream_cat: :partying_face:

Sooooooo Bock drauf… und bin voller Hoffnung, dass das richtig fein als Spiel wird :scream_cat:

3 „Gefällt mir“

Gibts dazu keinen Tweet von JKR, der das ganze noch verworrener macht und andere Dinge dann wieder verklärt :smiley:

Das HP-Lexikon schreibt es zumindest so, als könnte man durch extreme Maßnahmen doch noch irgendwie Einfluss drauf nehmen. Oder es ist eine pure Verzweiflungstat, ohne dass es je geholfen hat. Hat man bei Neville nicht auch gedacht, er wäre ein Squib und hat erst Magie gezeigt, als er von ?seinem Onkel/Opa? irgendwo rausgeworfen wurde?

Bleiben alle Anzeichen von Magie bei einem Kind aus, greifen die Eltern oft zu extremen Methoden, um dem Kind doch noch Zauberkräfte zu entlocken; so lassen sie ihr Kind dann beispielsweise an den Füßen aus dem Fenster baumeln.

Und sie schreiben wegen den Dementoren …

Dennoch können Squibs, ebenso wie Muggel, keine Dementoren sehen, sondern sie lediglich spüren.

Für beides aber deine expliziten Quellen genannt.

1 „Gefällt mir“

Die Magiercommunity ist da eben einfach extrem rückständig bzw ist ja fiktiv, aber ist eben so.

Sie könnten ohne Probleme zb dafür sorgen, dass Squibs ein Leben in der normalen Welt ermöglicht wird und sie zb über ein Squib Internat (Das jemand ein Squib ist, ist ja spätestens im Teenageralter klar) an diese ranführen. (können ja immer noch die Magierwelt besuchen um Freunde Familie etc zu besuchen) und jeder Squib gewinnt dann eben mit etwas hilfe im Lotto, oder Jeff Bezos ist ein Magier und Squibs kriegen dann eben einen guten No Show Job bei Amazon und sind versorgt.

so fristen sie eben in der Magierwelt ein tristes dasein, wenn sie nicht teil einer reichen Familie sind die sie versorgt.

Generell hat die Magiercommunity teils eben so Apartheid Vibes ala Süd Afrika , wo damals die reichen weißen Menschen nichtmal mitkriegten was ausserhalb ihrer Bubble geschah

1 „Gefällt mir“

Ich hab sowas von Bock!! Die scheinen sich sehr stark an den Büchern z orientieren. Allein die Menge an Easter Eggs in diesem trailer ist schon mal großartig :beanpoggers:

Obligatorisch dazu dieser sehr lesenswerte Artikel:

8 „Gefällt mir“

10? 100? Alle Punkte für die Spielentwickler! :beanpoggers:

Same. Ich war gestern ziemlich baff. Hätte nie im Leben damit gerechnet, dass das Ding so huge werden soll.
Wenn das am Ende des Tages alles recht gut ineinandergreift und die technische Seite stabil läuft wird das Ding sicher ziemlich mighty.

1 „Gefällt mir“

Also für mich ist klar, dass ich das Game kaufe.

Ob es wirklich dieses Jahr rauskommt? Wer weiss

Wenn noch die Animationen poliert werden und das Spiel mit mehr als den teilweise 15 fps läuft bin ich zufrieden.

Alleine wie viele Designdetails aus den Filmen drin sind, halt in schön weil lange vor den Filmen, aber echt geil

Das Spiel sieht richtig gut aus.
Ich frage mich nur wie sich die Kämpfe anfühlen werden, ob das wirklich so dynamisch ist oder ob man nicht irgendwann nur seine 2-3 Zauber spammt.
Und man hat gesehen wie bei mehreren Gegnern gleichzeitig nur einer kämpft und die anderen nur zugucken. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay, das sieht ja mal ambitioniert aus.
Ich hoffe die lassen sich auch genug Zeit das alles fein zu tunen und aus zu balancieren…
Vom Setting und der Kulisse sieht es schon super aus, aber um all das was die ankündigen auch mit Leben zu füllen, benötigt es schon viel Liebe und Zeit.
Sonst hat man am Ende wie in einem MMORPG viele Freiheiten und Möglichkeiten, aber keine Tiefe.
Das Kampfsystem sieht bisher z. B. ziemlich öde aus.

2 „Gefällt mir“

VoiceOver: „Erkunde das Schloss!“
PC: „Accio!“
VO: „Löse Rätsel!“
PC: „Accio!“

Ist das ganze Spiel nur Accio?
Das Kampf-System macht auf mich auch eher den Spellslinger-Eindruck. Wobei ich es schon cool finde, wenn ich irgendwelche kleine Tierwesen auf meine Gegner hetzen könnte.

3 „Gefällt mir“

Naja accio ist schon sehr nützlich für Schieberätsel und Co… Ich hoffe eher auf Story und world Bildung, als auf optimales Game Play. Ich hoffe, dass wir nicht a la Uncharted uns dann immer wieder 5-10 Goblins stellen müssen. Will da eher metroidvania mit ausgesuchten kämpfen.

1 „Gefällt mir“

Sind wir mal ehrlich. Wären wir Magier würden wir auch ständig Accio nutzen.

4 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Wenn der Spruch so easy und leichtgängig wäre, dass man ihn nutzt, damit die Kaffeetasse zu einem kommt, frag ich mich warum Harry da so viele Probleme mit hatte.
An sich sollten außerhalb von rons Schneckenliebe in den Actionszenen öfters Mal Zauber schief gehen, weil man unter Stress kleine Fehler macht :beansweat:

Room of requirement bauen ist schon mutig. Bin gespannt wie lange ich warten muss bis ich in einem raum voller Toiletten stehe.

2 „Gefällt mir“

Weil Harry kein besonders guter Schüler ist? Ohne Hermine, die ihn und Ron zum lernen zwingt, wären die Beiden doch längst sitzengeblieben.

7 „Gefällt mir“