Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

So hart würde ich nicht sein. Sehe ihn so als 2,2-2,3 abischuler, der aber aus Faulheit nie sein wirkliches Potential abgerufen hat und nur in seinen Lieblingsfächern motiviert ist

3 „Gefällt mir“

die optik ist aber schon so eher vor 5 jahren oder kommt mir das nur so vor´?

Sieht noch bisschen hakelig aus, aber ansonsten ist die Optik in Ordnung bis sehr gut. Die Umgebungen und Details in den Räumen sehen stark aus. Dafür sind die Charakteranimationen so lala. Die Framerate braucht auch noch etwas Polishing.

Wird vermutlich kein AAA-Spiel sein, bei dem man gefühlt endlos Budget hat. Außerdem sieht der Umfang des Spiels sehr ambitioniert aus - da muss man grafisch irgendwo Abstriche machen.

2 „Gefällt mir“

Meine größte Befürchtung ist, dass das alles nur Kulisse ist.
Da wird eine schönes Gerüst gebaut aber das Gameplay ist Müll.
So läuft es ja oft bei Lizensspielen.

Da wird viel angekündigt und ins Spiel geballert, ohne darauf zu achten, ob das zusammenpasst, ob eine vernünftige Balance vorhanden ist, ob die Einzelteile auch Spaß machen, etc.

Hauptsache es sieht in Trailern gut aus und man kann was cooles auf die Packung schreiben - die Fans greifen dann schon zu.

Aber doch schon lang nicht mehr. Also so richtige Lizenzgurken gibt‘s doch eher selten.

Bin hyped. Mir hat das sehr gefallen, was ich gestern gesehen habe. Das Companion System hat mich überrascht. Die Welt sieht sehr liebevoll gestaltet aus und scheint vieles versteckt zu sein.

Ich will Hogwarts jetzt erkunden :face_with_head_bandage:

1 „Gefällt mir“

Gibt es überhaupt noch groß neue Lizenzspiele?

Batman, Spider-Man, Suicide-Squad, Wolverine, Deadpool, South Park, LEGO, Star Wars etc. pp.
Da gibts schon reichlich. Meiste natürlich Superhelden.

Ah, ich dachte da eher an diese ganz strikten Lizenzgames, die einfach nur den Film nachspielen.

Hab voll Bock drauf. Und Trailer macht echt Hoffnung

Ja, die gibt’s kaum noch. Aber das wird Hogwarts ja auch nicht. Bin auch froh drum, dass die Spiele ihre eigene Geschichte erzählen.

Außer die LEGO Spiele. Die erzählen weiterhin Filme nach. Aber das reicht mir da auch :sweat_smile:

Albus Dumbledore ist übrigens 1881 geboren. Wenn er mit 11 einschult wurde, war dies ggf. 1892. „Hogwarts Legacy“ fängt wohl im Jahr 1890 an. Da ist man dann im fünften Schuljahr. Also könnte es sein, dass im siebten Schuljahr des Spielcharakters Albus Dumbledore eingeschult wird. :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Mache ich nen Slytherin und mobbe erstmal Dumbledore :beanevil:

3 „Gefällt mir“

Das mit der Häuserwahl besorgt mich eher. Habe die Angst, dass die Häuser dann außerhalb der Schalfarbe egal sind.

2 „Gefällt mir“

Genau so wird es vermutlich auch sein. Wahrscheinlich ändern sich dadurch die Dialoge und 1-2 Missionen werden exklusiv für das jeweilige Haus sein, aber ansonsten sehe ich nicht, wie sich das Spiel grundlegend ändern soll. Krasser wäre es, wenn man die Gemächer eines Hauses nur dann betreten darf, wenn man diesem Haus angehört. Aber das werden die sich eher nicht trauen.

Warum sollte man sich das nicht trauen? Machen doch viele RPG’s mit Gildenwahl etc. und erhöht den Wiederspielwert.

Wenn sie schlau sind beeinträchtigt das sehr stark die Beziehung zwischen den möglichen Begleitern und ob sie überhaupt Begleiter werden etc.

1 „Gefällt mir“

Alternative Questgeber, je nachdem wer dein Hauslehrer ist, wäre auch noch eine Idee. Der Gryffindor muss einfach Guns Blazing das Goblin-Meeting stürmen, der Slytherin hat eine Stealth-Mission um zu lauschen. Ravenclaws fangen die Eulen ab und entschlüsseln Nachrichten…
Am Ende finden sie aber das gleiche raus.

Und huffelpuffs sind einfach da :eddyclown:

9 „Gefällt mir“

„Nimm an einer wichtigen Szene teil ohne aufzufallen und in Erinnerung zu bleiben“ 5EP

10 „Gefällt mir“

Die freunden sich mit den Goblin-Sympathisanten an und dürfen einfach so am Meeting teilnehmen… Ich bin halt kein Gamedesigner

1 „Gefällt mir“