Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Das war auch die Regieanweisung für die Hufflepuff-Schauspieler in den Filmen, oder?

Alles gut. Ich find deine Ideen auch gut. Wäre halt wirklich schön wenn solche Unterschiede im Spiel existieren würden.

Man merkt es ja bereits an der State of Play. Man hat Freunde in allen Häusern. Ich denke mal, der oder die „Best Buddy“ im Spiel werden immer automatisch das gleiche Haus haben, wie man selbst. Und die anderen Freunde findet man in allen Häusern, sodass die immer gleich bleiben können. Ich denke außer ein zuständiger Hauslehrer und der Zugang zum eigenen Gemeinschaftsraum werden die einzige Dinge sein, die sich maßgeblich ändern.

Wie ich schon woanders schrieb, bin ich lediglich gespannt, ob Slytherin eine Rolle spielen wird. Wenn man selbst Slytherin wird, sind die anderen Slytherin dann netter zu einem (vermutlich nicht) und die anderen Schüler misstrauischer?

Wieso kann man die Thestrale sehen? :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Waisenkind.

Serienkiller

6 „Gefällt mir“

Ich weiß noch nicht, wie ich nach dem State of Play zu dem Spiel stehen soll. Einerseits ist da natürlich dieses Gefühl, dass Hogwarts Legacy genau das Spiel sein könnte, dass ich mir seit dem ersten Film wünsche. Andererseits bin ich insbesondere bei Multiplattform-Titeln sehr misstrauisch geworden, weil ich zuletzt zu häufig den Eindruck hatte, dass dabei in der Entwicklung zu viel auf der Strecke bleibt bzw. zu viel Einheitsbrei entsteht.

Visuell fand ich den Showcase beeindruckend. Vielleicht nicht unbedingt die Charakterdarstellung bzw. Gesichtsanimationen, aber das Feeling stimmte durchaus und die vielen kleinen und großen Details waren wirklich faszinierend. Mal sehen, zu was es reichen wird. Ich versuche, optimistisch zu bleiben.

Nenne mir deine top 3 berühmten Hufflepuffs.

Cedric Diggorie
Professor Sprout

und … und …

war Professor Bims nicht auch einer?

Newt, Cedric und der Dicke Mönch

3 „Gefällt mir“

Stimmt, Newt war ja auch einer.

Professor Binns!

Oder so. I Binns. 1 Professor oder so :ugly:

4 „Gefällt mir“

image

Helga Hufflepuff
Professor Sprout
Cedric

1 „Gefällt mir“

ja die beiden scamanders sind anscheinend die einzigen die es zu internationaler berühmtheit geschafft haben ist mein gefühl (also jetzt neben helga hufflepuff und fat friar) aber ich frage mich halt jetzt wirklich wo die „outstanding“ witches and wizards vom haus hufflepuff sind.

Naja wo sind die von rawenclaw? :sweat_smile:

Luna. \ :beanjoy:/ Ende der Geschichte

2 „Gefällt mir“

Gibt es schon, welche aber in den Büchern nicht wichtig sind:

Bridget Wenlock (12021285) was a famous thirteenth-century English witch and Arithmancer, and the first to establish the magical properties of the number seven.[3] She was mainly known for being extremely protective of her theorems, therefore writing many of her ideas down in invisible ink.

Hengist of Woodcroft was a Medieval English wizard, best known as the founder of the village of Hogsmeade in Scotland, the only all-wizarding village in Great Britain.

1 „Gefällt mir“

Lockhart und Olivander zumindest mal gibt anscheinend sonst auch ein paar namen (die mir aber nix sagen auf den ersten blick)

und natürlich nix gegen Haus Hufflepuff ich bin gerecht und treu seit 1998