Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Die maulende Myrte nicht zu vergessen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die aber doch nicht international berühmt ist, oder?

Sie war „hilfreich“ bei der Erschaffung des erstes Horkrux von Voldemort. Das dürfte schon ein paar Bekanntheitspunkte geben.

Fragt sich nur wie bekannt das ganze nach der Story wird.
(Wahrscheinlich gab es erstmal ein Buch von Rita Kimmkorn zu Voldemort)

Vermutlich. Aber voller Lügen.
Dann eher ein Enthüllungsbuch von Luna oder so.

Ich glaube da kann man aus einem Buch von Kimmkorn schon mehr Infos bekommen, die echt sind :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Luna: Und das hat Voldemort zu offiziellen Kämpfen getragen.

Weil er Angst vor den Nargeln hatte :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Nur Mörder bekommen einen Brief für Hogwarts

Hogwarts = Dark Brotherhood confirmed :kappa:

2 „Gefällt mir“

Doch dann kam Dumbledore an die Schule und alles änderte sich…

1 „Gefällt mir“

ODer wenn man überlegt wie rassistisch eigentlich alle damals sein müssten, wenn man alleine die Aussagen aus den HP Romanen etc nimmt.

Schwer vorstellbar dass das im Spiel ist.

Ich verlinke mal den Post hier her. @Giggles und Shurjoka gehen mit gutem Beispiel voran :smiley:

Ich hab so viel Liebe für die beiden gerade, und ja … eigentlich würde ich das Spiel gerne spielen.
Aber die Frau bekommt keinen Cent mehr von mir.

6 „Gefällt mir“

Hat sie das Geld nicht schon beim Verkauf der Markennutzungsrechte vom Entwickler bekommen?

Die Frau hat schätzungsweise um die ein Milliarden Dollar. Was immer sie für die Nutzungsrechte bekommen hat, dürfte ein Taschengeld sein.

Vor allem je mehr Exposure, um so mehr Geld wird verdient. Generell.

Das frage ich mich auch, wobei es da sicherlich unterschiedliche Modelle gibt.

Andrzej Sapkowski, der Autor von The Witcher hat ja beispielsweise für die Videospiele auch „nur“ eine einmalige Zahlung erhalten wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Abgesehen davon hat J.K. Rowling schon so viel Geld, ich glaube da wäre es effektiver, sie aktiv und nicht das Produkt HP zu canceln. Ist aber auch nur meine Meinung.

Wäre übrigens auch schön, wenn im Videospiel eine Transperson auftauchen würde.

1 „Gefällt mir“

Darum ging es mir gar nicht. Die Frage war eher ob sie jetzt noch zusätzlich am Gewinn des Spiels beteiligt wird.

1 „Gefällt mir“

Noch dazu ist der Inhalt und mindestens einer der Entwickler fragwürdig (habe ich jetzt nicht selbst nachgeprüft):

1 „Gefällt mir“

Hat sie nicht die Vermarktungs- und Filmrechte schon als die Filme rauskamen an Warner verkauft? Sie hat doch „nur noch“ ein Mitspracherecht. Wäre mir nicht mal sicher, ob sie überhaupt noch was dran mit verdient? :beanthinking: