Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich glaube den Wechsel von Dumbledore zwischen Film 2 und 3 haben bestimmt auch viele einfach nicht gemerkt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der war plötzlich auf jeden Fall deutlich beweglicher als vorher.
Ich glaube aber trotzdem es ist nicht ganz mit James Bond vergleichbar aber trotzdem gutes Argument.
Ich denke auch das Mads Mikelsen der bessere Schauspieler ist, letztes Jahr in der Rausch war er so unfassbar gut.

Meine Freundin möchte den Film aber tatsächlich beukotieren.
Ich selbst will ihn gern sehen aber mal schauen ob ich die Zeit finde.

Ich stehe vor einem Konflikt. Teil 3 würde mich nach den ersten positiven Stimmen schon interessieren. Dafür müsste ich aber nochmal Teil 2 schauen, weil der neue Film auf diesem aufbaut und ich die Handlung von Teil 2 total vergessen/verdrängt habe.

Verdammt :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Handlung auf Wikipedia Querlesen reicht nicht? :smiley: So mache ich es zumindest immer mit Filmen, wo es schon länger her ist dass man den Vorgänger gesehen hat.

Joa, dürfte reichen. Wahrscheinlich werde ich da wieder vor lauter Kopfschütteln die Lust auf Teil 3 verlieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

So doof es auch klingt: ich sehe alle drei Filme relativ voneinander losgelöst. Teil 2 war derart anders und lose, dass ich ihn anders schaue als Teil 1 und die Trailer zu Teil 3 wirken nun auch wie etwas eigenes. Einige Kritiker haben ja gesagt, dass Teil 3 sich auf eine Aufgabe fokussiert und sogar einen unerwarteten Abschluss findet.

Dennoch werde ich mir Teil 2 vor dem Kinogang anschauen. Will einfach wissen, ob manche Sachen nochmal aufgegriffen werden. :slight_smile:

Bei Film Gorillas hieß es, dass sie am Anfang von Teil 3 viel erstmal nacherzählen.

@Herzer Ich denke sie müssen auf gewissen Dinge von Teil 2 zurückgreifen, weil es ja immernoch eine Fortsetzung ist. Naja so schlimm finde ich den zweiten Teil auch nicht, wenn ich mein Hirn abschalte.

Selbst David Hain findet den neuen Film toll :exploding_head:

Und das ist nun…gut? schlecht?

Gut.

Er ist auf jedenfall niemand der kommentarlos und mit Genuss jeden neuen Blockbuster Film schluckt.

Also ja, wenn Haind einen Film gut findet ist das auf jedenfall schonmal ein gutes Zeichen

Wobei er bei mir hin und wieder für Fragezeichen sorgt. Habe mir „A Quiet Place Part II“ angeschaut, nachdem er ihn als einen der besten Filme 2020/2021 bezeichnet und ihm auf Letterboxd eine 4,5/5 gegeben hat, und war komplett überfragt, ob wir den gleichen Film geschaut haben. Anscheinend hatte er an dem Tag richtig Bock auf einen mittelmäßigen, zu kurz geratenen Thriller. :smiley:

Aber an sich hast du recht. David Hain ist relativ kritisch und begründet ausführlich, warum ihm etwas nicht gefällt. Dass er den neuen Fantastische-Tierwesen-Film mag, ist ein gutes Zeichen.

2 „Gefällt mir“

Bei einzelnen Filmen ist das ja eh immer Geschmackssache. Mir hat A Quiet Place 2 auch gefallen.

Bei Blockbustern schlägt er dennoch oft einen sehr kritischen Ton an, deshalb war ich jetzt bei Tierwesen 3 ein wenig über die positiven Worte überrascht.

Wobei er ja auch nicht alles gut fand. So wie ich ihn verstanden habe, sieht er da zwei für sich stehende gute Filme, die leider zusammen gepackt wurden und ein unrundes ganzes ergeben.

naja, gerade bei modernen filmen ist ja oft das problem dass sie eigentlich oft zu lange sind, denke gerade wenn dann mal was „in der kürze liegt die würze“ hat, hat er das eben Positiv goutiert.

Im Gegensatz zu damals, wo man sich mit Lawrence von Arabien noch zurückgehalten hat :kappa:

1 „Gefällt mir“

Lawrence von Arabien is doch viel zu kurz, unter 220 Minuten wie Ben Hur ist es einfach kein Kinogenuss.

Aber das waren noch andere Zeiten: Damals gab es meist nur eine glamoröse Kinovorstellung am Tag, ähnlich wie Theater oder Oper. Mit Pause und Smalltalk an der Kinobar. Dann kamen kleinere Kinos auf, wodurch die Kinobetreiber lieber kürzere Streifen hatten, um öfters am Tag den gleichen Film spielen zu können. Da heutzutage dank Mulitplexkinos mehrere Filme gleichzeitig abgespielt werden können geht die Richtung wieder mehr zum Kino als Event (inkl. IMAX, Atmos und 4D, etc.) - und würde es mich nicht wunderen, wenn in ein paar Jahren Pausen wieder eingeplant werden, einfach dass das Publikum aufs Klo gehen kann und an der Kinobar Popcorn und Getränke nachfassen kann.

Zumal dank Streaming keine Höchstgrenzen mehr geboten sind, dass der Film noch auf ein Medium passt (für die 2.Verwertung).

1 „Gefällt mir“

In Münster kann man dank der Cineplus App sein Popcorn einmal täglich wieder auffüllen lassen - aber wie soll das ablaufen, ich will doch nicht vom Film verpassen! :beanwat:

Daher hab ich nichts gegen Pausen bei längeren Filmen, das letzte Mal hatte ich das bei The hateful Eight gehabt.

Bei Phantastische Tierwesen 4 wäre es jetzt aber noch nicht nötig, 143 Minuten gehen noch ohne Pause klar.

Ich nehme immer die Vorstellung mit Pausen.
Hab die Blase von nem Kleinkind :supa:

Allgemein bin ich von Teil 3 ziemlich unterwältigt.

Vor allem Credence offizielle Herkunft

1 „Gefällt mir“

sehrt witzig

LoA ist ein grandioser Film, aber es geht darum das auch ein DAvid Hain gesagt hat, dass Filme heutzutage oft einfach keinen Plan mehr von Pacing haben und eine gute 80 Minuten Komödie auf eine zähe 100 Minuten Komödie gestreckt wird,

oder der Actionfilm der mit 90 min toll wäre aber auf 120 min gezogen wird um noch überlängenzuschlag mitzunehmen

1 „Gefällt mir“