Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Aber bitte dramaturgisch passend (z. B. beim Szenenwechsel). Ich fand es früher immer schrecklich, wenn mitten in einer Szene auf einmal die Pause los ging.

was ganz schlimm ist, ist wenn das Kino das einfach selbst macht, und nicht im Film vorgesehen ist, da würde ich am liebsten den Kinochef einmal über den Tresen ziehen.

Der Filmemacher bestimmt ob es eine Pause gibt, nicht das Kino.

Wenn es gut gemacht ist, kann das passen.

ZB wenn in Hatefull eight es eine passende sTelle gibt, es dann auch passende Endscreens gibt, pausenmusik, pausenendton und dann wiederreinkommusik.

1 „Gefällt mir“

Wer hat es auch gewusst

2 „Gefällt mir“

Ich war kürzlich in Leavesden bei der Warner Bros. Studios Tour (#wbtourlondon)

Tausend Hogwartsbriefe und ich krieg nur einen Heuler:

Hogwarts als riesiges Modell mit Tag- und Nachtbeleuchtung

Eingang zu Dumbledores Büro

Zu 9 3/4 schon durch die Wand

Leider sind nur 5 Bilder pro Post möglich. Ich habe aber mehr Fotos in meinem Stream gezeigt, der noch ein paar Tage online verfügbar ist: https://www.twitch.tv/videos/1488223278
Inklusive An- und Abreise fast den ganzen Tag in den Studios verbracht und trotzdem vermutlich nicht alles gesehen. Teuer, aber lohnt sich.

15 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

12 „Gefällt mir“

Ob tatsächlich noch zwei weitere Filme kommen? Die schmieren ja komplett ab.

Der Zauber ist verflogen. :eddyclown:

Ich find bei solchen Zahlen immer krass, dass das schon als finanzieller Flop gesehen wird, obwohl der Film doppelt so viel eingenommen hat als er gekostet hat.

Das die Tendenz „bedenklich“ ist ja, aber es wurde immer noch gut Gewinn gemacht.

Das trifft auch auf andere Filme zu - vllt übersehe ich da ja was oder check was nicht richtig… dann wäre ne kleine Aufklärung ganz nett :slight_smile:

Das sind nur die Produktionskosten, da kommen nochmal 90-100 % der Summe an Marketingkosten oben drauf. Und das Studio erhält nur ca. 50-55 % der Einnahmen.

Stand jetzt ist der Film also ein Verlust.

3 „Gefällt mir“

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, bei dem Budget ist Werbung nicht mit drin.

1 „Gefällt mir“

Es ist vermutlich aus einer Mischung von

  • die Filmreihe zieht eh nicht so wie HP selbst
  • die Skandale rund um Darsteller und Autorin
  • die sehr auseinander gefaserte Veröffentlichung (3 ½ Jahre Pause)
  • die Geschichte entwickelt sich einfach anders als erwartet

Ich hoffe aber wir sehen trotzdem weiter Filme aus diesem Universum, dass Interesse besteht ja weiterhin.
Die Filme müssen nur mal gut sein.

3 „Gefällt mir“

David Yates führt seit vielen Jahren Regie und Rowling liefert die Drehbücher. Das ist ein eingespieltes Duo, das seinen Stil gefunden hat. Damit die Filme gut sind, damit sich überhaupt mal was ändert, muss da ein fundamentaler Wechsel stattfinden - was bei den Namen aber recht unrealistisch ist.

Frag mich eh, warum sie da nicht mehr wechseln. Der macht das jetzt schon seit Harry Potter 5. ein bisschen frischer Wind würde mal gut tun. Und mal wieder mehr Tierwesen. Wobei ich den dritten noch nicht gesehen habe, aber der dahingehend ja wohl eh Murks ist.

Was haben die Filme denn mit Tierwesen zu tun? :beanwat:

Phantastische Zauberer und mit wem sie verfeindet sind :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

oder The Dumbledore Story

2 „Gefällt mir“

Dumbledore - An Harry Potter Story

2 „Gefällt mir“

Warte nur bis Quidditch im Wandel der Zeiten verfilmt wird!

2 „Gefällt mir“

Au Junge. 2 ½ Stunden Besenflug. Weil das ja schon im Buch so spannend war. Aber vermutlich wird dann eh nur im ersten Teil gezeigt, wie Qudditch erfunden wurde und ab Teil zwei muss er dann seine Flugkünste einsetzen, um die Welt zu retten.

1 „Gefällt mir“