Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Uuuuhh…du kennst also die Drehbücher schon. :beansmirk:

Vielleicht weil Rowling und die Crew ihn mögen und das Studio mit seiner Arbeit zufrieden ist. Er ist ja auch nicht derjenige, der die Drehbücher verzapft. Aber klar, etwas mehr Experimentierfreude könnte man nach all den Jahren zur Abwechslung mal zeigen.

Ich hab sogar die Vorlage gelesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kanns auch ein wenig verstehen. So gern ich die Zaubererwelt habe, ist mir HP so ans Herz gewachsen, weil ich damit die Schule und das Erwachsenwerden verbinde. Die Story um Dumbledore oder irgendwelchen Tierwesem ist nett, aber da zieht mich z. B. Hogwarts Legacy eindeutig mehr

Das hat bei Phantastische Tierwesen auch nicht geholfen!

Wobei das Buch eigentlich nett geschrieben war. Mochte den Humor.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die „Notizen und Anmerkungen“ dazu oder?

Ja, wo dann Ron bei den Spinnenmonster noch 10 weitere „X“ dran gemalt hatte^^

2 „Gefällt mir“

Dass das ich hatte war eine sammlung aller facts über magische Tierwesen aus den büchern 1-3

Ich habe noch die alten Hardcover Versionen davon. Die sahen auch toll aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, die hab ich auch

4 „Gefällt mir“

Achtung

  1. Werbebudget ist im Production Budget nicht drin, und HP hat viel WErbung
  2. Box Office Zahlen sind ja Kinoeinnahme und da geht ja nur ca grob die hälfte an den Verleiher, die Kinos müssen ja auch irgenwie überleben.

Sprich ja, Secrets of Dumbledore könnte sogar Verluste gemacht haben für das STudio.

Zumindest wenn man nur auf die Kinokasse schaut und nicht bedenkt, dass man natürlich Merch und co verkauft und so ein Film die Marke HP immer wieder auch pusht, wovon aber natürlich die Studios erstmal wenig haben.

Edit: oh sorry, wurde schon gesagt.

Ja ich bin mal gespannt ob sie Cursed Child noch verfilmen, würde dann wohl davon abhängen ob sie die HP Darsteller noch kriegen.

Nötig hat es ja keiner der 3 Hauptdarsteller von HP, also hängt es rein von wollen ab.

1 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Hoch die Hände, Wochenende. Nummer 25 steht vor der Tür.

5 „Gefällt mir“

Es wurde bestimmt schon mal erwähnt, spätestens Coldmirror hat da sicher schon was zu gesagt und ich habs nur wieder vergessen, aber:

ne Freundin und ich wollen ne fancy Liste anfertigen mit Dingen, die wir noch unternehmen wollen. Da fiel mir direkt das Klischee einer entrollbaren Pergamentrolle ein, also guckte ich mal, was das so kostet.
Und ich war ehrlich erstaunt, dass richtiges Pergament aus Tierhaut besteht/bestand. Mal abgesheen davon, dass wir somit auf schönes Briefpapier ausweichen musste ich jetzt auch an die Welt von HP denken, wo ja auch alles, zumindest in Hogwarts, auf Pergament geschrieben und notiert wird.

Gibt es da irgendwo mal ne Info, aus welchem Material die Pergamente bestehen? Oder haben wirklich alle Schüler ständig Tierhaut bei sich?^^

1 „Gefällt mir“

Fiktion, es ist Fiktion :wink:

Ja im Buch steht Pergament, aber in den Filmen ist teilweise auch oft nur Büttenpapier zu sehen.

Ooooookay, das es Fiktion ist, ist mir schon klar…

Trotzdem kann man ja mal die Frage stellen, was für Pergament gemeint ist, da JKR sich ja von vielen realen Gegenständen, Mythen etc. hat inspirieren lassen.
Und da beziehe ich mich auf die Bücher; dass es in den Filmen Papier ist, hab ich auch gesehen…

Pergament besteht immer aus Leder, sprich Tierhaut. Da gibt es keine extra Nennung oder so zu.

2 „Gefällt mir“

Pergament ist Pergament,

Gut, also ist somit geklärt, dass sehr viele Tiere ihre Haut lassen müssen für den Unterricht an Zauberschulen. ^^