Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Die verzaubern auch lebendige Tiere in Gegenstände. Tierschutz ist in Hogwarts noch nicht so ganz angekommen.

1 „Gefällt mir“

hust hust Sklaverei hust

Ach, JK Rowling wird einfach ein neues Wesen erfinden mit dem Namen Lederschiss, das jeden Tag Leder ausscheidet.

5 „Gefällt mir“

Nebenprodukt der Nahrungserzeugung. Die hauen da eben auch massig Fleisch weg…

1 „Gefällt mir“

Das sind alles ganz liebe magische Tiere, die wollen von uns gehäutet oder gegessen werden. Und wollen wir doch nicht ihre Gefühle verletzen.

1 „Gefällt mir“

Wir reden hier von Hogwarts. Da werden keine armen Tiere zu übunfsheften verarbeitet.
Elfen und Goblins jedoch…

Btw. muss Pergament tatsächlich nicht immer Tierhaut sein. Menschenhaut geht auch. In mehreren alten Bibliotheken (ich meine auch in der Uni Oxford) kann mam Bücher aus…Mensch…finden.

2 „Gefällt mir“

Weil ich die Stelle gerade lese und es hier auch passt:
Slughorn hat Hauselfen als Vorkoster benutzt um zu sehen, ob seine Weine vergiftet sind.
Und Harry denkt nur: „Besser ich erzähle das nicht Hermine.“.
Das ist da echt abgefuckter als ich es in Erinnerung hatte…

2 „Gefällt mir“

Harry hat da generell eine komische Einstellung, obwohl er bei Muggeln aufgewachsen ist. Dass Ron so komisch drauf ist kann ich noch nachvollziehen weil er in der Zaubererwelt großgeworden ist und dort Sklaverei von Hauselfen völlig normal ist.

Es ist ihm halt scheissegal.

Da die Magierwelt moderne Technik ja eh nicht blickt, und ich nicht glaube das Magierschneider und Magierschuster sich Ihre Ware aus china herapparieren, werden auch Leder, Wolle, Fell und co noch sehr viel benutzt werden.

Auch ein Trend wie Vegan, ist in der Magierwelt, wo es keine „Ersatzprodukte“ aus dem Supermarkt gibt, wohl eher unwahrscheinlich, ausser bei Zauberern mit Muggeleltern oder Muggelehepartner.

Also scheißegal ist es ihm auch nicht, er hat ja Dobby befreit und behandelt Kreacher ja auch anders, aber denke er ist sich selbst zu unsicher ob die Elfen sich wirklich als Sklaven betrachten oder nicht, vor allem wenn man Winky betrachtet.

Er hat ihn trotzdem „behalten“. Nicht befreit, sich nicht mit ihm auseinader gesetzt.

Ist die Frage ob das bei Kreacher gut gewesen wäre, also ihn zu befreien und wegzuschicken. Kreacher hängt ja sehr an Mrs. Black usw.

1 „Gefällt mir“

Weil Kreacher sich wohl eher umbringen würde als ein freier Elf zu sein.

1 „Gefällt mir“

Beides richtig, was ihr sagt. Rowling hat eine Situation geschrieben, in der es problematisch und herausfordernd wäre das richtige zu run umd die Sklaverei zu beenden; also lässt sie das Thema lieber unter den Tisch rollen.

1 „Gefällt mir“

Quasi colonalism in a nutshell? Schade eigentlich dass es kein Wizards Museum gegeben hat im Buch wo Dinge ausgestellt werden die Zauberer von anderen Rassen gestihlen haben.

Robbie Coltrane aka Hagrid ist gestorben :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt wo Robbie Coltrane gestorben ist, schon paar mal diesen Ausschnitt aus der Reunion gesehen, wo er gesagt hat, dass zwar nicht er, aber Hagrid auch noch in 50 Jahren leben wird. Und mit der Info, dass er wohl schon seit 2 Jahren krank war, hat das halt noch mal so eine traurige Gewichtung, da man wohl davon ausgehen kann, dass er wohl wusste, worauf es hinauslaufen wird :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Nach dem Ende Januar 2022 die deutsche Stimme vom Sprechenden Hut verstarb ist nun am 07.11.2022 auch die Original Stimme, Leslie Phillips verstorben :beansad:

Höre gerade Buch 1 und überspringe Mal nicht den Anfang. Wie lang lag Harry eigentlich neben seinen töten Eltern :thinking: die Zauberer feiern seit dem frühen Morgen die Ermordung von voldi, aber hagrid bringt Harry erst spät nachts zu den durslys und der wird ja jetzt keine 12h mit dem mottorad unterwegs gewesen sein. Kann man also davon ausgehen, dass alle Welt schön gefeiert hat, während der einjährige Harry alleine neben den Leichen seiner Eltern lag?