Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Stellt sich die Frage was besser ist. Neben den toten Eltern in der warmen Wohnung liegen, oder die ganze Nacht eines kalten Novembermorgen von Dumbledore vor einer Tür abgelegt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Im Nachhinein ist das mit Dumbledores Brief auch so dumm. Ist der soziophob oder warum klingelt der nicht wenigstens und redet mit denen. Nö lieber das Kind vor die Haustür mit nem Brief legen. So wie das ganz normale Menschen machen.

2 „Gefällt mir“

Immerhin war der Brief in einem Umschlag verpackt und nicht laminiert.

Er hätte das Kind auch per Eule schicken können, also…

1 „Gefällt mir“

naja hagrid wird wohl erst zu dumbledore gegangen sein hätte ich gedacht.

Super Carlin Brothers haben da eine Theorie.
Hauptpunkt ist, dass Severus wohl Dumbledore alarmiert hat, der dann wiederum Dinge in Bewegung gesetzt hat. Klein Harry scheint aber eine Weile in der Obhut von Hagrid gewesen zu sein, bevor er abgegeben wurde.
Passt auch dazu, dass Vernon den ganzen Tag über Leute feiern gesehen hat und Minerva schon den ganzen Tag vor dem Haus herum gesessen hat.
Warum nicht klingeln: Wenn du sie fragst, kann sie Nein sagen! Dumbledore ist offensichtlich ein sehr manipulativer Charakter, der anderen Leuten ungern die Wahl lässt, wenn er sich der Loyalität nicht zu 100 Prozent sicher ist (wie bei Snape, Hagrid und später Harry).
In einem Gespräch mit Petunia wäre sicherlich auch „Wir wollen ihn nicht, nehmt ihn doch mit in das Internat!“ aufgekommen. Wenn das Kind einfach vor der Tür liegt, kann sie nicht Nein sagen (zumindest deutlich schwerer).

4 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Punkt.

1 „Gefällt mir“

Es wird vermutet, dass Zauberer und Hexen keine spezifische Ausbildung benötigen außer des Bestehens ihrer ZAGs und UTZe, um den Titel Professor zu erhalten und ein Hogwartslehrer zu werden, da Leute wie Dolores Umbridge Lehrer in Hogwarts werden konnten. Aber auch jemand, der seine ZAG-Prüfungen nicht absolviert hat, war in der Lage, ein Professor zu werden, solange er oder sie durch den Schulleiter/die Schulleiterin der Schule ausgewählt wurde oder wenn er/sie vom Zaubereiministerium ernannt wurde. Dies war der Fall bei Rubeus Hagrid, dem Pflege Magischer Geschöpfe-Professor von 1993 - 1997. Er wurde von Hogwarts verwiesen, bevor er in der Lage war, irgenwelche ‚wichtigen‘ Examen abzuschließen, aber Hagrid galt für diese Aufgabe als qualifiziert genug. Ein weiteres Beispiel war Firenze, der als Nicht-Zauberer keine magische Ausbildung besaß.

Ihr müsst die Schule abgeschlossen haben.
Ach nee, reicht auch wenn ihr euch irgendwie damit auskennt.
Ach und Menschen müsst ihr auch nicht sein :smiley:

Quereinsteiger 2.0…
So manche deutsche Schule würde sich auch über einen Centauren freuen, wenn er die 7c übernimmt.

4 „Gefällt mir“

Inklusion in der Welt der Magie! :beanaww:

Plus das die Dursleys keine Möglichkeit hatten, kontakt mit irgendjemand aus der Zaubererwelt aufzunehmen, sie kannten ja niemanden, und hassten sie ja ausserdem.

wobei wie Petunia den Behörden erklärt hat, wie sie auf einmal dazu kommt, das Kind ihrer toten Schwester bei sich zu haben ?

Da muss wohl jemand magisch ein paar Leute Dinge vergessen haben lassen :wink:

5 Minuten mit der 7c und er ist wieder im Wald!

3 „Gefällt mir“

Ja gut, aber hättest du das lesen wollen :smiley:
Das famose Buch „Die Dursleys und das Adoptionsrecht“?

Was haben eigentlich die Lehrer für Arithmantik, Muggelkunde und Wahrsagerei für den Schutz des Stein der Weisen gemacht :beannotsure:

Das beste was sie tun konnten, die Finger davon lassen. Die Mugguelkunde Profs werden ja auch nicht wirklich Ahnung von ihrem Fach gehabt haben wenn ich mir so ansehe das Mr
Weasley der kompetenteste in seinen Job sein soll und kein Muggelgeborener in der Abteilung Mal arbeitet.
Und was glaubst du wieso der Stein so kurzfristig von Gringotts nach Hogwarts gebracht wurde. Das kann nur Trewlaney zu verdanken sein. :kappa:

Ja gut da sind wir wieder bei der guten alten „if harry potter had a 1911 pistol“

paar claymores unterhalb snuffys falltür und quirrel/voldemort hätte es zerfetzt bevor er noch patronus oder sonstwas hätte sagen können

Oder ein paar Scharfschützen in den Türmen Hogwarts und "Battle of Hogwarts wäre recht fix umgewesen
50BMG aus 800 metern vs Adava Kedavra rufenden bösen Zauberer der gar kein ziel sieht
:joy:

3 „Gefällt mir“

Muggelsachen funktionieren nicht in Hogwarts und ansonsten gehe ich einfach davon aus, dass Schutzzauber mächtiger als muggelwaffen sind.

Dann führst halt Feuerball ein wenn avada kedavra nicht hilft.

Wenn du weißt, wo man die anfordern kann - immer her damit!
Weiß nicht wie sozialverträglich Zentauren sind - würde daher gleich n paar nehmen und sie auf die Klassen verteilen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Harrys Uhr funktionierte einwandfrei bis er damit tauchen gegangen ist und die war nicht magisch.

Muggelsachen funktionieren, Elektronik funktioniert nicht. Die wird durch die magischen Felder gestört. Deswegen gehen Sachen wie Kameras und Uhren, aber Handys nicht.