Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

glaube das bezog sich nur auf fortschrittliche Muggelsachen, gerade so Elektronikzeugs und co.

Mechanische Sachen müssten funktionieren.

Und schutzzauber musst du ja aktiv gegen einen spruch sprechen,
zumindest was man so liest in harry potter gibt es eben keine Schutzzauber ala Dungeons and dragons die wie ein schutzschirm um dich schweben,.

aber ja ist ja auch nur ein lustiges Gedankenspiel, hätte Harry und Hermine auf einmal die Sturmgewehre aus Hermines unendlicher tiefer tasche gezogen :wink:

Ok, this has been driving me crazy for seven movies now, and I know you’re going to roll your eyes, but hear me out: Harry Potter should have carried a 1911.
Here’s why:
Think about how quickly the entire WWWIII (Wizarding-World War III) would have ended if all of the good guys had simply armed up with good ol’ American hot lead.
Basilisk? Let’s see how tough it is when you shoot it with a .470 Nitro Express. Worried about its Medusa-gaze? Wear night vision goggles. The image is light-amplified and re-transmitted to your eyes. You aren’t looking at it–you’re looking at a picture of it.
Imagine how epic the first movie would be if Harry had put a breeching charge on the bathroom wall, flash-banged the hole, and then went in wearing NVGs and a Kevlar-weave stab-vest, carrying a SPAS-12.
And have you noticed that only Europe seems to a problem with Deatheaters? Maybe it’s because Americans have spent the last 200 years shooting deer, playing GTA: Vice City, and keeping an eye out for black helicopters over their compounds. Meanwhile, Brits have been cutting their steaks with spoons. Remember: gun-control means that Voldemort wins. God made wizards and God made muggles, but Samuel Colt made them equal.
Now I know what you’re going to say: „But a wizard could just disarm someone with a gun!“ Yeah, well they can also disarm someone with a wand (as they do many times throughout the books/movies). But which is faster: saying a spell or pulling a trigger?
Avada Kedavra, meet Avtomat Kalashnikova.
Imagine Harry out in the woods, wearing his invisibility cloak, carrying a .50bmg Barrett, turning Deatheaters into pink mist, scratching a lightning bolt into his rifle stock for each kill. I don’t think Madam Pomfrey has any spells that can scrape your brains off of the trees and put you back together after something like that. Voldemort’s wand may be 13.5 inches with a Phoenix-feather core, but Harry’s would be 0.50 inches with a tungsten core. Let’s see Voldy wave his at 3,000 feet per second. Better hope you have some Essence of Dittany for that sucking chest wound.
I can see it now…Voldemort roaring with evil laughter and boasting to Harry that he can’t be killed, since he is protected by seven Horcruxes, only to have Harry give a crooked grin, flick his cigarette butt away, and deliver what would easily be the best one-liner in the entire series:
„Well then I guess it’s a good thing my 1911 holds 7+1.“
And that is why Harry Potter should have carried a 1911.

1 „Gefällt mir“

Nagini in ihrer Schutzsphäre sieht das vermutlich etwas anders

ist jetzt aber auch nix was viele Zauberer können.

Es gibt eben jetzt nicht ala Dungeons and dragons eine sphäre die zb pfeile und Wurfgeschosse etc abhält.

Ist das so?

1 „Gefällt mir“

da nur Voldemort den Spruch in der ganzen HP Reihe benutzt hat, auf jedenfall nichts normales

aber gut, rowling war eben nicht gut im Worldbuilding.

Entweder es ist ein Spruch der geläufig ist, dann waren aber alle scheinbar dumm ihn nie zu benutzen

Oder es ist ein Spruch den nur die besten Magier können, dann waren die Lehrer in Hogwarts aber zb in der letzten Schlacht entweder nicht gut genug, oder haben es vergessen.

Oder eben nur Voldemort konnte den Spruch.

Oder der Spruch hat seine Einschränkungen. Es wird halt nicht viel erklärt dazu. Sie ist halt schützend. Fertig.

1 „Gefällt mir“

Nö, siehe quasi alle Jugendlichen Zauberer, die bei großer Gefahr unwillkürlich zaubern. Harry kann schon als Kind apparieren und Neville könnte sich in Gummi verwandeln.

Warum sollte der schildzauber nicjt gegen mechanische geschoße wirken?

Ist zwar mal ganz witzig das im Kopf durchzugehen, aber dann sähen die Bücher so aus:

Bisschen lame. Das geht aber nicht nur bei Harry Potter, gibt sicherlich auch viele andere Geschichten, wo man dem Protagonisten mit einer Schusswaffe ausstatten könnte um Probleme einfacher zu lösen.

Wenn es um Muggelgegenstände geht, stört es mich eher, dass Zauberer die in der Muggelwelt aufgewachsen sind, keine Sachen mit nach Hogwarts nehmen. Und ich spreche von alltäglichen Dingen wie Schreibblock, Kugelschreiber usw.

1 „Gefällt mir“

Der American Dream. :beanaww:

Legolas mit ner Sniper :beansmirk:

Lord of the Weed hat schon gezeigt was ein Heli und ein MG können :kappa:

Harry Potter Quiz V

Ich habe mal wieder ein schwieriges Quiz erstellt.

Hier das Google-Doc zum Selberraten:


Hier das Twitch-VoD, wo sich Anton dem Quiz stellt und vielleicht ein gesundes „M“ abholt?
sadanton)

13 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank nochmal für deine ganze Arbeit, hat sehr, sehr viel Spaß gemacht:)))!!! (und mich auch etwas gebrochen)

2 „Gefällt mir“

Mein Ergebnis zeigt mir, dass ich dringend nochmal alle Bücher lesen muss :supa:

1 „Gefällt mir“

Oh noes! Ich hab seit 10 Jahren nur noch die Englischen Buecher konsumiert! :eieiei:

Ich versuche mich dennoch mal dran. :beansweat:

Alter war das schwer! :ugly:

1 „Gefällt mir“

150/170 erreicht. Waren aber auch wieder richtig dumme Fehler bei. Einfach mal die Frage ganz lesen :facepalm:

1 „Gefällt mir“

78 punkte mal wieder ein mittelmäßiges ergebnis. Die fragen sind aber schon wieder mal knackig va wenn man ab buch 3 nur noch englisch konsumiert hat.

2 „Gefällt mir“