Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich glaube das war bisher das schwerste Quiz von dir.
148/170 Punkten aber ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt das Vernon den Namen Howard benutzt hat.

Ich habe mich bei der Frage auch verlesen. Im Quiz geht es darum, welchen Namen Vernon NICHT benutzt hat.

Ach so oh man das wäre ein vermeidbarer Fehler gewesen echt ärgerlich. Danke für den Hinweis nochmal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr ausführlicher Zustandsbericht zur Harry Potter Welt.

1 „Gefällt mir“

Wirklich ein schönes Video, bezieht klar Stellung, aber sagt auch das Drohungen ect. gegen Rowling gar nicht gehen.

Nur um das Video einzuordnen und Respekt an CSB (viel viel Liebe), dass sie sich dem Thema angenommen haben.

https://www.edinburghnews.scotsman.com/news/people/jk-rowling-opens-beiras-place-woman-only-sexual-violence-support-service-in-edinburgh-3950311

When asked if Beira’s Place would support trans women who are victims of sexual assault, the organisation said is a “women-only” service.

3 „Gefällt mir“

Muss ich mir auch noch ansehen, dort wird ja schon lange eine sehr gute Arbeit geleistet. Zu den einzelnen Harry Potter Filmen haben sie auch grandiose Essays abgedreht, die die Kernbotschaften jedes Films super verarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten :beanpoggers:

8 „Gefällt mir“

Auf Kaddi kann man sich verlassen! :beanpoggers:

Coldmirror sagte in der aktuellen Podcast-Ausgabe, dass sie die Aufgabe von Flitwick für den Stein der Weisen lame fand und überhaupt kein großes Hindernis darstellte.

Ich finde es eigentlich okay, weil die Aufgaben in der Summe ein Hindernis darstellen. Man kann in 3-4 Themengebieten bewandert sein, aber wenn man eins nicht checkt oder nicht schafft, kommt man nicht weiter oder braucht viel zu viel Zeit. Für ein Voldemort aber so oder so Kindergarten :smiley: Funktioniert aber in­sze­na­to­risch gut für ein Kinderbuch.

1 „Gefällt mir“

aber muss man den Eindringling extra noch einen Besen hinstellen, um die Aufgabe noch leichter zu machen? :face_with_raised_eyebrow:

Natürlich ist es für Voldemort ein Kindergarten, 3 Erstklässler schaffen das :nun:

1 „Gefällt mir“

Wobei es schon stimmt, dass es in solchen Sachen immer unlogisch ist, das Mittel zur Lösung des Rätsels bereit zu stellen :sweat_smile: Das wäre ja so, als wenn bei den Teufelsschlingen der notwendige Zauberspruch an der Wand gestanden hätte :sweat_smile: Den musste man ja auch von Selbst kennen ohne Hinweise.

:beanlurk: oder auf jeder Tür Alohomora steht

Schlösser sind im HP Universum nur eine Kindersicherung, weil sie jeder Erstklässler öffnen kann :beanomg:

Im Grunde waren die ganzen Prüfungen unnötig.
Denn Voldemort hätte den Stein, nie aus dem Spiegel bekommen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja eh, warum sich die Rätsel resettet haben? Fluffy schläft weiterhin, und die Schlingpflanzen sind natürlich auch weiterhin da. Aber warum war die Tür der Schlüssel wieder geschlossen, der Schlüssel wieder am fliegen und der Besen wieder an seinem Platz. Und warum war das Schachspiel wieder auf Anfang und nicht weiterhin im Besiegt-Status und die Tür offen?

Es ist aber auch nicht jeder Zauberer zwangsläufig mit einem Besen so gut bewandert einen Schlüssel zu jagen. Die Erstklässler fliegen einmal in der Schule und sonst werden manche nur bequem von Punkt A zu B fliegen. In den Quidditch-Mannschaften spielen nur zu wenige Leute immer mit.
Harry ist ja schon eine krasse Ausnahme als Sucher des Jahrhunderts :smiley:

wenn man nach den Filmen geht, können Zauberer ab einen gewissen Punkt sowieso als Rauch-wasauchimmer fliegen :simonhahaa: die brauchen keine Besen

1 „Gefällt mir“

Naja er hat es im fünften Band auch nicht geschafft die Prophezeiung zu holen. Doch 6 Kinder und ein Haufen todesser haben es unbemerkt dort hingeschafft :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

vielleicht ist Voldemort gar nicht so ein toller Zauberer wie immer getan wird. Außer Avada Kedavra kann der doch nix :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, das fand ich eh seltsam. Im siebten Buch war es extrem besonders, dass Voldemort ohne Besen fliegen konnte oder Snape mal aus einem Fenster hüpfen konnte :smiley: Aber in den Filmen wurde immer munter rauchig rumgeflogen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“