Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Er ist der einzige Zauberer der 1,5 mal gestorben ist beim zaubern dieses spruchs

Es wollte halt niemand die Prophezeiung holen davor

Voldemort und Snape sind die einzigen, die zum Flug ohne Hilfsmittel in der Lage sind. Und das auch erst in Büchern 6 und 7 iirc.
Ich nehme an, dass der Schlüssel sich, nachdem er das Schloss geöffnet hat, sich wieder aus der Tür heraus gezogen hat und wieder aufgestiegen ist. Ein Flügel ist ja auch geknickt, was dafür spricht, dass er sich nicht „regeneriert“ hat.
Das Schachspiel ist eben magisch und baut sich von selbst wieder auf, wenn der Spieler den Raum verlässt. Außerdem ist das Buch sehr eindeutig darin, dass die Figuren nur „vom Brett geschleift“ werden. Gesprengter Marmor ist eine Film-Freiheit.

Das war doch sein großes Ziel in dem Buch

Aber erst ab Band 5 oder?

Ja und selbst dann hat er es irgendwie nicht hinbekommen.

Fand ja den Troll am schwächsten. Da brauchts ja wirklich nur avada und er ist weg. Wobei ich mich auch frag, warum das nicht bei fluffy gemacht wurde. Müsste Mal magische Tierwesen lesen, ob dann wieder die Haut so viel abhält.

1 „Gefällt mir“

Wurde jemals ein nicht humanoider kedavrad?

1 „Gefällt mir“

Die bekommen immer haufenweise stupor ab.

Ja die Spinne von moody im vierten Teil

Magische nichtmenschkreaturen

1 „Gefällt mir“

Die Qilin-Mutter in Fanstastic Beasts 3

stimmt da hast du recht da war was…

Weißt du ob die Spinne nicht mal eine arme Frau war die sich durch einen tragischen Fluch in eine Spinne verwandelt hat :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Sind die Filme Kanon? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Buch sticht

„Hier würde ich mein „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3, Dumbledores Geheimnisse“-Buch hinstellen“-Meme von Timmys Dad

Halte ich für eine schlechte Idee. Das kann fast nur schief gehen. Man hat mit den Filmen schon vorgegeben wie Hogwarts und Co auszusehen hat (auch wenn sich das Schloss in den Filmen etwas wandelt) und der Cast war genial. Dazu der Score von John Williams. Und die Filme sind auch technisch immer noch gut (zu mindestens ab Teil 3). Man könnte ja die Original Filme zurück ins Kino bringen mit einem CGI Remake. Besonders bei Teil 1 und 2.

Zudem sind die Filme definitiv nicht alt genug. Meine 10 jährige Nichte z.b. guckt die jetzt auch und findet sie gut. Daher braucht man keine neuen für die jüngere Zielgruppe.

Das ist schwer zu toppen. Am Ende schadet man der Marke weil dann 2 Harry Potter existieren usw.

Das einzige was eventuell funktioniert wäre eine HBO Serie wo man jeweils ein Buch als Staffel umsetzt und man gute Autoren holt die gutes dazu dichten.

4 „Gefällt mir“

Eine Serie über Godric, Helga, Salazar und Rowena!
Ich brauche wirklich keinen Reboot der Handlung um Harry. Die wurde schon hundertmal auseinander genommen und neu zusammen gesetzt, Motive neu interpretiert und Headcanons dazu erfunden. Damit kannst du nur enttäuschen.

1 „Gefällt mir“

Ich schrieb schon im Kino+ Thread, dass es halt darauf ankommt, was man für eine Serie möchte. Das man auch hier neue Charaktere und Nebenplots hinzuschreiben müsste oder bekannte Charaktere in Hogwarts noch mehr Fleisch gibt, das sehe ich auch und würde ich interessant finden.

Ebenfalls könnte man später, wenn Voldemort zurück ist auch mehr vom Zauberministerium oder der Muggelwelt sehen, welche Schaden es dort anrichtet.

Ich denke halt schon, dass man auch in den Beziehungen und Konflikten, die in den Filmen zu kurz gekommen sind, noch viel mehr rausholen könnte. So Ereignisse, wie auch die Quidditch-WM, das Trimagische-Turnier etc. würde viel mehr Zeit bekommen und nicht so gerusht wirken. Gerade das Trimagische Turnier noch mit den beiden anderen Schulen, die im Film viel zu stereotypisch waren. Die Rätsel lösen etc.

Was ist halt die Zielgruppe? Junge Zuschauer wieder abholen oder ein Erwachsenespublikum mit einer Drama-Serie erst mit Teenagern auf einem Zauberinternat, die in eine gewalttätigere Richtung mit großen Konflikt führt? :smiley: