Ich mag die Filme ja sogar in Teilen aber mit der Besetzung war ich auch nie zufrieden.
Jedenfalls von Harry und Dumbledore, alle anderen empfand ich schon als sehr passend auch wenn das optische nicht immer passte aber es geht mir eher auch um die Art des Spiels und ob sie den generellen Charakter aus den Büchern treffen und da hab ich auch so ein bischen meine Probleme mit.
Aber offenbar ist genau diese Version der Filme das was den meisten Menschen irgendwie gefällt,
deswegen kann das gerne bleiben auch wenn ich teilweise nur in Teilen mit den Filmen zufrieden bin.
Gerade ab Teil 5 bin ich richtig raus.
Versteh nicht, warum ihr meckert, da hatte die Autorin jedesmal das letzte Wort - und sie wird es wohl wissen
Bin mit ihm nie wirklich warm geworden. Richard Harris war für mich als Kind einfach der Dumbledore.
Mit den Casting-Entscheidungen kann ich noch einigermaßen leben, aber was storytechnisch in den späteren Filmen ablief eher weniger
Daher lieber eine Serie oder mehrteilige Filme.
Ich würde es lieber als Animation oder Zeichentrick Serie sehen. Man spart sich eine große Anzahl an Kinderschauspielern, von denen man nicht weiß wie die sich entwickeln und hat eine mehr Freiheiten um Sachen darzustellen und auch zeitlich wäre man freier.
Damit sie unsere phantasie noch mehr zerstören können ^^ NEIN egal wieviel ihr harry melken wollt bitte lasst mir meine Phantasiewelt und füttert die Trolle da draußen nicht mit noch mehr Unwahrscheinlichkeiten im HP Universe.
Hmm? Ich wäre auch für keine Neuauflage mit neuen, komischen Ideen von Rowling
Aber die jetzigen Verfilmungen halten sich auch nicht wirklich an der Buchvorlage. Grad beim vierten wird man als Zuschauer eher für dumm verkauft.
Das gute am den Harry Potter filmen ist ich kann sie immer wieder gucken und mich wundern was da gerade passiert
Wer würde denn seine Kinder mit reinnehmen? Das war bei Star Wars noch so sehe ich bei HP einfach nicht, dazu ist die Welt zu eng und auf Papier gebaut und das wissen Fans auch, denke ich. Das würde der Flop.des Jahrhunderts. Und die FB Filme funktionieren schon nicht mehr, und die erzählen einen halbwegs interessanten Aspekt der Welt noch.
Einfach Schloss Einstein in Hogwarts, ohne Plot einfach nur Drama.
Ein Euphoria auf Hogwarts mit magischen Elementen.
Auch schon aus dem Filmen heraus abgedeckt. Braucht nicht mehr. Ebenso Voldemorts Vorgeschichte. Und Grindelwald scheint dort auch besser abgedeckt als jetzt bei FB Klar wer melken will, findet ein Euter, kommt halt oft keine Milch raus.
Es ist immer noch eines der erfolgreichsten Kinderbücher und da wächst immer eine neue Zuschauergruppe ran
Glaube die Tiefe der Welt interessiert da weniger, wenn eben beim Dreh- und Angelpunkt geblieben wird: Hogwarts und Kinder entdecken eine magische Welt und erleben dort Abenteuer.
Es braucht auch nicht wirklich neue Teile von Jurassic Park, wo es keine tiefe Lore gibt, aber das Dino-Setting spült trotzdem eine Milliarde in die Kassen. Man muss nur irgendwie die Fantasie anregen können.
Und nun ja, fantastische Tierwesen war gefühlt mehr von der Merchabteilung geprägt Die Geschöpfe spielten in den Harry Potter Büchern weniger eine Rolle, so dass Harry, Ron und Hermine ja Pflege magischer Geschöpfe abgewählt hatten, auch wenn die sogar noch die besseren Sachen sind in den Filmen. Und der Grindelwald-Plot ist nun auch nicht besonders gut geschrieben.
Einfach die anderen Kinder zeigen wie sie ihren Alltag verbringen, irgendwo habe ich die Idee schonmal gepitcht
Eine Serie, eine Staffel ein Schuljahr. Jede Folge eine andere Person. Schüler, Lehrkräfte, Geister oder magische Wesen (z.B.Hut) fallen mir da ein. Im Hintergrund sieht man dann Harry Mal vorbei laufen und die Handling der Filme passieren nebenbei.
Mein Traum : mehr Welt, weniger Harry
Denke auch das es viel zu früh wäre für eine Neuverfilmung der Bücher.
Die Frage wäre ja auch wie man sowas produktionstechnisch angehen will.
Eigentlich müsste man die alle am Stück drehen. Und muss immer hoffen, dass die anfänglichen Kinderschauspieler so lange mitmachen und das schauspielerisch am Ende halbwegs passt.
Bei aller berechtigter Kritik an den jetzigen Filmen und teils Schauspielern, finde ich es eine enorme Leistung, dass man dieses Mammutprojekt mit den meisten wichtigen Figuren so zuende bekommen hat.
Muss ich immer wieder drüber den Kopf schütteln…
Ja, weils keinen Sinn ergibt. So wie ich Zeitreisen verstanden habe, kann man dadurch die Vergangenheit nicht ändern, sondern sie wurde es schon.
Wenn wer mit dem Theaterstück kommt, singe ich laut
Im Grunde ganz einfach, warum man die Eltern nicht gerettet hat oder versucht hat zu retten. Harry brauchte seinen Batman-Moment, damit er dann mit 17 in der Lage ist, Voldemort zu besiegen… wie Snape sagte: „Sie haben ihn aufgezogen wie ein Schwein zum schlachten“
Naja wenn die Eltern gerettet worden wären, wäre Voldi nicht gestorben. Ich mein, es wundert eher, warum es die Todesser nicht versucht haben, aber die restliche Zauberwelt war doch heilfroh, einen toten Voldi gegen die Potters zu tauschen.