Funktioniert der Zeitumkehrer denn auch in die Zukunft? Weil dann könnte Dumbledore ja durchaus wissen, wie das Ganze ausgeht und was notwendig sein wird.
Man kehrt die Zeit ja nicht um, wenn sie nach vorne fließt
Die Zeitumkehrer wurden leider erst am Tag nach Voldemorts Mord an Harrys Eltern (wieder)entdeckt. Blöd gelaufen einfach.
Und - ja das ist kanon - wurden alle noch existierenden Zeitumkehrer leider im 5. Teil beim Kampf im Ministerium der Magie zerstört. Außer den einen. Den wir fürs Musical brauchen
(Find ich bis heute genial, dass sie extra diese Szene mit der Zerstörung der Zeitumkehrer in den Film schrieben, um Fragen zu vermeiden - und dann gibt es doch noch einen )
Beim Gefangenen von Askabahn wird die Zeit doch nicht geändert. Es ist ein relativ stabiler Loop.
Einige Dinge, die passieren werden doch später offenbart, dass doe Kids es in der Rückreise dann selbst gemacht haben. Bsp das Wolfsgeheul oder die Hirschkuh.
Seidenschnabel ist also nie gestorben.
Aber ja, blöder Plot dafür, dass das Ding nie wieder angefasst wird…
Fands eigentlich ganz gut. Ergibt für mich am meisten Sinn ohne die Schaffung von Parraleldimensionen und erklärt, warum die nicht so oft genutzt werden.
Das auf jeden Falll ja. Aber das Werkzeug ist mir einfach zu mächtig, als das man es nur einmal im dritten Schuljahr verwendet und nicht wenn Krieg herrscht, oder so.
Was ich nur bis heute nicht ganz verstehe, wenn Hermine so klug ist, wieso hat sie den Zeitumkehrer nicht dafür genutzt um etwas mehr zu schlafen, dann wäre sie nicht so auf
Ist Hermine in dem Jahr eigentlich mehr gealtert als Harry und ron. Sie hat immerhin etliche Stunden doppelt erlebt
Es wurde nie wieder angefasst
Wo hat dich der Zeitumkehrer angefasst?
Fanfuction zählt nicht.
*es sollte eigentlich Fanfiction heißen, aber ich glaub, das passt so auch…
Word of God (the Creatress) ist Funfiction
Ich „hasse“ diese selbsterfüllende Prophezeiungs Zeitreise Theorie ja
Allein schon weil sie so ungenau ist.
Harry wird in allerletzte Sekunde vor den Dementoren am See gerettet und wartet dann im 2. Loop oben auf seinen Vater oder wen auch immer.
Die Zeit die vergeht, bis er realisiert er muss es selber machen, es muss auf Anhieb funktionieren und bis der Patronus auf der anderen Seite ist, würden doch nie reichen.
Würde ich annehmen.
Meine Standard-Quelle für alle Fragen der HP.Lore sind Super Carlin Brothers.
Hier mit einer Erklärung über das zusätzliche Altern von Hermine und die Auswirkungen auf sie.
Ich hab mal ne kurze Frage. Wo haben Kinder aus Zauberfamilien eigentlich Schreiben gelernt? Ich meine der gute Herr Malfoy wird Draco ja wohl kaum auf eine normale Grundschule geschickt haben xD
Egal. Die Kinder können auch kein Mathe, Bio oder Physik. Die werden nach Hogwarts sowieso alle in der Gosse landen
Kinder werden bis 11 Jahre, daheim unterrichtet und solche wie die Malfoys werden dafür Lehrer bezahlt haben.
Ok und die armen Schlucker wie die Weasleys? Homeschooling?
Jop.