Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich verstehe eh nicht das Wirtschaftssystem in der Zaubererwelt. Eigentlich dürfte es doch so gut wie keine Armut geben (abgesehn vllt von Squibs wobei man selbst die in einer Sozialen Zauberergesellschaft locker ausreichend unterstützen könnte). Und wieso leben die Weasleys in so einem abgewrackten Haus wo es doch Verwandlungskunst gibt?

Naja, dafür braucht es ja nicht unbedingt ne Schule. Ich konnte ja auch schon lesen und schreiben, als ich eingeschult wurde.

Aber abgesehen davon, man sieht ja wo es hinführt - die Schüler können nicht einmal das Wort Leviosa richtig lesen :eddyclown:

Naja die haben ja ihre eigenen Lebewesen und Naturgesetze. Daher ist das schon vernachlässigbar. Und für Mathe nutzen sie wie wir Taschenrechner - in Form von Hauselfen :kappa:

1 „Gefällt mir“

die Verdauung läuft bei Zauberern aber gleich ab wie bei Muggeln. Und den eigenen Körper zu kenne ist schon wichtig. :nun: wenn man jemanden den Magen aus den Körper zaubern will, sollte man schon wissen wo dieser ist

1 „Gefällt mir“

Keri Yes it seems that she has been asked this question before. When the poster above said it was FACT that they go to normal schools I searched and found several sites that state this:

„‚Where do wizarding children go to school before Hogwarts?‘
JK Rowling replies → They can either go to a Muggle primary school or they are educated at home. The Weasleys were taught by Mrs. Weasley.“
JK Rowling’s World Book Day Chat,March 4, 2004

And also this:

„‚What education do the children of wizards have before going to Hogwarts?‘
They are, as many of you have guessed, most often home educated. With very young children, as you glimpsed at the wizards’ camp before the Quidditch World Cup in ‚Goblet of Fire‘, there is the constant danger that they will use magic, whether inadvertently or deliberately; they cannot be trusted to keep their true abilities hidden. Even Muggle-borns like Harry attract a certain amount of unwelcome attention at Muggle schools by re-growing their hair overnight and so on.“
J.K.Rowling’s Official Site F.A.Q

Rowling’s website has been redesigned so this FAQ section is no longer there. Several sites say the same and each gives the same source.

War mal meine google recherche aber scheint wohl nicht mehr der aktuellst stand der dinge zu sein sondern von vor 2010

Also auf gut Deutsch: Die Antwort hängt davon ab, was gerade besser zum Plot passt.

2 „Gefällt mir“

ist ja ganz was neues bei JKR :kappa:

Ne ich bin ein fan der anfang 2000er für mich gingen die meisten Zauberer und Hexenkinder wurden dort aber als verhaltensauffällihr schüler geführt (in meinem kopf macht es sinn lasst mich)

1 „Gefällt mir“

Kann mir nicht vorstellen, dass die in normale Schulen gehen, dann hätten die ja mehr Ahnung von Muggeln.

Aber die armen Mütter, die bis die Kinder 11 sind auf die aufpassen müssen und eigentlich gar nicht arbeiten können. (Da in der Zaubererwelt alles so altbacken ist, geht ich nicht davon aus, dass Männer diese Arbeit übernehmen)

1 „Gefällt mir“

Soviel zur Frage, warum die Weasleys so arm sind, wenn Mama Weasley 7 Kinder unterrichten musste und sich nicht wie Mama Malfoy um die Vermehrung des eigenen Vermögens kümmern konnte. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Als ich „Vermehrung des Vermögens“ gelesen habe, kam mir gerade random die Frage in den Sinn, wie NFTs in die Welt von HP passen würden.

Keine Ahnung warum - mein Gehirn konnte es nicht zufriedenstellend beantworten.^^

1 „Gefällt mir“

Digitale Schokofrosch-Sammelbilder. Die sind der Natur der Sache nach ja schon einzigartig.

4 „Gefällt mir“

Die Welt ist in vielen Teilen so unlogisch, wenn die typischen Rollenspielern in die Hände fällt, glaub da wirst du als Meister Wahnsinnig.

Ok, als social roleplay, wo man den Schulaltag nachspielt, eventuell, aber alles mit action?

Ich meine realistisch gesehen, würden sich meine Spieler wohl erstmal mit Armbrüsten ausrüsten (wenn die Welt sagt, dass in der Magierwelt Schusswaffen Fehlfunktionen haben) und damit wäre jeder kampf eh meist schon vorbei bevor er anfängt.

Bevor der andere Stupor oder Adava irgendwas sagt, zack Bolzen in der Brust.

1 „Gefällt mir“

Warum würden diese Leute überhaupt HP spielen wollen, wenn das ihr Ziel ist? Abgesehen davon, dass so ne altmodische Armbrust für Kinder gar nicht mal so leicht zu spannen ist.

Wer sagt altmodisch? einfach moderne tactical recurve armbrust

naja, du kannst ja nicht von den Spielern verlangen „dumm“ zu sein.

Ok, du könntest sagen, ihr seid alle in der Zaubererwelt geboren, und habt quasi kaum Wissen von der Muggelwelt und damit ein paar Sachen ausgrenzen.

Dann hast du aber wieder das Problem, dass die Zaubererwelt viel zu wenig ausgearbeitet ist um damit ordentlich zu arbeiten.

Das Grundproblem, dass es zb keine armen Zauberer geben dürfte, weil sie in der Muggelwelt easy Millionär sein könnten bleibt zb bestehen.

Und dann kommt ein Zauberer und verwandelte die Armbrüste in Waschbären…

Lass das PnP in Hogwarts beginnen oder frage die Spieler, was die Motivation ihrer 13jährigen sein soll moderne tactical recurve Armbrüste zu kaufen und nach Hogwarts mitzunehmen. Ich habe sowas nicht in die Schule mitgeschleppt.

Du lässt es in Hogwarts spielen. Das ist ein Internat mit Ländereien. Das ist alles ausgearbeitet. Eine Kampagne ist das Schuljahr und man beginnt die neue wieder auf Kings Cross im nächsten Schuljahr. Geld bekommen sie Taschengeld oder was sie sich durch Quests bei anderen Schülern verdienen.
Das ist es doch auch, was die Leute spielen wollen. Die wollen doch nicht erwachsene Zauberer in Bielefeld spielen, die Muggel austricksen und damit reicher als Elon Musk werden.

Wer hat wohl Ms. Norris mit diesem Bolzen durchs Herz geschossen :thinking:
Nicht etwa die 4 Leute, die zu jeder Unterrichtsstunde ihre Armbrüste mitbringen?

Ja wie gesagt, in der Schule nicht, klar.

Dann ist nur die Frage was dann für eine Handlung hat.
Wohl eben viel Social roleplay.

Oh, der feine Herr musste sich nicht mit einer Armbrust in der Schule verteidigen :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, hab selbst eine Armbrustpistole und selbst die wird für Kinder nicht ganz so einfach zu spannen sein. Dann hat man auch noch das Problem, dass du nur 1 Schuss hat, der muss dann sitzen weil nachladen dauert ewig. Und einen Zauberstab würde ich da auch eher im Vorteil sehen, der wäre ja eher wie ein Revolver den du reflexartig ziehen kannst, eine Armbrust muss man vorbereiten und bereits im Anschlag haben um schneller zu sein.

Aber ja, mit Muggelwissen könnte man viel exploiten wenn man es drauf anlegt, ist nur die Frage inwiefern es das eigentliche Abenteuer beeinflusst. Als Zauberer sollte es sehr einfach sein, in der Muggelwelt reich zu werden, aber das einzige was dir das in einem gewöhnlichen Abenteuer bringt, wäre viel Muggelgeld, du könntest also viele Muggelgegenstände besitzen.

naja, Edelmetalle und Edelsteine haben scheinbar auch in der Zaubererwelt einen Wert

Das Zauberergeld besteht ja aus Gold und Silber, also ist man wohl noch beim Edelmetallstandard.