Acsho du meinst sein Vermögen in Gold investieren und das in der Zaubererwelt umtauschen…hmm ja das würde wohl funktionieren.
Als Schüler in Hogwarts wird das trotzdem schwer, nebeinbei ein Startup Unternehmen in der Muggelwelt zu gründen um reich zu werden, da du ja in einem Internat steckst und von der Muggelwelt abgeschottet bist. Als erwachsener Zauberer natürlich kein Problem.
Und dann wäre da noch die Frage welcher Spielleiter es dich ausspielen lässt, ein Startup Unternehmen in der Muggelwelt gründen zu lassen, damit reich zu werden usw.
Lass das PnP in Hogwarts beginnen oder frage die Spieler, was die Motivation ihrer 13jährigen sein soll moderne tactical recurve Armbrüste zu kaufen und nach Hogwarts mitzunehmen. Ich habe sowas nicht in die Schule mitgeschleppt.
Wir haben gehört "Fantastische Tierwesen“ lehrt heuer ein gewisser Mustrum Ridcully, D.Thau., D.M., D.S., D.Mn., D.G., D.D., D.C.L., D.M. Phil., D.M.S., D.C.M., D.W., B.El.L., keine Ahnung, wo McGonagall den aufgetrieben hat…
Wsl wurde ende der 90er jahre weniger wert auf worldbuilding gelegt weil man noch nicht doe gebaööte macht des internets kannte doe alles auf punkt und beistrich zerlegt…
Frag mal Stephen Briggs, mit dem TPerry die Enzyklopädie der Scheibenwelt machte. Der hat irgendein Ablagesystem erfunden, wo er seit Die Farben der Magie jeden Fakt ausführlichst niederschrieb und ablegt und Inkonsequenzien bei TPerry sofort abfragte (per Brief). Von den Debatten in diversen Star Trek, Dune und anderen Fanzines ganz zu schweigen.
Sprich - machte man schon früher, nur noch per Hand und Post.
Eine welt in der zauberer und mugel existieren und sie gat das zaubereiministerium darin aufgebaut und besetzt. Wenn much meine erinnerung nicht trügt. Bevor sie zu schreiben begonnen hat.
Es wiederspricht sich einfach alles, lies es mal ganz
Beim Weihnachtsball während des Trimagischen Turniers stehen in der großen Halle 100 Tische mit jeweils etwa einem Dutzend Personen, was für ca 1200 Schüler der letzten 4 Jahrgänge sprechen würde. Werden von dieser Zahl die eingeladenen Tanzpartner jüngerer Schülerjahrgänge, die Gäste aus Beauxbatons, Durmstrang, dem Zaubereiministerium sowie die anwesenden Lehrkräfte der Schule abgezogen, so bleiben ca. 1100 Schüler übrig, die tatsächlich die letzten 4 Jahrgänge in Hogwarts besuchen. Wahrscheinlich sind die Siebtklässler etwas weniger, dann ergibt sich eine Schülerzahl von ca 230 Schüler pro Jahrgang und eine Gesamtschülerzahl von fast 1700 Schüler in Hogwarts insgesamt.
In Harrys Schlafsaal schlafen 5 Jungen. Das spricht für insgesamt 10 Gryffindors in einem Jahrgang und bei gleichmäßiger Verteilung zwischen den Häusern und Jahrgängen für 280 Schüler insgesamt (vergl. auch Harrys Jahrgangsklasse). Beim Besenflugunterricht, den die Gryffindors zusammen mit den Slytherins haben, stehen 20 Besen bereit, was ebenfalls für diese Zahl spricht.
JKR hat in einem Chat angegeben, dass es in Hogwarts etwa 1000 Schüler gibt. Das würde bedeuten, die durchschnittliche Schüleranzahl läge bei 250 Schülern pro Haus, bei 143 Schülern pro Jahrgang und bei 36 pro Haus und Jahrgang.
Und ich habe schon SciFi gelesen, wo am Ende wer nachgerechnet hat und die Schiffe leichter als Luft waren.
Meinen Lesespaß stört es nicht und ich sehe nun auch nicht, das es einen davon abhalten soll ein PnP in dem Setting zu spielen.