Hattet ihr eigentlich damals auch diese Harry Potter PC-Spiele? Die waren echt unheimlich gut (auch wenn ich später erfahren habe, dass die Konsolenversionen deutlich mehr geboten haben). Ich hatte sogar dieses Quidditch-Sportspiel. Gott ist das lange her…
Ich hatte die ersten Beiden. Beim Stein der Weisen habe ich Voldemort nie geschafft und bei Kammer des Schreckens ist bei den Riesenspinnen das Spiel abgestürzt. Trotzdem sehr schöne Spiele und besser als der Mist der dann später raus kam. Das Lets Play von Chrolf zu 7.2 war richtig schrecklich anzusehen.
Ich habe Spiel 1 und 2 leider auch nie beendet. Bei 1 waren diese Zaubersprüche mit meiner schlechten Maus auch fast unmöglich, vor Voldemort musste ich dann auch kapitulieren. Beim 2. war dann in den Rohren kurz vor dem Basilisk Schluss. Das 3. war leider zu einfach, das hab sogar ich geschafft
Wer sich den Mist mit den Säulen und dem Spiegel ausgedacht hat, gehört auch geavada kedavrat
die PC-Spiele wollte ich damals auch haben, weiß gar nicht, wieso ich mir die dann doch nie gekauft hab
dafür hab ich dann Lego Harry Potter für die PS3 komplett durchgespielt - kann ich jedem nur sehr ans Herz legen
gut gemacht, humorvoll, nicht zu schwer. perfekte Mischung!
Ich besitze die Spiele 2-4 (bei 5 bin ich mir grade unsicher).
1 hab ich mir damals ausleihen müssen, aber alles für Pc. Und jedes Spiel durchgespielt! ;D (Der zweite Teil ist mein Liebster, auch wenn ich nie alle Geheimnisse finden konnte. >_<)
Die Meisten sind sogar erschreckend einfallslos, insbesondere wenn man Latein “kann” rollt man öfter die Augen. Aber auch kein wirklicher Kritikpunkt in meinen Augen.
Ich finds auch immer blöd wenn die Namen mit dem Zaunpfahl auf die Charaktereigenschaften hinweisen. Aber das ist kein großer Kritikpunkt.
Die Quidditch Weltmeisterschaft gehört zu meinen Lieblingsspielen das war das Geilste! Habe einen Sommer lang nur das gezockt und dabei System of a Down gehört. Könnte ich mir eigentlich mal wieder installieren…
Ansonsten hatte ich Teil 1 für den PC und Teil 4 für die PS2. Habe beide nie beendet. Der erste war zwar toll aber hab Voldi auch nie besiegen können
Dafür hab ich die beiden Lego Harry Potter Spiele beide auf 100% durchgespielt. Die sind der Hammer!
Muss man denn da auch nur durch Ringe fliegen oder haben sie das besser umgesetzt?
Die PC Versionen vom ersten und zweiten Spiel haben mehr Inhalt als die KonsolenVersion.
Später wurde dann beides einfach nur noch Mist
Ich finde die Lego Harry Potter Spiele witzig, auch wenn diese sehr repetitiv sind
Sie sind vor allem gut, weil sie noch keine Sprachausgabe haben. Ohne Sprachausgabe haben sie meiner Meinung nach mehr Witz in die Zwischensequenzen gelegt.
Ich hatte die Gameboy-Spiele von Teil 1 und 2. Während das erste (meiner Meinung nach) einige echt unfaire Teile hatte, bin ich beim zweiten irgendwo gescheitert. Ich musste irgendwen suchen und… naja… der war nicht zu finden.
Das hat schon alle Elemente von Quidditch so drin gehabt. Man hat durch verschiedene Kombos der Jäger seine „Schnatz-Leiste“ auffüllen können. Wenn die Gegner das mehr geschafft haben, dann war ihre größer. Also es ging nur, dass entweder eine größer ist oder beide gleichgroß sind. Wenn die dann ihre höchste Stufe erreicht hatte, kam der Schnatz und derjenige mit der größten Leiste hatte als Sucher die meiste Kondition und einen Vorteil den Schnatz zu fangen. Ich mochte das Prinzip sehr. Zumal jedes Land eine eigene große Kombo hatte, mit der sie mehrere Treffer auf einmal erzielen konnte. Klatscher gabs natürlich auch, die hat man als Boni sozusagen bekommen und konnte dann selber den Klatscher steuern um den Gegner zu treffen. Das war aber etwas schwierig, weil die Dinger schon ein kleines Eigenleben haben. Ich glaub Ich habe mit jedem Land einmal mindestens die WM gewonnen
Das Problem bei dem Quidditch Spiel für mich war das die Teamspezialangriffe so unausgeglichen waren. Das eine Team macht 3 Tore und das andere nur 1.
Zumal man irgendwann zu gut für den Computer war und unaufhaltbar ein Tor nach dem anderen machen konnte.
Hat mir damals aber trotzdem viel Spaß gemacht.
Wenn es irgendwann einmal echtes Quidditch geben sollte, sollte man sich auch noch einmal Gedanken darüber machen, ob 150 Punkte für den Fang des Snatches nicht ein bisschen zu viel sind. In 95 % der Spiele macht das nämlich das komplette restliche Spiel witzlos
Ja vorallem in Profispielen. Der Schnatz ist ja der Selbe und die Sucher müssten im Profibereich noch besser sein. Quidditch hat schon was von Schulsport, wo man ne halbe Stunde zockt und am Ende der Lehrer sagt letzter Punkt entscheidet^^
Eine Freundin von mir spielt bei den Hamburg Werewolves das gute alte Muggel-Quidditch.
Da gibt es nur 30 Punkte für einen Schnatz.
Läuft grade sogar Live
Wenn man die Besen weglässt, könnte man den Sport vllt auch ernst nehmen.