Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich war heute in Köln in Visions of Magic. Ich sag mal so: Begeisterungsstürme hat das bei mir jetzt nicht ausgelöst :beanjoy:

Sieht nach Gängen aus, wo auf großen Bildschirmen Licht flackert :beanlurk:

Ja, es ist schon irgendwie ganz nett und es hat so seine Momente (Glaskugelraum Ministerium) aber irgendwie ist es auch nix Halbes und nix Ganzes.

Und das extrem penetrante „Schauen Sie doch noch im Shop vorbei!“-Gehabe war auch ultra anstrengend :sweat_smile:

Am Anfang wurde in einer Fotobox ein Foto von uns gemacht, das man nachher kaufen durfte für Schlappe 14,50 € :joy:

Gut, wer das ausgibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Naja, wenn ihr da zu dritt reingegangen seid, habt ihr da ja schon 100€ gelassen. Sunken Cost Fallacy :beanjoy:

:beanlurk:

Klar, ich hätte mir auch fast nen Ravenclaw Schal gekauft weil der echt schön war und 25€ fand ich dabnoch okay. Aber 12€ für ne Flasche Butterbier :fuerdaswasesseinwill:

Hätte ich schon Bock, aber kann mir gleichzeitig vorstellen, dass das einfach nur mies schmeckt :smiley:

Du könntest es auch alternativ vor Ort im Becher kaufen für nur 8€ :joy: echt schlimmer als Fußball Merch

Ich wollte diesen Oktober mal nach London und da stelle ich gerade eine Liste auf. Lohnt sich die Warner Bros. Studio Tour? Also jetzt mal unabhängig vom Preis, der ist für mich erst einmal zweitrangig. Kommt man da gut hin oder wer hat da schon Erfahrungen mit gemacht?

Vorletztes Jahr habe ich die Leavesden Studios besucht und es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Unendlich viele Fotomöglichkeiten, jede Menge Hintergrundinformationen zu den Filmen und einfach eine schöne Stimmung. Die Anreise war etwas länger, da es eigentlich außerhalb Londons liegt: zuerst mit dem Zug an den Rand der Stadt und von dort dann mit offiziellen Bussen zu den eigentlichen Studios. Diese fahren zwar sehr regelmäßig, dennoch würde ich 2 Stunden inklusive Warten auf die Verbindung einrechnen.
Außerdem empfehlenswert sind in London das House of MinaLima und die „Potion Making Experience“. Die Zauberstabwerkstatt des Wizard Exploratoriums war damals leider geschlossen, aber vielleicht klappt’s ja bei dir.
Viel Spaß wünsche ich!

1 „Gefällt mir“

Wenn es genau das ist, was es auch in den London Studios gibt, lass es lieber.
Meine Ex und ich hatten einfach mal Interesse, es zu trinken und es war nur irgendeine Plörre mit nicht zu beschreibendem Geschmack.

Und dazu noch völlig überteuert.

Die Tour war wirklich toll, kann dir das VIP Ticket sehr empfehlen, ist echt cool wenn einem der Guide alles nochmal genau erklärt und man auch diverse Sachen etwas genauer anschauen kann. Ausserdem darf man an alle Schlangen vorbei laufen.

1 „Gefällt mir“

Also was laut aussagen im Freundeskreis ihrer Idee eines Butterbieres am nächsten kam, wenn auch mit Alkohol, war der Cocktail Hot Buttered Rum.

Wenn man den Rum weglässt, und einen Apfelsaft nimmt der etwas herber ist, oder ihn mit ein bisschen Wasser streckt, sicher auch funktionierend als Alkoholfrei

Hot Buttered Rum, der heiße Klassiker im modernen Mantel (mixology.eu)

K.A ob die überall gleich sind, aber das Butterbier im Universal Studios Japan hat geschmeckt.

1 „Gefällt mir“

Kann man mitnehmen, wenn man schon in London ist. Es ist interessant wie klein und detailliert manche Sets nun sind. Aber man muss sagen, dass man die größeren Sets, die man durchschreiten kann, an der Hand abzählen kann. Da könnte man schon etwas mehr rausholen (für den Preis).

1 „Gefällt mir“

Jepp, fand ich auch überraschend okay.

1 „Gefällt mir“

image

Gibt es eigentlich irgendwo einen genaueren Zeitstrahl.

Denn die 3 Brüder müssen ja zum Beispiel vor den Gründern gelebt haben.
Da Slytherin ja vom 2. Bruder abstammt :beanthinking:

Müssen sie das? Muss slytherin von dem drei Brüdern abstammen oder kann es auch andersherum sein?

Harry Potter Fandom-Wiki listet die Peverells in etwa 1220.
Gaunts sind Nachkommen von beiden Familien, nicht notwendigerweise durch eine Linie.

Tatsächlich hab ich mir das immer so eingebildet ja.

Aber es kann auch andersrum sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“