Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

nur eine Kleinigkeit die mir Youtube empfohlen hat
manchmal zeigt mir der Algorithmus doch was Gutes

3 „Gefällt mir“

Ein klassiker

schade das key and peele nach 5 staffel aufgehört haben, aber evtl auch besser so, als das irgendwann der Absturz ins Mittelmaß gekommen wäre

Ich habe jetzt dann Mal ein paar Hundert Euro investiert und zu meinem London Trip im Oktober dann nun auch die Warner Bros. Studio Tour gebucht :grin: Ich freue mich schon sehr darauf, ich hätte mich wirklich geärgert wenn ich das nicht mitgenommen hätte :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Damit hast du uns jetzt Mpox=covid3.0 gejinxt, danke :sweat_smile:

Muss ich mir den Kontext jetzt selbst zusammenreimen? :sweat_smile:

Hab mich vor ein paar Jahren auch mal ganz toll gefreut das ich nicht Tickets für alle 3 großen Festivals gekriegt hatte fürs nächste Jahr, was extrem schwer war.

Bang Covid,

Sorry, my bad

Morgen erscheint dass Quidditsch Videospiel, auf allen Plattformen.

Und ist sogar kostenlos bei PS+ mit dabei :beanpoggers:

Der einzige Grund, warum ich mal reingucke werde. Aber vermutlich nicht mein Spiel.

Die haben ja ganz schön an den Quidditchregeln gedreht, damit das überhaupt spielbar wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haben sie?
Was genau wurde denn geändert und warum?

Beim alten Quidditch Game hat es doch auch geklappt.

1 „Gefällt mir“

Ein Spiel dauert nicht mehr unendlich lange, bis der Schnatz gefangen ist (im Buch können das ja mehrere Tage sein). Ein Spiel ist vorbei, wenn ein Team 100 Punkte erreicht.
Außerdem gibt der Schnatz nur noch 30 Punkte.

Wie war denn das im alten Spiel mit dem Schnatz und der Spieldauer geregelt?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde da durch Toren und vergangene Zeit eine Leiste gefüllt. Wenn die voll war konnte der Schnatz gefangen werden.

Wenn er nicht gefangen wurde, ging es aber weiter.

Punkte waren normal.

Edit:

Hier wird das Gamplay erklärt:

Der Schnatz gibt 150 Punkte. Alles andere ist doch quatsch :slight_smile:

Die Sinnhaftigkeit der Regel in dem Universum mal dahingestellt finde ich das aber echt „immersion breaking“

2 „Gefällt mir“

Misfits & Magic - die PnP-Kampagne rund um 4 amerikanische Kinder, die auf ein magisches Internat in England eingeladen werden (und jede Ähnlichkeiten mit einer gewissen anderen magischen Schule, speziell einer anderen magischen Welt einer gewissen Autorin sind rein zufällig und überhaupt nicht beabsichtigt), geht in die nächste Runde :partying_face: .

(wie immer: erste Folge wird allgemein erhältlich werden, die ganze Staffel auf dropout.tv oder [youtube](https://www.youtube.com/@dropout [Kanal kostenpflichtig abonnieren])

Trailer 1. Staffel

1.Staffel 1.Folge (von 4) frei anguckbar

2 „Gefällt mir“

na ich bin mal gespannt wie das ausgeht
Ich bin schon sehr skeptisch, das dies in Summe gelingt und man da durch alle Bücher kommt.
Ich sehe auch die Notwendigkeit noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe halt irgendwie die Gefahr das die Kinder ganz schön leiden werden, nicht nur weil sie gegen die erste Generation ankommen müssen, sondern eben auch weil Rowling ihr übriges dazu beiträgt das Harry Potter und alles was damit zusammenhängt, bei vielen Ablehnung erfährt.

2 „Gefällt mir“

naja im heutigen „Menschheit zu dumm fürs Internet“ Zeitalter muss man wohl davon ausgehen ja.

Wobei ich eigentlich mal hoffe, dass von Menschen die Frau Rowling kritisieren, nun keine irgendwie gearteten verbalen Angriffe auf die Kinder erfolgen.
Aber es wird davon ab, genug andere geben die ihren Unsinn absondern, dass wird garantiert schon bei der Vorstellung des Casts nicht zu vermeiden sein.

Bei HBO kann man schon mit einem gewissen Vertrauensvorschuss an die Sache gehen.
Außerdem waren die Filme alles andere als perfekt und haben viel aus den Büchern weggelassen.
Der erste Harry Potter Film ist fast 25 Jahre alt, da kann man schon mal drüber nachdenken was neues zu machen.

Kommt ganz auf die Eltern an.

Auf jeden Fall sind die Kinder dann für den Rest des Lebens abgesichert, wenn das ganze nícht nach einer Staffel krachend scheitert.

Was natürlich super hilft, wenn man als elf oder zehnjähriges Kind im Internet zerrissen wird. Also manchmal frage ich mich echt was bei dir so abgeht…

2 „Gefällt mir“