Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Kümmert nach paar Jahren keiner mehr und man hat ein Haus auf dem Konto.,

sorry aber wie gesagt, lass die Serie krachen und nach ein paar Jahren ist es eh vergessen.

Funktioniert die Serie dagegen, bang Multimillionäre binnen weniger Jahre.

Nicht das ich jetzt direkt vor der Ausstrahlung davon ausgehen würde das die alle traumatisiert aus der Serie rausgehen aber das ist schon Quark das man Traumata einfach mit Geld wegwischen könnte.
Zack, Millionär und dann ist alles wieder gut?
Seltsam.

3 „Gefällt mir“

Also den Malfoy hate der ja auch teils auf Tom Felton überschlug, hat der mit den 18 bis 20 Millionen die er angeblich für HP bekam, gut kompensieren können denke ich :wink:

Frag mal König Joffrey, der seine Karriere für mehrere Jahre unterbrochen hatte

4 „Gefällt mir“

Jeah und sein Alkoholismus war absolut geiler mit teureren Drinks :beanie:
(Sarkasmus)

6 „Gefällt mir“

Kein so gutes Beispiel, da Tom Felton über sein Leben nach Harry Potter ausführlich geredet hat. Und kurioserweise sagt er auch noch:

From the outside it was perfect: I had a dog, a nice car and a house in LA. You trick yourself into thinking, well, these are the things I’ve been told make you happy, but they don’t.

7 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht ob das unbedingt ein Harry Potter Thema ist. Das Thema Kinderdarsteller kann ein ganzes Buch füllen. Ob wir das wirklich ausführen müssen?

Und es hört ja gar nicht bei Kinderdarstellern auf. Auch für erwachsene wird das doch immer schwerer, dank Social Media. Und ein weiteres Buch wird gefüllt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch sehr skeptisch.

Trotz Vertrauen in HBO weiß ich nicht wie man das logistisch mit einem Cast durchziehen will.

Den Cast zu wechseln hat wie man hört manche Leute ja schon bei House of the Dragon verwirrt und da gab es erklärende Zeitsprünge. Generell ist eine Neubesetzung immer ein hohes Risiko

Für mich war es damals schon etwas komisch bei dem natürlichen Altern der Figuren aus Harry Potter zwischen Film 2 und 3 und auch wie "alt " die Schauspieler waren und später als 17 jährige durchgehen mussten.

Die Verträge müssen wild aussehen.

Naja, Drehbücher bereit haben und eine Staffel pro jahr durchziehen ?

Die Verträge werden entsprechend hart sein (kein skifahren, skateboard etc etc ,)

Theoretisch richtig: easy. Einfach alles vorbereiten.

Sobald etwas unvorhergesehenes passiert und sich ein Dreh verzögert hat das aber nicht nur Auswirkungen auf eine Staffel sondern in diesem Fall auf 7 Staffeln.

Stranger Things endet wenn die Kids Mitte zwanzig sind - das ist so ne Sache, die bei der Planung von HBO eigentlich keine Option ist.

Und mit „Wild aussehen“ beim Vertrag meine ich nicht so logische Sachen wie „nicht verletzen“ - sondern diese Verträge müssten theoretisch über 7 Jahre laufen… Die Kinder sollen zwischen 9 und 11 sein. Die sind ein bisschen älter als die Laufzweit der Verträge die hier abgeschlossen werden sollen…

edit: Und ich denke HBO will schon versuchen die Kinder im besten Fall über 7 Jahre zu binden.

HBO, Produzenten und Showrunner müssen sich hier halt Gedanken machen und ggf. abweichend zu aktuellen Serien drehen. Wenn man wirklich für jedes Buch eine Staffel haben möchte, muss man schnell angehen. Die ersten zwei Staffeln würde ich auf jeden Fall zusammen produzieren und abdrehen. Im Folgejahr dann schauen, wie es weitergeht. So kann man auf jeden Fall die jungen Jahre gut abarbeiten. Wie die Kinder dann durch die Pubertät kommen, das kann sowieso niemand sagen. Aber sollte es überhaupt so weit kommen, können halt die letzten Bücher mit 17 bis 18 einfacher sein.

Aber eine Staffel 3-8 wäre sowieso Zukunftsmusik. Man müsste erstmal den perfekten Start schaffen.

Was die Verträge noch interessanter macht, wenn man einen guten Agenten hat.

Maisie Williams sagte damals, dass sie ein 6-Jahres-Vertrag mit 12 Jahren unterschrieb. Aber das war auch keine Garantie, dass Game of Thrones so einschlägt. Bei Harry Potter weiß man auch wie viele Bücher es gibt und wo es hingeht. Möglicherweise gibt es da dann schon den X-Jahres-Vertrag , da man auch weiß wie das Franchises schon ankam. Ob es dann aber zu den ganzen Staffeln kommt, kann niemand wissen.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Ich wollte auch gar nicht widersprechen. Finde das wie gesagt nur sehr interessant.

Vielleicht macht HBO es halt auch genau richtig und am Ende gewinnen alle.

HBO Vertrauensvorschuss ja, wobei ich heute immer nicht weiß, ist das noch das alte HBO?

Die Filme waren nicht perfekt da hast du Recht, ich bin aber nach wie vor der Meinung, man hat es im Rahmen der Länge von Spielfilmen schon sehr gut gemacht.
Klar in einer Serie hat man da nun andere Möglichkeiten, aber immer ein Buch ausgewalzt auf eine ganze Staffel…mal schauen ob das nicht auch zu viel sein kann.

Zumal und da sind wir wieder bei den Kinderdarstellern

ich denke schon, das dies hier besonders zutrifft
Denn dieses Aufwachsen der Kinder über 7+ Jahre wird ja hier wieder passieren. Dazu kommt jetzt noch, wenn man nun 7 Staffeln dreht, wird man ja auch eine Menge Drehtage mehr haben als bei nem 2h Film.

Ihr sprecht jetzt noch Verträge an, ja man kann Verträge machen, aber ob die 9-11 Jährigen nach 2, 3 oder 5 Jahren vielleicht kein Interesse/Spaß mehr daran haben, wird kein Vertrag regeln können.
Wird auf jeden Fall spannend.

Glaube ich noch nciht dran.
Die werden entsprechend lange Verträge bekommen mit Klauseln, die extreme Sprünge unterbinden und dann ist da nichts mit 20 Mio zum Ende.

Naja das ist auch nicht so leicht. Dann kommst du nicht mehr hin in den Schulferien zu drehen und dann musst du Hauslehrer organisieren.

Aber ja, sind eher die normalen Kinderdarstellerprobleme. Ob da Roeling nun ne Terf ist, ist in dem Kontext vernachlässigbar.

Macauly Culcin lässt grüßen ^^

Schwer zu sagen ich habe aktuelle Produktionen nicht gesehen aber mit House of Dragons, Last of Us (hab ich gesehen und war sehr gut) Euphoria, The White Lotus und Succsession war man ja auch auf Kritikerseite sehr erfolgreich.
Wie gesagt ich hab nur Last of us gesehen.

Die Verträge der Harry Potter Hauptcharaktere waren damals zb nur für 3-5 Filme.
Kann jetzt auch nicht sagen ob 8 Jahresverträge die Minderjährige beinhaltet, rechtens wären.
Plus zum lachen kann einen keiner zwingen, wenn der Schauspieler irgendwann keinen Bock mehr hätte würde er im zweifel einfach sich dumm anstellen.

bei Harry Potter hat man das ganze nunmal durch seeehr hohe Gagen erreicht.
Emma Watson hatte zb in Interviews gesagt, dass sie nach dem 6ten Film überlegt hat auszusteigen und Daniel Radcliff hatte nach dem 3ten überlegt auszusteigen (sein VErtrag ging für 3 Filme) aus Angst für immer Typecast zu sein.l

New Line wird das dann eben mit dem Dicken Scheckbuch geklärt haben, dass sie weiter dabei bleiben :wink:

So hat zb eine Frau Watson für Orden des Phönix noch „nur“ 4 Millionen gekriegt und als sie dann überlegte auszusteigen, hat man mit ihr geredet.
REsultat, sie blieb dabei, aber erhielt zb für die letzten beiden Teile der Reihe 30 Millionen pro Film. (heute Rückblickend auch schwer vorstellbar, was newline gemacht hätte, wenn Emma Watson einfach nach Orden des Phönix gesagt hätte „tschö mit Ö“)

1 „Gefällt mir“