Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Voldemort auch keine roten Augen, Flitwick hat sich ebenfalls komplett verändert innerhalb kurzer Zeit, Moody hätte graues Haar gehabt und war regelrecht durchlöchert,… Vermutlich könnte man die Liste endlos fortführen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Aber sie waren alle weiß :beanwat:) :kappa:
Bleibt die Frage, haben sie Dean Thomas und Schakelbiet oder wie der Typ heißt wenigstens gut getroffen :kappa:

Dean Thomas ist sogar nur in den amerikanischen Büchern schwarz :sweat_smile: Bei der UK Version wurde das gestrichen und somit auch nicht Teil der deutschen Übersetzung. Kingsley Shacklebolt wird aber als schwarz erwähnt, ja. Angelina Johnson und Blaise Zabini ebenso.

Stimmt, die hab ich vergessen.
Lee Jordan gibts auch noch.

Dann gibt es noch die indischen Zwillinge.

Fast jeder Schauspieler muss da in große Fußstapfen treten. Es muss sowieso viel passieren, dass die Leute den „neuen Snape“ akzeptieren. Manche Rollen machen es dem Schauspieler einfacher, manche schwerer.

Dann finde mal einen jungen Schauspieler, der in solche Fußstapfen tritt. eine jüngere Version in einer Vorgeschichte darzustellen ist sicherlich eine angenehmere Situation. Aber ich sehe da nicht viel Chancen, dass der Cast den vorherigen Cast in Sachen Leistung großartig übertrifft.

Als ob das nicht schon schwer genug wäre kommt dann jetzt noch das Minenfeld…

Themen die ich jetzt schon gesehen habe die alleine in Verbindung mit der Hautfarbe oder Herkunft der Charaktere in Verbindung stehen, die schlimmsten habe ich mal weg gelassen:

Familie Black, Schwarze Magier, blasse Malfoys, blasser Snape, rothaarige Weasleys.

Das Thema ist keine zwei Tage alt und das Internet ist schon jetzt voller Hass. Da gehen auch viele normale und auch berechtigte Diskussionen unter.

JK Rowling hat es auch nicht einfacher gemacht. Denn nicht nur die Hautfarbe der Schauspieler wird in nächster Zeit eine Rolle spielen bei dem „Urteil des Internets“

Hat jemand eine Lösung wie man es am Ende richtig macht? Selbst wenn du dich zu 100% an die Buchvorlage hältst, wirst du Probleme bekommen.

Einfach mal die Serie genießen. Ich kann mir auch keinen dunkelhäutigen Snape vorstellen. Ich konnte mir so viele Sachen nicht vorstellen und es hat am Ende nie an der Hautfarbe oder dem Geschlecht oder der Identität gelegen, wenn ein Schauspieler nicht in die Rolle gepasst hat.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das für die Schauspielerinnen und Schauspieler sein muss, wenn man mit so einem Hass konfrontiert wird.

Das ist immer noch ein Mensch der da eine Rolle spielt um damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen und uns Spaß und Freude zu bringen.

Man erinnere sich mal an die Ankündigung von Amazon. Da gingen auch alle steil, als es hieß, es würden für die eigenen Sachen nur noch entsprechende Leute gecastet. Also nur Briten spielen Briten, nur Schwule spielen Schwule… das war das krasse Gegenteil von „Snape ist jetzt schwarz“ und auch das hat eine riesige Welle verursacht. Es meldet sich halt immer die Hälfte zu Wort, denen das grade nicht passt.
Ich guck sie mir an, erstmal egal wie der Cast aussieht. Ob ich dann zufrieden bin, werden wir sehen.

Was man bei den Harry Potter Filmen halt auch nicht vergessen sollte, sie waren teilweise schon ziemlich schlecht umgesetzt.

4 „Gefällt mir“

Ich liebe sie trotzdem :beanfriendly: Sagt mir meine Mama auch immer :kappa:

Deine Mutter siezt dich?

Ja. Sie hat mich zwar gesäugt, aber ich finde eine gewisse Distanz sollte man halten.

Wie ist eigentlich so die allgemeine Reaktion auf die Ankündigung der Serie? Ich bin da nicht so drin, aber wie es klingt wird das ja quasi ein Reboot der bekannten Hauptgeschichte. Braucht man das wirklich oder wirkt das eher wie eine nobrainer Idee für einen finanziellen Erfolg?

Oder um es mit den Worten von Terry Pratchett zu sagen:

“Racism was not a problem on the Discworld, because—what with trolls and dwarfs and so on—speciesism was more interesting. Black and white lived in perfect harmony and ganged up on green.”
Terry Pratchett, Witches Abroad

Finde, dass kann man auch in JKRs Magische Welt umsetzen bzw. wird so dargestellt, dass Hautfarbe unter Zaubereren sehr viel weniger wichtig ist, als die Frage ob die Person aus einer reinrassigen Magierfamilie kommt bzw. überhaupt Mensch ist.

Nein

Jupp

Wenn Warner mich gefragt hätte, aber man fragt mich ja nicht, hätte man ne neue Geschichte in der Welt erzählen sollen.

1 „Gefällt mir“

Brauchen tut man es nicht, vor allem nach dem ganzen Scheiß den Rowling immer wieder äußert.
Gucken werde ich es dennoch, alleine schon weil die Serie die Chance hat all das, was bei den Filmen geändert oder weggelassen wurde, zu zeigen.

1 „Gefällt mir“

JKR kann ich kein Geld mehr geben, evtl. die Serie werd ich aber trotzdem schauen :beanpirate:
Aber mal sehen. Eigentlich bin ich mit dem Thema durch, was irgendwie auch schade ist.

3 „Gefällt mir“

Es ging nun um Paapa Essiedu und Snape, wenn ich das richtig überfliege… Wurde auch über die anderen Inhalte diskutiert, die im Umlauf waren?

32.000 Kinder gingen durch das Casting, es werden noch täglich Tapes angeschaut, um dann im im Januar mit den Kandidaten der Shortlist in Workshops zu gehen.

Das fand ich noch spannend, ist auch der richtige Weg. Wenn man die Chance hat. The Good Wife / The Good Fight hat es damals auch immer geschafft, Leute vom Broadway für ein paar Rollen zu bekommen. Wobei das auch immer fließend sein kann, da auch viele größere Namen auch mal hin und wieder oder öfter auf der Bühne sind.

Mylod teased that for the adult characters, he’s looking to continue the tradition of “brilliant theater actors in the U.K.,” with the young actors of course all being newcomers.

Das ist auch das, was ich mir wünsche. Ein Fokus nicht nur auf die Hauptcharaktere, sondern auch nach links und rechts schauen und Geschichten erzählen oder zeigen. Auch Hogwarts von anderen Seiten zu sehen als in den Filmen.

With the “Harry Potter” series being set to air over the course of a decade, Gardiner said she was excited to “really dig into the character arcs” and explore Hogwarts more, including the lives of its staff, beloved and feared alike. Mylod agreed that their intention was not to “undo what was done so brilliantly” with the movies, but to evolve it. When it comes to the sets, Mylod said they don’t want to “mess with” the Great Hall but he’s looking forward to expanding upon the architecture of Hogwarts and showing how it may have changed over time.

Acht Stunden hat man in der ersten Staffel. Man könnte sagen, genug Zeit um Geschichten zu erzählen und Charaktere zu entwickeln.

As per the official Harry Potter website, Gardiner and Mylod shared that "We have 8 hours to tell the first book , so we can dig into the real depths and crevices and how the language of magic can evolve." With many HBO series having hour-long episodes, this means that Harry Potter season 1 will likely consist of eight episodes. Previous comments and the revealed filming window have indicated that the series is expected to debut in late 2026 or in 2027.

https://screenrant.com/harry-potter-show-season-1-runtime-confirmed/

2 „Gefällt mir“

Wer genau? Disa ist doch super und Arondir war ist Staffel 1 gut, zwei dann leider nutzlos, lag doch aber an der Rolle und nicht ihm. Der Hobbit Chef und die Regentin waren doch auch solide.

:beanaww: Erin Kellyman als Pipi

1 „Gefällt mir“

Acht Stunden fürs erste Buch, naja.
Mehr als doppelt so lang wie der Film, immerhin, aber meinetwegen sollen sie dann die erste Folge damit enden lassen, dass Harry dann schon in Hogwarts ankommt. Lieber darauf konzentrieren und Dursleys knapp halten.
Gut, vlt noch ausführlich die Winkelgasse zeigen…
Argh, in meinem Kopf endet Staffel 1 eher so mit der Ankunft in Hogwarts, damit man sich wirklich Zeit für alles nehmen kann. :simonhahaa:

Eine ganze Staffel Origin-Story? Yeah. :kappa: