Der Körper wird aber nicht geschwächt sondern nur die Seele und bei der wissen wir nicht wie das die Zauberkraft beeinflusst. Ich würde ja eher sagen, dass das einen nur emotionsloser macht.
Naja, es ging darum, ob man merkt das man geschwächt ist. Daher mein Beispiel mit dem Körper.
Klar wir wissen nicht ob die Einheit der Seele etwas mit der Zauberkraft zu tun hat, aber ich nehme es einfach mal für mich an.
Gibt für mich persönlich sonst nichts annähernd schlüssiges, wieso Voldemort als der übermächtige Feind beschrieben wird, aber dann doch nicht so übermächtig ist.
Ja leider wurden die meisten erfolgreichen Kämpfe von Voldemort eher off-screen geführt. Hätte man da 1-2 näher beschrieben, würde glaube ich keiner seine Stärke anzweifeln.
Ich sehe Voldemort sogar als stärker als Dumbledore an. Dieser schafft nur durch den Elderstab einen Patt.
Ich würde sagen, dass kommt eher weil Dumbledore sich zurück hält. Wenn er Voldemort wirklich hätte töten wollen (mal davon ab, dass er das aufgrund der Horcurxe nicht konnte), dann hätte er das wohl auch geschafft. Ich würde aber einfach mal soweit gehen und sagen, dass Dumbledore das eben nicht wollte.
Du glaubst also, dass er selbst aufgrund seiner Moral Voldemort nicht töten möchte, aber Harry genau dazu anleitet? Dumbledore ist kein strahlender Held und würde sich auch nicht gegen Voldemort zurückhalten.
Vielleicht ganz interessant dazu.
Wenn man weiterliest, erkennt man übrigens, dass Dumbledore durchaus in Bedrängnis kam und sogar von Fawkes gerettet werden musste.
Zu dem hat Voldemort ja immer eine psychologischen Barriere beim Kampf gegen Dumbledore, da er ja der einzige ist, den er je gefürchtet hat.
Dumbledore wusste zu dem Zeitpunkt von den Horkruxen und dass er ihn sowieso nicht töten könnte.
Voldemort wusste aber nicht, dass Dumbledore sein Geheimnis gelüftet hat.
Also denke ich, dass Dumbledore ihn nur vertreiben wollte, weil er wusste, dass nur Harry selbst (Prophezeiung) ihn töten könnte.
Ich weiß noch genau wie wir damals an dem Geburtstag von meinem Bruder (zusammen mit meinen 2 Cousins und meiner Cousine) versucht haben aus dem Slytherin Gemeinschaftsraum zu flüchten und es nach gefühlt 100 Stunden immer noch nicht geschafft hatten Am Ende schaute die halbe Familie zu und als wir es dann endlich geschafft hatten, haben alle gejubelt, als hätten wir im Lotto gewonnen
Das war Wolf alleine.
Und ja, ich war vom Spiel etwa genauso begeistert wie der gute Wolf😀 War aber sehr unterhaltsam.
Verdammt du hast Recht. Er hat aber auch für 2 gemotzt
Habe ich gar nicht so schwer in Erinnerung. War wohl ein Naturtalent^^
Jep, hat er.
Wolf + schlechter Deckungsshooter im HP-Gewand = purer Spaß!
Entweder das oder wir waren einfach nur zu dumm
Im ersten Spiel musste man ja vor Filch und Mrs. Norris flüchten, nachdem man Norbert zum Turm gebracht hatte (meine ich). Das war als Kind so unheimlich schwer für mich. Ich weiß noch, dass ich echt richtig Panik hatte, weil diese dämliche Katze immer nur haarscharf an mir vorbeigerannt ist.
War für mich auch die härteste Passage im Spiel.
Trotzdem habe ich das Spiel als Zehnjähriger geliebt😀
Hey habe gestern zum ersten Mal phantastische tierwesen gesehen und wollte mal wissen was das zum Ende hin für ein Vogel war? Phönix?
Frank ist ein “Thunderbird”, sprich Donnervogel. Sollen wohl mit den Phönixen verwandt sein.
Dankeschön
Kein Ding. Wird im Film glaub ich nur einmal kurz gesagt
Wie war der Film denn generell für euch?
Ich war leider irgendwie enttäuscht. Kann gar nicht genau sagen, was das Problem war, aber hat einfach nicht bei mir gezündet. Den Niffler fand ich trotzdem ziemlich niedlich.