Fand ihn super. Es kam das gleiche HP Gefühl auf und die neuen Figuren waren originell.
Freue mich schon auf die nächsten Teile.
Fand ihn super. Es kam das gleiche HP Gefühl auf und die neuen Figuren waren originell.
Freue mich schon auf die nächsten Teile.
War auch angetan. Erhoffe mir von den neuen Teilen mehr coole Geschöpfe. “Frank” war ja mal der Hammer. Außerdem wünsche ich mir noch mehr Schnittstellen zwischen alten Figuren und den neuen. Gibt’s da schon Theorien zu? Fand den Bäcker und seine Frau super und wäre es da nicht möglich, dass die die Großeltern von Luna oder Neville sind/werden.
Reicht es nicht, dass Luna den Nachfahren von Newt heiratet?
Ich lese aktuell gerade wieder Band 2, und da hat mich dieser Tweet sehr erheitert.
Was für eine wundervolle Umsetzung.
Schade das der Duellier-Club nur im 2. Band vorkommt. Dadurch hätte man das Kampfsystem viel detaillierter beschreiben können
Bin jetzt bei Stunde 3
Die Szene mit dem sprechenden Hut, find ich im Buch doch etwas besser als im Film.
Im Film kommt der Sprechende Hut etwas hmm… unfreundlich rüber.
Im Buch singt er und wirkt viel fröhlicher.
Wenn du den ersten song vom sprechendem Hut magst, freu dich schon mal aif Band 4, und 5
Da werden die richtig gut
Ich mochte den neuen Film durchaus, aber mit Harry Potter hatte das nichts zu tun und mein geliebtes HP-Gefühl aus meiner Kindheit kam zu keiner Sekunde auf.
Fünf Filme finde ich auch völlig absurd, aber erstmal abwarten, was noch kommt.
Ich hatte auch nur ganz kurz das alte Feeling und zwar in den ersten paar Sekunden wo die alte Harry Potter Musik lief…
Was mich an der Stelle auch sehr genervt hat, dass sie das genommen haben. Das Lied heißt “Hedwigs Theme” und hat einfach gar nichts mit Fantastic Beasts zutun. Da hätten sie ruhig was eigenes kreieren können.
Hedwig war ein Tier in einer magischen Welt
Ich denke eher der Song ist wie vieles im Film Fan-Service gewesen.
Naja ohne den Titel hätte wohl niemand das Lied mit Hedwig verbunden. Es ist einfach das bekannteste Theme von HP und daher ist es sinnvoll das Lied an den Anfang zu stellen, um die Leute erstmal wieder in HP Stimmung zu versetzen.
Im Buch ist der sprechender gut auch einfach ein ganz schön sarkastisches Arschloch
Der hat immer super die Stimmung jedes Buches gleich an Anfang eingefangen.
Naja oft kam er ja nicht mehr vor. Rowling hat es irgendwie geschaft das Begrüßungsessen und Quidditsch immer mehr zu streichen, um nicht immer das Gleiche zu schreiben.
Harry war halt immer suuuper beschäftigt!
Da ich mir letztens den 3. Band nochmal angehört habe, ist mir folgendes aufgefallen. Im 2. Band wird sich pausenlos beschwert, dass Slytherin sich bessere Besen gekauft haben und damit einen unfairen Vorteil haben. Im 3. Band bekommt Harry einen Feuerblitz und er kommt nicht einmal auf den Gedanken, dass das vllt noch unfairer ist, weil der Abstand zu den anderen Besen noch viel größer ist, als damals zwischen Nimbus 2000 und 2001.
Quidditsch taucht doch nur in Band 7 nicht auf.
Ja gut. Harry war aber der einzige mit einem guten Besen. Der Rest der Lumpenbande ist ja auf seinen Billig-China-Wegwerfbesen geflogen. Slytherins gesamtes Team hatte nun aber weiterhin Nimbus Besen.
Ist nicht sonderlich fair für die anderen Teams.
Ja aber es wird immer weniger beschrieben. Eigentlich müssten in jedem Buch 3 Spiele beschrieben werden. Viele davon verpasst er aber aufgrund von Verletzungen, Verboten etc…[quote=“Realbrainlessdude, post:836, topic:24100, full:true”]
Ja gut. Harry war aber der einzige mit einem guten Besen. Der Rest der Lumpenbande ist ja auf seinen Billig-China-Wegwerfbesen geflogen. Slytherins gesamtes Team hatte nun aber weiterhin Nimbus Besen.
Ist nicht sonderlich fair für die anderen Teams.
[/quote]
Nur die Weasleys haben keine guten Besen. Außerdem reicht es ja, wenn der Sucher einen sehr guten Besen hat, weil der eh immer das Spiel entscheidet.
Ich bin mir sicher der Angelina und Co. auch nur maximal Mittelklasse geflogen sind. Sind wir immernoch bei einem krassen Besen + 2 beschissene Besen + Rest Mittelklasse vs. gesamtes Team auf Oberklasse Besen.
Klar ist der Besen des Suchers am wichtigsten, aber Quidditsch ist auch kein gut gebalanceter Sport