Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Was auch gut ist :smiley: Es handelt sich auch um eine Sportart die von einer Horde Menschen ohne wirkliche Allgemeinbildung entworfen wurde. Sein wir mal ehrlich Qidditsch ist einfach quatsch

2 „Gefällt mir“

ich war enttäuscht

Naja der Sport ist perfekt zum Geschichten erzählen. Der Held kann auch wenn das Team zurückliegt mit einer heroischen Aktion das Ruder rumreißen. Ich will nicht wissen, was im Profisport, da für Gehaltsunterschiede zwischen Sucher und Treiber vorherrschen müssten.

1 „Gefällt mir“

Man fliegt einem goldenen Tischtennisball hinterher :smiley: Jäger und Treiber müssen sich mit aggressiven Klatschern rumärgern

Jaja. Harry schaut ja auch in den ersten 5 Minuten immer erstmal dem Spiel zu. Er kennt seine Prioritäten.

Und beobachtet das Publikum wie sie ihn anfeuern, nur um darauf zu warten dass der gegnerische Sucher den Schnatz sieht, damit er mit seinem Überbesen an ihm vorbei ziehen kann.

Ich fands lustig das Malfoy nur 1-2 Spiele relevant war in den Büchern. Man hat das in den Filmen sogar komplett ignoriert und er war halt nicht mehr im Team :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nur ein Trimagisches Turnier ist noch langweiliger anzuschauen, als ein Qidditschspiel :smiley:

Naja das mit dem Drachen stell ich mir schon spannend vor, aber auf einen See oder Labyrinth von außen zu starren ist wirklich nicht das Geilste. Du musst aber bedenken die haben kein Fernsehen oder Internet.

1 „Gefällt mir“

„Och wir hatten doch nichts!“ :joy:

Da fällt mir gerade ein dass ich schmunzeln musste als ich gestern Prinzessin Mononoke geschaut habe und auf einmal Dumbledore sprach.

1 „Gefällt mir“

Okay ich weiß natürlich nicht wie spannend Hecke und Wasser anstarren ist, wenn man noch nie eine Unterhaltungsshow gesehen hat. Die erste Aufgabe war auch die einzige bei der ein Publikum Sinn gemacht hat.

Vllt werden ja zu den Aufgaben immer große Mengen an Butterbier rangekarrt.

1 „Gefällt mir“

Wer hat denn da die gleiche Synchro?

Butterbier ist etwas das ich bis heute nicht ganz verstanden habe. Hat es nun einen Alkoholanteil oder nicht? Es wird auch gerne mal Warm oder Kalt getrunken. Das Zeug ist einfach der Shit

Ach. Alter Opa #12 ganz am Anfang im Dorf vom Prinzen als die Seherin ihm sein Schicksal offenbart.

1 „Gefällt mir“

Es hat einen Alkoholanteil aber dieser ist gering. Ich hab es mir vom Alkoholanteil immer als eine Art Radler vorgestellt. Trotzdem komisch, dass es nie jemand übertrieben hat und den Gemeinschaftsraum vollgekotzt hat. Zauberer kennen anscheinend ihre Grenzen^^

1 „Gefällt mir“

Dann hat Onkel Vernon aber schon etwas recht, wenn er über Zauberer spricht. Die schenken Radler an 13 Jährige aus :smiley:

3 „Gefällt mir“

An 13jährige die immer potentiell tödliche Waffen dabei haben :smile:

2 „Gefällt mir“

Wo wir schon bei alkoholisierten Teenagern mit Waffen sind, glaub ihr Madam Pomfrey muss sich regelmäßig mit versehentlichen Schwangerschaften rumplagen?

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal die Hörbuch Fassungen von Felix von Manteuffel gehört?

Nein. Irgendwie scheinen die ja alle keinen Sex zu haben. Ist in den Büchern nie Thema gewesen. Küssen ist schon das Hoch der Gefühle!