Achso also haben sie bei Rogue One auf bekannte Themes verzichtet oder gehört das zu der zusammenhängenden Geschichte mit konstanten Personen dazu?
Ich bin da bei Maddin84. Fantastic Beast hat sehr wenig mit der Harry Potter Storyline zu tun hat. Ich mein, das ist ne 96 Seiten lange Enzyklopädie, in die Harry und Co. ab und zu einzeilige Bemerkungen reingeschrieben haben. Fühlt sich an wie ein Gimmick.
Daraus 5 Filme zu machen ist wirklich lächerlich.
Ich muss ja sagen, dass ich der Harry Potter Film Reihe die Schuld daran geben, dass die Hobbit Filme so scheiße sind. Hätten die damals nicht aus dem 7. Band zwei Filme gemacht, hätten wir wahrscheinlich nur einen guten Hobbit Film bekommen, statt drei schlechte.
Hatte nicht Twilight damit angefangen?
Wow, der Typ, der siebzig Jahre später ein Buch schreibt, das in den sieben Bänden exakt einmal erwähnt wird.
Und wir reden vom vorliegenden Film, was in den späteren Teilen vielleicht passieren könnte, spielt keine Rolle.
Ach, ich dachte es sei von den Prequels die Rede.
Roque One habe ich nicht gesehen, aber von dem, was ich gehört habe, sind da deutliche Verbindungen zu den alten Teilen.
Naja die Schuld an den schlechten Hobbitfilmen kann man nun wirklich nicht den HP-Machern zuschustern. Daran war das Team rund um den Hobbitfilmen ganz alleine schuld.
Der Grund warum der Hobbit 3 Filme bekommen hat ist der, dass Peter Jackson für den Herrn der Ringe eigentlich 6 produzieren wollte und das Studio einen. Man einigte sich auf drei und nach dem Erfolg hat man ihm freie hand gelassen.
Naja sie haben ja auch nicht wirklich dieses Buch verfilmt. Das der Film so heißt, ist doch einfach nur Fanservice. Ich werde die Filme einfach nicht gucken, weil für mich HP abgeschlossen ist. Das es dazu noch in den USA spielt, macht es nur noch mehr 0815 für mich.
Okay, zählen wir mal auf.
Wir erfahren, dass Newt von Hogwarts geflogen ist.
Er hat nen schwarz-gelben Schal passend zu seinem ehem. Haus Hufflepuff.
Grindelwald kommt vor.
Grindlewald übergibt Credence eine Kette mit dem Symbol der Heiligtümer des Todes.
Leta Lestrange, die Vorfahrin von Rodolphus Lestrange (Bellatrix’ Ehemann) wird erwähnt/gezeigt
Tina Goldstein ist Newts Ehefrau, wie man aus seinem Buch weiß.
Newt macht eine Anspielung auf Quidditch.
Der Niffler!!!, Hauselfen, Erumpent, Bowtruckle. Alles Wesen die in HP vorkommen oder benannt werden.
Ein Zeitungsartikel über Hogwarts ist zu sehen.
Absolut keine weiteren Verbindungen zu Harry Potter zu finden.
Wow, das sind alles Nebensächlichkeiten, die teilweise stark konstruiert sind, um Fanservice zu betreiben.
Falls Dumbledore eine wichtige Rolle spielen wird, akzeptiere ich das, aber sonst?
Unsinn.
Okay, was hätte denn sonst im Film sein sollen? Der noch nicht geborene Harry Potter?
Vielleicht einfach nicht als HP-Film bewerben, sondern halbwegs eigenständig z.B.
Es wurde als Spin-off angekündigt und ist damit innerhalb des HP-Filmuniversum eigenständig.
Jaja schon klar, lass es und beenden.
Keiner wird den anderen überzeugen.
Du bist für mich jedenfalls der Lucius Malfoy unter den Forenmitgliedern
Reich, hübsch und einflussreich?
Du hast vergessen.
Nö, das sind ja alles wahre Eigenschaften von Lucius. Ist daher nicht sarkastisch
Und wieder vergessen.
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf zu Fantastic Beasts dazu. Wer nicht gespoilert werden will: hier ist die Warnung dazu.
Ich höre regelmäßig den Harry Potter Fanpodcast „Mugglecast“ und bin daher auch einigermaßen informiert. Wir wissen die Zeitspanne in der die FB-Filme stattfinden (1926-1945). 1945 ist der finale Kampf zwischen Grindelwald und Dumbledore, also wissen wir schonmal das. Wir wissen auch, dass Dumbledore im nächsten Film schon persönlich auftauchen wird (Jude Law) und vor kurzem kam der Casting Aufruf via Pottermore, dass sie Teenager suchen, die einen jungen Newt und eine junge Leta suchen. D.h. Hogwarts wird auftauchen, sie sollen zwischen 13 und 16 sein. Einen jungen Dumbledore und Grindelwald wird ebenso gesucht (16-18), was schlussfolgern lässt, dass sie ihre „Freundschaft“ oder ihre Beziehung (was es auch immer war) zeigen werden, eventuell sogar Arianas Tod (Theorie dass sie ein Obscurus war. Würde thematisch zum ersten Film passen und auch das Interesse von Grindelwald erklären, weshalb er in NY so sehr hinter dem Obscurus her war).
Ebenso könnten die Deathly Hallows nochmal Thema werden, wenn man die beiden in jung sieht.
Man weiß übrigens auch, dass Newts Bruder Thesus in den Filmen auftauchen wird und er ursprünglich schon als Brief im ersten FB-Teil da war (Lego Dimensions Spielsequenz hat’s verraten). In diesem Brief erwähnt er, dass er offiziell beauftragt ist Grindelwald zu suchen. Daher kam auch eine Theorie, dass Dumbledore Newt nach NY geschickt haben soll, um auch nach Grindelwald zu suchen. (Stammt daher, dass Newt so gut Bescheid wusste über „the greater good“ während des Verhörs mit Graves und er am Ende Grindelwald auch enttarnte).
Das war’s erstmal, denn mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Ich denke aber, dass das schon genug Parallelen zu HP aufweist