Oh, wow! Durch das mitlesen hier in diesem Thread, hab ich wieder richtig Bock drauf, die Bücher zu lesen. Nur diesmal auf englisch.
Auf Harry Potter wurde ich nur durch 2 Mädels, die riesige Fans waren, aufmerksam. Das war in meiner Grundschulzeit. Hab von dem Hype in den Medien absolut nichts mitbekommen. Die Mädels brachten eines Tages Bertie Botts Bohnen mit. Aus Neugier hab ich mein Glück versucht und eine “gute” Bohne heraus gepickt ^^
Erst in der 7. Klasse habe ich zum ersten Mal ein HP Buch gelesen. Das kam nur zustande, weil meine Banknachbarin sich mit mir über HP unterhalten hatte. Sie konnte nicht fassen, das ich mit dem ganzen nichts anfangen konnte. Sie lieh mir damals das erste Band aus. War etwas skeptisch, da ich genau wusste, dass noch weitere Bänder folgen werden. Fantasy war nicht so meins. Und ne Leseratte war ich auch noch nie …
Nun. Das Buch hatte ich an einem Tag verschlungen! Ist ja auch nicht wirklich dick, aber da ich nie großartig Bücher gelesen habe, war das für mich echt erstaunlich.
Irgendwann lieh ich mir die nächsten Bänder aus. Ich meine, Band 2 und 3 von einer Bekannten. Und den Rest aus der Bücherei.
In Deutsch sagt er sowas wie: “Wenn du den fangst Potter, gewinnen wir das Spiel.”
Finde ich nicht ganz eindeutig. Zumal das es nicht gleich bedeutet dass das Spiel gewonnen ist, sondern das es vorbei ist.
Die 150 Punkte kann man in einen fast unendlichen Spiel im Grunde locker so erspielen.
Ich bin jetzt an dem Punkt wo Harry und Ron zu Halloween im großen Saal sind und von einem Mädchen (Und nicht Neville wie im Film…) hören das sich Hermine in der Toilette einsperrt und weint.
Nur das die den gleichen Schnatz benutzten und als Profis eigentlich noch schneller den Schnatz finden müssten. Vllt war da ja einfach 2 Monate Nebel oder so
Ich fand vor allem den Abschnitt im 7. Band als er in den verbotenen Wald geht (ihr wisst schon) im Buch unheimlich gut. Kam im Film leider nicht sonderlich toll rüber, weil eben diese ganzen Gedanken/Schuldgefühle/Entschlüsse gefehlt haben.
Hat mich beim Lesen damals so mitgenommen, dass ich total weinen musste
Bezüglich der Diskussion von gestern - finde es auch ziemlich dämlich, dass sie Hedwig’s Theme in Fantastic Beasts verwurstet haben. War genau wie damals beim Hobbit - finde ich total dämlich. Ist eine neue Geschichte, dafür braucht es auch einen neuen, einzigartigen Score und nicht tausende Samples.
Ich hoffe ja, wie auch glaube ich weiter oben schon erwähnt, das es mit den 5 Filmen um Herrn Scamander auch nicht endet und das Universum einfach als Quell für alles mögliche dient.
Ich frage mich aber ob dann in 10 Jahren nicht mehr vom Harry Potter Universum gesprochen wird sondern vllt von vom Hogwarts Universum oder so.
Grad gesehen, genau die Art der Geschichte die wir weiter oben schon mal hatten, öffentliche Zauberer-Schule auf die die Justin-Pascals der Zaubererwelt gehen.
Zum Anlass des 20jährigen hab ich wieder angefangen die Reihe durchzusuchten. Stein der Weisen hab ich jetzt durch und fange heute mit der Kammer des Schreckens an
Ich höre zur Zeit die Hörbücher nebenbei auf Arbeit. Im Winter will ich sie dann auch mal wieder selbst lesen.
Weil ich zur Zeit kein Internet hab, und das mobile Datenvolumen bereits aufgebraucht ist hab ich auch mal wieder die DVDs ausgepackt und schau nun jeden Abend einen Teil (zum ersten mal auch auf Englisch) es ist einfach nur fantastisch