Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Das ist die beste Stimme von Snape!

Aber nicht für die, die sich selbst mit Snape shippen.
Habe eh nie diesen Hype um die Person verstanden.

Weil ich die dt. Stimme aus den Filmen gewöhnt bin, find ich die schon etwas komisch.

Ich will kein Hipster sein :frowning:

Wir hatten hier schon eine kleine Diskussion über Snape.

3 „Gefällt mir“

Ich find sie super :stuck_out_tongue:

Damit gehe ich konform. Step 2 hat bei mir aber auch nur so 5 Sekunden angehalten :rolling_eyes:

Ich bin jetzt übrigens bei meinem Re-Read bei Order of the Phoenix, so etwa bei der Hälfte. Geht gut voran :smiley:

1 „Gefällt mir“

Argh wenn ich das lese, fühle ich mich alt :frowning:

Vielleicht interessiert es ja jemanden hier. Coldmirror hat vor kurzem einen Vortrag auf der Tincon gehalten und sich dann ein Paar Fragen von den Fans gestellt. Unteranderem wann es denn mit dem Harry Podcast weiter geht. Hier ist das Video samt Timecode. Das Script ist zwar fertig, aber leider ist der Cast immer noch auf Eis gelegt und wann es weiter geht ist nicht gewiss :sob:

:cry: hab ich mir schon gedacht, die Funk-Coop ist wohl zu zeitaufwändig

Warum gibt es eigentlich kein Harry Potter P&P?!

Auf dem Sender oder generell? Denn es wird bestimmt schon Harry Potter P&P geben mit abgewandelten, bestehenden Regelwerken.

Generell.

Das sind dann aber eher Hausregeln. Dachte eher an etwas offizielles wie es das auch für Star Wars oder Game of Thrones gibt,

1 „Gefällt mir“

Hmm. Anscheinend hat JK Rowling noch nicht gerafft, dass man Harry Potter noch weiter ausschlachten kann. Wird vielleicht noch kommen.

Hmm die Regeln dafür wären schon sehr interessant, weil ja anscheinend fürs Zaubern weder Mana noch besonders viel Zeit gebraucht wird. Außerdem hätten wir mit Avada Kedavra einen schönen Party-Killer^^
Aber so ein Jahr in Hogwarts als Schulgruppe nachspielen und selbst die Kammer des Donners finden, wäre schon geil.

Hab gerade das hier gefunden:

http://meetthenewboss.info/kent/hogwarts/Harry%20Potter%20RPG%20Core%20Rule%20Book.pdf

Steht zwar “RPG” drüber aber es scheint doch ein P&P zu sein, oder? Kenn mich da leider nicht so aus

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich mir mal anschauen.

Kammer des Schreckens ist jetzt auch durch. Gefangener von Askaban ich komme :smiley:

Es macht einfach wieder mega Spaß in die Welt der Zauberer einzutauchen. Kann ich jedem nur empfehlen.

4 „Gefällt mir“

Viel Spaß dabei murmel mein Lieblingsteil und so murmel :smiley:
Ich mochte Band 2 beim Lesen dieses mal viel lieber als die ganzen male vorher :heart:

Ich bin inzwischen beim Half-Blood Prince angelangt, und ehrlich gesagt fing die Reihe mit dem Ende und der Auflösung von Band 5 an, für mich schwächer zu werden, weil es mir immer schwerer gefallen ist, die Motivation bzw. Handlungen der Charaktere zu verstehen.

Ich bin jetzt aber trotzdem gespannt, denn ab Band 6 hab ich alles nur 1x gelesen - ist also das erste mal seit 2005, dass ich Harry 6. Schuljahr lese.

1 „Gefällt mir“

Gebe ich dir Recht Band 6 und 7 haben nicht mehr die Qualität der ersten Bände. Dem 6.Band fehlt das Mysterium, dass es zu lösen gibt. Voldemorts Erinnerungen fand ich dafür einen schwachen Ersatz.

Bin seit heute beim 4. der Hörbücher, Teil 3 hab ich an 2 Tagen durchgehört :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den 6. Band fand ich auch eher einen der schwächeren. Es fehlte ein wirklicher roter Faden und das Buch des Halbblutprinzen war als titelgebendes Objekt auch komisch gewählt. Dafür fand ich den 7. dann wieder großartig, weil er einerseits so viel neues geboten hat, aber andererseits auch unglaublich gut diese düstere Stimmung unter dem Terror Voldemorts dargestellt hat.