Sorry, ich hab die Bücher auf deutsch und englisch gelesen und schmeiß immer die deutschen und englischen Begriffe durcheinander aber ja, die Marauder/Rumtreiber sind die Ersteller dieser Karte, was soweit ich das noch weiß, im Film nicht wirklich durchkommt
Aber auch erst, wenn der Orden auftaucht und die würde ich alle als besonders gute Kampfzauberer einschätzen. Der Orden verliert dann Dumbledore und Sirius, während Voldemort bis zum 7. Band Mitglieder dazu gewinnt.
Naja ich hätte mir einfach einen längeren Kampf zwischen Harry und Voldemort gewünscht ohne Expelliarmus.
hust Mad-Eye nicht vergessen hust
Ne im Film gibts nur die Karte aber ohne Hintergrundgeschichte.
So was finde ich aber gar nicht schlimm, da klar ist, dass man nicht jede Story aus dem Buch in die Filme packen kann. Selbst die Hauptstory dauert in den Filmen ja schon gut 2h.
Naja der war auch nicht im Ministerium dabei, daher habe ich ihn nicht aufgezählt.
Edit: Oder doch dabei war^^ Ich werfe mittlerweile alle Bücher durcheinander.
Und wie der dabei war.
Kurze Zusammenfassung: Remus ist ein Werwolf, seine besten Kumpels erfahren davon und beschließen, sich verbotenerweise selbst zu Animagi zu machen, sich also in Tiere verwandeln zu können, damit sie die Vollmondnächte an seiner Seite sein können und er nicht alleine sein muss. Besagter Werwolf ist der Dunkle Künste-Lehrer in Teil 3, die anderen Marauder sind Harrys Vater als Hirsch, Harrys Pate als Hund, und Rons Ratte aka der Handlanger von Voldemort, der später Harrys Eltern an Voldemort verraten hat
Jap darum sag ich ja, es war unausgereift.
Wenn es halt bei den „Hauptbüchern“ schon wenigstens kleine Hinweise darauf gegeben hätte bei Bellatrix,
hätte das schon vieles besser gemacht. Harrys Charakter war schwierig, aber hat eben doch ein paar Sachen aufgezeigt, die ich schon früher an seinem Charakter nicht so geschätzt habe. Und genau solche Züge sah man auch bei Harrys Sohn, der zwar nervig war, aber im Grunde nur das Gute wollte. Harry hat halt auch schon viel Mist gebaut, als er so alt war. Die Zeitreisen, ja… Habe ich einfach grossmütig darüber hinweggesehen, weil ich es so mochte, wieder das Hogwarts-Feeling zu haben Ausserdem, wie absolut liebenswert ist bitte Scorpius Malfoy?!
Versteh mich nicht falsch, es war sicher kein Meisterwerk, aber ich hatte Spass beim Lesen.
Und sie mobben gerne Snape.
Schniefelus*
Ok, auf offenem Feld hätten die Todesser vielleicht gewinnen müssen. Aber dann bleibt immer noch der Faktor Hogwarts.
Selbst eine Burg ohne Magie kannst du in der echten Welt gegen eine große Überzahl halten. Hogwarts wird mit seinen ganzen Geheimnissen und Schutzzauber von Anfang an als nahezu uneinnehmbar etabliert.
Wo wir schon dabei sind, ist für euch Snape ein Held oder doch einfach nur ein unglücklich Verliebter?
Bei mir kam das Hogwarts-Feeling gar nicht durch und ich habe mich durchgeqäult. Wir sind halt beide sehr verschiedenen, wenn es darum geht grobe Schnitzer zu behandeln.
Zur Harrys Charakter. Ich hätte erwartet, dass er es als Vater besser macht wo er doch weiß wie es ist eben keinen Vater zu haben. Stattdessen ist er einfach mal ein unglaublich schlechter Vater.
Für die ganze Doppelagent-Sache ist er für mich ein Held! Das hat er sehr ordentlich gemacht. Was ich aber nicht bestreiten kann ist, dass er auch einfach nur ein sehr schlechter Lehrer ist.
Harry Potter war halt irgendwie immer ein Teil von mir.
Eher obsessiv, finde ich ich mochte ihn als Charakter, weil er interessant ist, aber ich hab ihn immer gehasst und daran hat seine „Liebe“ zu Lily für mich auch nichts geändert… er war eine furchtbare Person
Ganz klar ein Held für mich und einer der spannendsten Charaktere im Universum. <3
Wenn ihr mal nach London kommt, kann ich jedem mal empfehlen in den Harry Potter Teil der Pinewood Studios zu gehen. Da ist so gut wie alles aus den Filmen ausgestellt und lässt einen die Filme noch einmal in einem ganz anderen Licht sehen. Außerdem kann man da “echtes” Butterbier mal trinken.
Ich gab die Bücher letztens nochmal gelesen und es ist echt krass, wie viele Dinge man so übersehen und wieder vergessen hat. Ginny und Ron sind in den Filmen eigentlich komplett sndere Charaktere und der dritte Band ist ja auch nur in Nuancen im Film zu erkennen.
Mal abgesehen davon, dass man damals aus dem 6. Band die komplette Schlacht im Schloss in der Verfilmung ausgelassen hat.
Das Theaterstück fand ich nicht so gut. Jedesmal wenn es spannend wurde (Welt unter Voldemort), wurde wieder das Szenario gewechselt wodurch irgendwie gar kein guter Story flow zusammen kam. Zudem verursacht man durch das komplette Zeitreisen mehr Probleme als das man löst. Wäre die Gelegenheit gewesen mal die Leser über die “Plotholes” in Band 3 aufzuklären (warum reist niemand zurück und verhindert Voldemorts Zeugung), stattdessen verstärkt man diese dadurch noch.
Wad ich noch auch immer gefragt hab: Wo gehen eigentlich die deutschen Zauberer auf die Schule? Hogwarts ist ja quasi nur UK und Irland wenn man sich Harrys Klasse so anguckt. Beauxbatons? Oder Durmstrang?