Ja gut - Streng genommen ist keine einzige Spinne ein Insekt Aber für mich ist alles was krabbelt insekten-ähnlich. Und wir reden ja auch von Spinnen in der Welt der Zauberer
Sowas lesen ambitionierte Mütter nicht gerne
On Topic: Ich finde es genial wie Rufus Beck Arthus Weasley mit hamburger Dialekt spricht
Die beste Stelle in der gesamten Reihe ist, wo Arthur erzählt das er Stecker sammelt.
Felix von Manteuffel ist einfach besser
Oh ist das schlecht
Die Seele mit der Ecke
Kennste etwa nicht Franz Müller und die Müllermilchmixmaschine?
Also den ein und anderen dummen Lacher kann man da schon mitnehmen^^
Bitte verlassen Sie den Thread
Ist vielleicht Geschmackssache aber an coldmirror kommt das nicht ran^^
Sinnlos in Hogwarts > Rest
Rufus Beck ist einfach Kindheit. Man fühlt sich beim Anhören wie sein 11-12jähriges Selbst, da kommt Felix einfach nicht gegen an.
Ich hab die Hörbücher auch in der letzten Zeit gehört, aber die alten von Rufus Beck. Die hab ich seit meiner Kindheit schon immer gehört und die sind großßartig. Die Neuen von Manteufel hab ich aber ehrlich gesagt noch gar nicht gehört und kann da keinen Vergleich ziehen.
Was mochtest du denn an der Version von Rufus Beck nicht? Die waren doch so toll gelesen das es fast ne Art Hörspiel ist und man sogar Characktere an ihren Stimmen erkennen kann.
Naja vielleicht lag es auch daran das ich als Kind die Bücher nur gelesen hab und nicht gehört. Als ich sie mir letztens anhören wollte hab ich bei der Rufus Beck Version reingehört und das hat mir dann leider garnicht gefallen. ^^ Die von Felix ist viel entspannter.
Heute ist übrigens der 1. September, wer jetzt noch nicht im Hogwarts Express sitzt muss schauen wie er es pünktlich zur Auswahl schafft, schließlich wird heute Albus Severus Potter eingeschult
Ich fahre fliege traditionell mit meinem Ford Anglia
Hoffentlich bekommst du noch einen Parkplatz vielleicht im Schatten der Peitschenden Weide?
Was ist eigentlich mit Kindern, die aus Hogsmead kommen? Müssen die extra nach Kings Cross?
Es wurde nie von Kindern aus Hogsmead berichtet, wahrscheinlich ist das Trinkwasser da bleihaltig und die sind alle unfruchtbar.
ja, die müssen erst mit dem Hogwarts Express nach London
keine Ahnung gibt es überhaupt Kinder die in Hogsmeade leben? Dürfen die dann auch erst ab dem 3. Schuljahr auf die Wochenendausflüge? In den Büchern wird immer nur von den Läden und Pubs erzählt und dass viele Zauberer auf Reisen nach Hogsmeade kommen, aber nie ob dort ganze Familen wohnen.
In den Büchern kommt nichts vor, aber verhindern kann man es ja eigentlich nicht. Außer man muss wegziehen, sobald man Kinder bekommt.
Ich schließe mich übrigens der Rufus Beck-Meinung 100% an. Habe als Kind die Bücher auch nur gelesen, das Hörbuch kenne ich erst seit 2 Jahren und das hat mir nicht wirklich gefallen. Stephen Fry hingegen macht einen grandiosen Job.