Fände ich von der Planung gar nicht so mies. So hätten die Schüler zeit anzukommen sich über den Sommer auszutauschen, die Stundenpläne verteilen und montags voll durchstarten
@Herzer wieso waren die denn so enttäuschend?
Fände ich von der Planung gar nicht so mies. So hätten die Schüler zeit anzukommen sich über den Sommer auszutauschen, die Stundenpläne verteilen und montags voll durchstarten
@Herzer wieso waren die denn so enttäuschend?
Im 7. hat Hogwarts gefehlt und im 6. das Rätsel.
Zur Sicherheit mal als Spoiler
Wegen seines Namens wird er jedenfalls nicht gemobbt, dafür finden sich genug andere Gründe.
Ich gehe jedoch davon aus, dass es eher die erste Version ist. Die Schule ging in den Büchern ja immer direkt am nächsten Tag los.
Rätsel gab es im Band Sechs genug. Und gerade das Band sieben nicht nach der gleichen Struktur wie die anderen Bände läuft macht ihn für mich zu einen der besten.
@EtsuyaH ja so ähnlich wird es wohl auch gehandhabt.
Für mich war HP auch immer eine Internatsgeschichte wie Hanni und Nanni, wo sie Stress mit Hausaufgaben, Prüfungen und Lehrern hatten. Das war im letzen einfach nicht mehr gegeben.
Ein Dumbledore, der einem aus irgendwelchen Gründen nicht alles erzählt, empfand ich nicht als Rätsel und bei den Mordanschläge wusste man das es Malfoy ist und hat sich nur gewundert wie er es gemacht hat.
Es gab einfach kein Mysterium, wie wer ist Nicolas Flamel, was ist die Kammer des Schreckens oder wer hat Harrys Namen in den Kelch getan.
Man kann sich aber auch Fragen wer ist der Halbblutprinz, was ist Slughorns Geheminis, was ist mt Tonks los oder was passierte mit Dumbeldors Hand.
Die letzten beiden Bände und das erste sind meine Favoriten.
Also so die Gründungsjahre von Hogwarts wären in einem Roman ja schon interessant, sprich wie kam es, dass sich die 4 kennen lernten, warum gründeten sie die Schule usw.
Und viel wichtiger. Wer hat mit wem geschnackselt?
Das Einzige das in Hogwarts jemals in eine Scheide gesteckt wurde war das Schwert von Godric Gryffindor. Und das ist gut so.
Ich hätte drauf wetten können, dass das Bild jetzt kommt
So kann man sich ja auch küssen
Wären beide Schuhpaare in der gleichen Richtung könnte ich mich auf Schnackseln einigen.
Die Macher haben auch gesagt, dass es Küssen darstellen soll.
Quatsch, da lehnen sich zwei Leute ganz verliebt aneinander an!
Oder nehmen an illegalen Muggelkämpfen teil.
Oder üben Handstand!
Wären dann nicht dort Hände zu sehen?
Weiß man nicht. Für mich waren die Schritte immer nur „Marker“ ohne tatsächlichen Bezug zur Person.
Ich mein wenn die Person im Bett liegt sieht man trotzdem die Füße so als würde er stehen