Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Erst ab der dritten Klasse dürfen sie nach Hogsmeat.
Ich glaube jeder will ein RPG in der Potterwelt spielen

2 „Gefällt mir“

Naja so genau nehm ichs da nich. War auch nur ne Idee^^
Verbuchs einfach unter künstlerischer Freiheit. Harry durfte damals auch nicht hin weil er keine Erlaubnis der Eltern hatte uns is trotzdem hin. Und hätt er es nicht getan würden wir bis heute nichts von der Rumtreiberkarte wissen :wink:

@Realbrainlessdude
toll, die Kritik kriegt nen Like aber die Idee nicht :confused:

Ich würde es im Universum spielen lassen aber unabhängig von der Geschichte, um den Entwicklern mehr Freiraum zu lassen. Vllt Metroidvania mäßig, dass man immer mehr Fähigkeiten/Zaubersprüche bekommt und dadurch immer mehr Geheimnisse erforschen kann

1 „Gefällt mir“

Im Grunde schon, weil er die Karte erst bekommen hat und deswegen ins Dorf konnte. Der dritte Teil ist aber auch düsterer als der zweite

Das könnte gut mit dem atelier Spiel System funktionieren, schon wegen der Alchemie :slight_smile:

Oh ne. Metroidvania geht garnicht. Das blöde rumgehüpfe versaut immer die Stimmung :frowning: Wenn dann schon richtig RPG.

Ja das meinte ich doch. Wär er einfach mit seinen Kamreaden ins Dorf wärs nie zu der Situation gekommen das er die Karte von den Fred und George angeboten kriegt.

@Midgar
atelier?

Sorry. Ich war am Laufen und hab so schon kaum was aufm Display erkannt. Die Idee ist leider nicht neu daher glaub ich nicht dass da noch was kommt.

2 „Gefällt mir“

Man wird ja keinen Doppelsprung als neue Fähigkeit bekommen, sondern Zaubersprüche wie Accio, die einem dann bei Rätseln helfen.

1 „Gefällt mir“

Fähigkeiten lernen. Ja das wär cool. Zum bsp. Rätsel lösen und dafür einen Zauberspruch bekommen.

So lange es nicht so nen langweiliges Ding wie die Teltale Spiele ala “komm klick doch mal nen Button und das wars” ist, gerne.

2 „Gefällt mir“

So eine Mischung aus Bully und KotoR wäre imho das perfekte Spiel im Harry Potter Universum.

/edit: Hat wer die HP Games damals für den Game Boy gespielt? Die haben zwar nur an der Oberfläche gekratzt, waren aber sonst ganz nette RPGs.

1 „Gefällt mir“

Da kommt noch was, aber ohne die HP-Lizens :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist mir schon bekannt und ich freu mich auf erstes Gameplay, aber es wird halt doch nicht so wirklich das HP Feeling aufkommen. Da fehlt mir auch die lizensierte Musik :smiley: (Aber dafür wird hoffentlich Mods geben :stuck_out_tongue: )

Ich müsst mal wieder Stardew Valley spielen!

1 „Gefällt mir“

Die Musik gibt es doch nur in diesen schlechten Filmen :eddyugh:

Und was denkst was der sprechende Hut jedes Jahr veranstaltet? :eddy:

Ich hab da eher an etwas gutes wie Witcher 3 gedacht. Mit guten Quests, düsterer aber auch zauberhafter Atmosphäre.

2 „Gefällt mir“

Auch die PC-Versionen der ersten beiden Teilen sind im Vergleich zu anderen Videospielen, die auf einem Film basieren, richtig gut. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Welche Harry Potter Spiele sind denn gut? Ich kenn nur diese von vor einigen Jahren die eigentlich voll zerrissen wurden unter Fans.