Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

This!

ja, die Szene gibt es. Und da erkärt sie es ihm, auf dem Ball.

Da steht auch das exakte Zitat aus dem Buch drin (das ich selbst auf Arbeit gerade nicht zur Hand hab).
“Her – my – oh – nee,’ she said, slowly and clearly,’”

Da mein erster englischer Potter Goblet of Fire war (vorher kannte ich nur die Deutschen, aber als Band 4 rauskam wollte ich sofort wissen, was passiert), ist mir diese Aussprache auch tatsächlich am geläufigsten. Meiner Meinung nach hört man das “oh” meistens auch in den Filmen, es ist halt kein langes Oh.

1 „Gefällt mir“

ich muss sagen, ich weiß gar nicht mehr wie ich die Namen damals ausgesprochen habe. Wahrscheinlich auch eher wie man sie schrieb. Weiß nur noch das Harry bei mir immer eher englisch war (wahrscheinlich hab ich den Namen so mal vorher aufgeschnappt und befand ihn für besser) und dass ich Dumbledore nicht aussprechen konnte. Das ganze hat sich dann aber sehr schnell gelegt, da 1 Jahr später schon die Hörbücher heraus kamen und die Namen und die Stimmen von Rufus Beck sich seit dem in mein Gehirn gebrannt haben.

Ich verstehdie Hermione Diskussion nicht und bin verwirrt :disappointed_relieved:
Also ich sprech das immer so aus wie in dem Link von @anon39622057 (Hör - mei - oh - nie) und das scheint ja auch richtig zu sein. Aber in den Filmen sagt das doch jeder auch so :confused:
Wie ist denn die hier diskutierte, falsche Aussprache?

Das was wir hier diskutieren ist ob man das “oh” mit spricht oder nicht.

Aber hängt das nicht vom Akzent und Dialekt des Sprechenden ab? Im Deutschen werden ja auch je nach Region manchmal Buchstaben und Silben in Namen gedämpft ausgesprochen oder unterdrückt um besser in den Sprachfluss zu passen.
Harry wird ja je nach Person auch Hah-rry oder Häh-rry ausgesprochen.

Ich weis es nicht seufz
Eigentlich ist es ja auch ziemlich unnötig. Der eine sagts halt so und der ander so. Hab hier auch schon paarmal gelesen das ein paar Leute Harry statt Härry sagen. Gut, is mir recht :slight_smile:

Ich wär ja für Hairy

1 „Gefällt mir“

Also ich spreche das „Her - mine“ aus :smiley: Daran wird sich bei mir auch nie etwas ändern xD

3 „Gefällt mir“

So. Namensdiskussion ist nun beendet. Harry heißt nun Hans und Hermione heißt Dörte!

3 „Gefällt mir“

Zaubererzeugenschutzprogramm

2 „Gefällt mir“

ich fand diese Internatssache übrigens immer sehr spannend! schon als ich als Kind (alle!) TKKG-Bände gelesen hab, wollt ich immer ins Internat, hab mir das so gemütlich vorgestellt :smiley:
und Hogwarts schlägt dann nochmal alles. würd ich sofort alle Brücken abbrechen und dort einziehen. hach.

in einer der älteren Auflagen hieß Sirius doch noch Sirius Schwarz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich stell mir im Nachhinein Hogwarts relativ schrecklich vor. Die Arbeitsbelastung scheint viel höher zu sein als in dt. Schulen. Dann ist Hogwarts an sich kein sehr sicherer Ort für Schüler und dieses Bewertungssystem mit den Punkten verstärkt das Mobbing untereinander.

dafür hast du endlich mal interessante und coole Fächer. für die lerne ich doch gerne mehr :smiley:

aber das macht es doch auch spannend! und immerhin könne alle zaubern, damit kannst du die Gefahren ja auch wieder besser ausgleichen :slight_smile:

ach, solang Mad-Eye in der Nähe ist, um den Übeltäter in ein Frettchen zu verwandeln… :upside_down:
ganz ehrlich - Mobbing wird’s immer und überall geben. da gibt’s sowieso tausend Gründe, Kinder finden immer 'nen Anlass :confused:

Der Punkt „zaubern lernen“ auf der Pro-Seite wird trotzdem immer alle Contra-Punkte schlagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber das Essen! Case closed.

Ich habe mich immer gefragt, ob das Zaubereienministerium einfach keine Buchhaltung braucht, weil das in Hogwarts nirgendwo gelehrt wird. Die können ja nicht einmal grundlegende mathematische Operationen.
Ob es dafür wohl einfach einen Zauberspruch gibt? Keine Kostenrechnung, sondern einfach pretium ratio oder so (bevor ihr schreit, ich hatte nie Latein und die Konjugation ist bestimmt furchtbar) und der Jahresabschluss ist durch.

1 „Gefällt mir“

Ja aber dadurch, dass du für Fehler Einzelner das gesamte Kollektiv bestrafst, bekommst du über kurz oder lang Private Paulers produzierst.

:grin:

Also zumindest Hermine belegt “Arithmantik”. Das dürfte die Mathematik in der Zauberwelt sein.

2 „Gefällt mir“

Der ja auch zu Anfang stark gemobbt wird. Es ist ja mit das Unrealistischste an den Büchern, dass er sich zum Besseren entwickelt.

Menschen, die gemobbt wurden, können sich nicht zum Besseren entwickeln? :confused:

Wasn das für ne Aussage?