Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich habe das da:
https://www.amazon.de/Harry-Potter-Geheimnis-Hogwarts-Spiel/dp/B00005AW0I/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1506098881&sr=8-14&keywords=harry+potter+cluedo

Gemessen am Preis hier, war das ja eine richtige Wertanlage :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Amazonpreise sind meistens vollkommen überhöht, was solche Out of Print Sachen betrifft.

1 „Gefällt mir“

würd ich mich mal nicht zu früh freuen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt seid doch nicht so. In Gedanken liege ich doch schon am Strand in Bora Bora und genieße meine immensen Reichtümer.

1 „Gefällt mir“

Und die Fans sollen hier „nicht so sein“? :beanwat:
:joy:

2 „Gefällt mir“

Habe mir auch schon mal überlegt die zu holen

Hab ich am Donnerstag zum Geburtstag von Freunden bekommen. Hat mich total gefreut, die sind richtig hochwertig. :open_mouth:

ohhh, die sind aber hübsch :heart_eyes:
viel zu schade zum Zahlen! sind sie vom Gewicht her denn auch hochwertig? weil das müssten so Münzen schon sein, find ich.

1 „Gefällt mir“

Die sind überraschend schwer, ja. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Exakt, der große Hype ist durch.
Klar verkauft es sich immer noch wie geschnitten Brot, aber gibt dem ganzen noch 5 Jahre und man kann eben nicht mehr davon ausgehen, dass jedes Kind eben die Bücher gelesen oder die Filme gesehen hat.

diese Vorstellung macht mich unendlich traurig.

7 „Gefällt mir“

Ach, die Leute lesen immer noch Herr der Ringe. Geschichten von Enid Blyton sind auch älter und kennen viele Kinder. Genauso werden viele Kinder mit Harry Potter aufwachsen. Vorallem wenn die Harry-Potter-Generation selbst bald Kinder haben wird. Klar, der große Hype wird vorbei sein, aber wird noch in XXX Jahren zum Allgemeinwissen gehören, wie andere Jugendbücher wie z.B. “Die Schatzinsel” oder “Robin Crusoe”.

4 „Gefällt mir“

Genau so sieht es aus. In meiner Familie werden auch die ersten Bänder gerne an die jungen Kinder verschenkt, die lesen lernen/üben sollen. Der große Hype ist natürlich vorbei, aber keine Angst in 10-15 Jahren wird Hollywood das Ganze eh versuchen zu rebooten.

klar wird Herr der Ringe und Harry Potte noch gelesen, aber als ich Ende der 90er Herr der Ringe las, kannten das nur die 2 oder 3 Leseratten in der Schule, der Mehrheit der Leute war es aber unbekannt.

Erst durch die Filme hat es hier in Deutschland dann den Status erreicht, das von 7-70 jeder Herr der Ringe mal gehört hat

das ‘befürchte’ ich auch. weß nicht, was ich davon halten würde.

wobei ich’s irgendwie schon auch cool finden würde, wenn HP nochmal neue Filme bekommt und die Punkte ausbessert, die beim 1. Durchgang nicht so gut gelaufen sind oder Sachen einbaut, die weggelassen wurden - ist natürlich subjektiv, aber z.B. die Dementoren und der Werwolf-Lupin waren damals so eine große Enttäuschung für mich…

Glaubt Ihr das wirklich?

Erfolgreiche Filmreihen werden doch eher selten rebootet, ausser sie sind schon 30+ Jahre zurück oder wenn die filme damals schrott waren.

Das wird alles eine Frage der Filmrechte sein. In nächster Zeit wird man aber wirklich keine neuen Filme sehen. Höchstens weitere Auskopplungen aus dem Universum. Der vierte Teil bedarf aber auf jeden Fall eine Neuauflage. Die halbe oder gar die ganze Barty Crouch Jr. Wendung ging verloren und die war elementar im Buch.

War sie das? Ich mein klar sie war komplett anders als im Film aber war sie elementar?

1 „Gefällt mir“

Ja, das große Ereignis ist natürlich die Rückkehr Voldemorts in Buch, aber das ganze Buch spielt um den Plot von Barty Crouch Jr. herum. Es ist ja immer simpel aufgebaut. Bei Buch 1 soll man denken, dass Snape der Bösewicht ist, aber am Ende ist es Quirrell/Voldemort. Bei Buch 2 liegt der Verdacht bei Malfoy, aber es war Ginny/Tom Riddle. Bei Buch 3 Sirius, aber es war Peter. Bei Buch 5 gab es nur einen depressiven Harry und eine Prophezeiung usw. :smiley:

Im Film sieht man ihn direkt am Anfang im Haus von den Riddles bei Voldemort, beim Dunklen Mal (?), seine Zuckungen als Mad Eye Moody oder beim Karkaroffprozess. Man weiß im Film irgendwann, dass was mit Mad Eye faul ist und dass es der Sohn von Barty Crouch ist. Man sieht direkt, wer der Bösewicht ist.
Im Buch gibt es nur kleine Hinweise: Winky beim Dunklen Mal, Mülleimer rennen bei Mad Eyes Haus rum, usw. Der Verdacht wird versucht auf Karkaroff/Snape zu lenken. Als Kind schwer die Hinweise zu deuten. Komplett wird ja alles erst deutlich bei der Veritaserum-Szene. Man kann es fast auf Mad Eye eingrenzen, aber dass es dann Barty Crouchs Sohn war? Ich fand es im Film schlecht gelöst. Vorallem weil im Film auch die tragische Geschichte von Barty Crouch flöten ging. Besonders die Szene im Waldrand.

2 „Gefällt mir“

Stimmt ja. Die Auflösung kam im Buch viel später. Hab jetzt nur an die Story mit der Mutter in Azkaban gedacht.